Das Ende von Windows XP!Was nun?

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von plaaloma »

Ich hatte es schon an anderer Stelle in aehnlicher Form geschrieben.
Das Militaer definiert Schnittstellen und die Industrie liefert, sonst ist sie aussen vor!

Auf dem Komputer-Markt mit Hard und Soft-ware und auch im Internet "diktiert" die Industrie was Sache ist. Deswegen bleibe ich dabei, das ist etwas fuer die Kartelaemter. ;-)

Vielleicht auch fuer die Kripo! Ich brauche keine Software, die mir staendig irgendwelche Werbung anheftet, mir mich ungefragt Cookies zumuellt, mir meinen Rechner langsamer macht, ... :down:


Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von Isaan »

Was für ein Schwachsinn. 30 Jahre NVA / BW.

Computer heißt übrigens das, was deine Liebe ist.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#23 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von plaaloma »

Als Multifunktionsgeraete (Drucker-Kopierer-Scanner-Fax/anfangs noch "Tinten-Spritzer") auf den Markt kamen "funktionierten" die oft nicht. Es gab DV-Fachabteilungen in Unternehmen und Behoerden, die "klebten" an einem bestimmten sehr teuren Laserdrucker-Hersteller.
Klar war es so, in diesen Fachabteilungen sitzen "Fachleute", die in den Fuehrungsebenen -die bei der heutigen Schnelllebigkeit oft keine Ahnung von DV haben, aber dafuer entsprechende Aengste - bekannt sind und denen Vertraut wird, ... Veraenderung... besser nicht.
Die Firmen hatten wirkliche Fachleute, da sie aber was verkaufen wollten, durften sie den Fachabteilungen nicht auf die Fuesse treten.
...
Hinten kam raus, die Fachabteilung musste die Schnittstelle definieren/offenlegen, die Hanedler/ richteten das ein und 2 Tage spaeter zeigte der Probelauf, dass es sonst keine Probleme gab.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#24 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von Kevin »

Geistiger Mikrokosmos vs. Weltall
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#25 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von Isaan »

Kevin hat geschrieben:Geistiger Mikrokosmos vs. Weltall
Bei der NVA und der BW geht eben alles etwas langsamer.

Was machen eigentlich seine Studien zur Bewässerung der Sahara? So wie ich das verstanden habe, hat er die Lösung dieser Probleme gefunden, wenn man nur genug in den Garten kackt und die Verdunstungswolke dann nach Norden treibt?

Man sollte die Regelung aller Probleme den BW-Beamten anvertrauen. Die machen das dann schon.
Zuletzt geändert von Isaan am So 16. Mär 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#26 Re: Das Ende von Windows XP!Was nun?

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:Als Multifunktionsgeraete (Drucker-Kopierer-Scanner-Fax/anfangs noch "Tinten-Spritzer") auf den Markt kamen "funktionierten" die oft nicht. Es gab DV-Fachabteilungen in Unternehmen und Behoerden, die "klebten" an einem bestimmten sehr teuren Laserdrucker-Hersteller.
Klar war es so, in diesen Fachabteilungen sitzen "Fachleute", die in den Fuehrungsebenen -die bei der heutigen Schnelllebigkeit oft keine Ahnung von DV haben, aber dafuer entsprechende Aengste - bekannt sind und denen Vertraut wird, ... Veraenderung... besser nicht.
Die Firmen hatten wirkliche Fachleute, da sie aber was verkaufen wollten, durften sie den Fachabteilungen nicht auf die Fuesse treten.
...
Hinten kam raus, die Fachabteilung musste die Schnittstelle definieren/offenlegen, die Hanedler/ richteten das ein und 2 Tage spaeter zeigte der Probelauf, dass es sonst keine Probleme gab.
Damit wurden dann mittelfristig ueber 5 mio DM eingespart. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste