Faszination Fliegen Teil 2
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#41 Re: Faszination Fliegen Teil 2
Also sollte ich nur Bilder von meinem PC hochladen.
Das ist unpraktisch für mich weil meine Fotos im Browser
dieser Seite zu klein sind und schnell durchlaufen weil
meine Dateien alle an die 1000 Fotos haben.
Deshalb ein Kompromiss:
Wenn ich Fotos aus einer Internet Database nehme
poste ich nur jeweils ein Bild.
Die Originalgrösse ist nur mittels rechtsklick (view image)
zu sehen.
Wenn ich Fotos aus meiner Sammlung nehme poste ich 4 Fotos
die durch linksklick in voller Grösse zu sehen sind.
Also etwa so:
Das ist unpraktisch für mich weil meine Fotos im Browser
dieser Seite zu klein sind und schnell durchlaufen weil
meine Dateien alle an die 1000 Fotos haben.
Deshalb ein Kompromiss:
Wenn ich Fotos aus einer Internet Database nehme
poste ich nur jeweils ein Bild.
Die Originalgrösse ist nur mittels rechtsklick (view image)
zu sehen.
Wenn ich Fotos aus meiner Sammlung nehme poste ich 4 Fotos
die durch linksklick in voller Grösse zu sehen sind.
Also etwa so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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#42 Re: Faszination Fliegen Teil 2
Eigentlich war ich ja noch bei den Regionalflugzeugen ,
deshalb mach ich mit der DHC-8 weiter.
Sie wurde aus der DHC-7 weiterentwickelt und ist das
derzeit erfolgreichste Turboprop Flugzeug der Welt.
Insgesamt wurden seit 1983 über 1200 gebaut.
Es gibt 3 Rumpflängen
die 100/200 mit max 37 Pax die 300 mit max 50Pax
und die 400 mit max 76 Pax
wobei DHC das Kunststück gelang STOL Eigenschaften
mit hoher Geschwindigkeit zu kombinieren.
Während die 200 identische STOL Leistungen wie die DHC-7 bringt,
ist die DHC8-400 fast so schnell wie ein Regionaljet.
Obwohl ich die Flugleistungen der DHC-8 sehr schätze,
so fliege ich ungern mit ihr.
Der Grund ist ganz einfach die Kabinenbreite.
Sie ist mit ihrer 2+2 Bestuhlung kaum breiter als die SAAB2000 mit 2+1.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 146759.jpg
Ein schöner Schwanz kann auch entzücken. DHC-8-100 der Nova Air Canada
im Formationsflug mit dem Northern Lights Aerobatic Team.
deshalb mach ich mit der DHC-8 weiter.
Sie wurde aus der DHC-7 weiterentwickelt und ist das
derzeit erfolgreichste Turboprop Flugzeug der Welt.
Insgesamt wurden seit 1983 über 1200 gebaut.
Es gibt 3 Rumpflängen
die 100/200 mit max 37 Pax die 300 mit max 50Pax
und die 400 mit max 76 Pax
wobei DHC das Kunststück gelang STOL Eigenschaften
mit hoher Geschwindigkeit zu kombinieren.
Während die 200 identische STOL Leistungen wie die DHC-7 bringt,
ist die DHC8-400 fast so schnell wie ein Regionaljet.
Obwohl ich die Flugleistungen der DHC-8 sehr schätze,
so fliege ich ungern mit ihr.
Der Grund ist ganz einfach die Kabinenbreite.
Sie ist mit ihrer 2+2 Bestuhlung kaum breiter als die SAAB2000 mit 2+1.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 146759.jpg
Ein schöner Schwanz kann auch entzücken. DHC-8-100 der Nova Air Canada
im Formationsflug mit dem Northern Lights Aerobatic Team.
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#43 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 054773.jpg
DHC-8-200 der Vincent Aviation über den Neuseeländischen Alpen
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#44 Re: Faszination Fliegen Teil 2
Ich denke, bei der naechsten Seite (4) wird sich zeigen ob es was bringt!berndgrimm hat geschrieben:Also sollte ich nur Bilder von meinem PC hochladen.
Das ist unpraktisch für mich weil meine Fotos im Browser
dieser Seite zu klein sind und schnell durchlaufen weil
meine Dateien alle an die 1000 Fotos haben.
Deshalb ein Kompromiss:
Wenn ich Fotos aus einer Internet Database nehme
poste ich nur jeweils ein Bild.
Die Originalgrösse ist nur mittels rechtsklick (view image)
zu sehen.
Wenn ich Fotos aus meiner Sammlung nehme poste ich 4 Fotos
die durch linksklick in voller Grösse zu sehen sind.
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#45 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 422210.jpg
DHC-8-300 der Intersky über den Schweizer Voralpen
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#46 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 312695.jpg
DHC-8-400 Prototyp über dem Grand Canyon
DHC-8-400 Prototyp über dem Grand Canyon
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#47 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 480011.jpg
Die schöne aber zu enge Kabine der DHC-8
Die schöne aber zu enge Kabine der DHC-8
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#48 Re: Faszination Fliegen Teil 2
Die Firma De Havilland Canada (DHC) gehört inzwischen zu Bombardier genauso
wie Canadair die aus ihrem Business Jet Challenger den ersten erfolgreichen
Regionaljet CRJ entwickelten.Der wird in vier Versionen seit 1991 gebaut
und es sind über 1100 bisher ausgeliefert.
Der CRJ 100/200 hat max 50 Sitze der CRJ 700 max 76 Sitze , der CRJ 900 max 90 Sitze
und der CRJ1000 max 104 Sitze.Die Reichweite is bis über 3000km.
Mir gefällt der CRJ nicht so sehr, weil er hat zwar grosse Fenster aber insbesondere
bei der 100/200 sind die Fenster weiter auseinander als die Sitzreihen
und die Kabine ist zu eng für 2+2 Sitzreihen.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 211784.jpg
Erster CRJ 100 der Air Canada über Montreal, der Uralt Flieger darunter ist eine
Lockheed 10A Electra aus den 30er Jahren von der Air Canada Vorgängerin TCA
wie Canadair die aus ihrem Business Jet Challenger den ersten erfolgreichen
Regionaljet CRJ entwickelten.Der wird in vier Versionen seit 1991 gebaut
und es sind über 1100 bisher ausgeliefert.
Der CRJ 100/200 hat max 50 Sitze der CRJ 700 max 76 Sitze , der CRJ 900 max 90 Sitze
und der CRJ1000 max 104 Sitze.Die Reichweite is bis über 3000km.
Mir gefällt der CRJ nicht so sehr, weil er hat zwar grosse Fenster aber insbesondere
bei der 100/200 sind die Fenster weiter auseinander als die Sitzreihen
und die Kabine ist zu eng für 2+2 Sitzreihen.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 211784.jpg
Erster CRJ 100 der Air Canada über Montreal, der Uralt Flieger darunter ist eine
Lockheed 10A Electra aus den 30er Jahren von der Air Canada Vorgängerin TCA
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#49 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 140173.jpg
Auch die Lufthansa City Line flog von Anfang an mit CRJ 100
Auch die Lufthansa City Line flog von Anfang an mit CRJ 100
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#50 Re: Faszination Fliegen Teil 2
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 855855.jpg
In den USA fliegen sehr viele CRJ 700 mit max 70Paxen weil dort aufgrund einer
Vereinbarung mit den Pilotengewerkschaften "billigere" Piloten eingesetzt werden können.
Hier eine Maschine der Horizon , das ist eine Regionaltochter der Alaska Airlines.
In den USA fliegen sehr viele CRJ 700 mit max 70Paxen weil dort aufgrund einer
Vereinbarung mit den Pilotengewerkschaften "billigere" Piloten eingesetzt werden können.
Hier eine Maschine der Horizon , das ist eine Regionaltochter der Alaska Airlines.
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