Notstromaggregat

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#31 Re: Notstromaggregat

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:..Wo war das dann in etwa?
ja, hübsches Haus. Kenn zwar die Gegend nicht, aber sieht ruhig aus :mrgreen:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#32 Re: Notstromaggregat

Beitrag von Isaan »

Wobei ich schon mal anmerken möchte, dass ein Austausch eines Trafos auf Mast in 30 Minuten reine Fiktion ist. Das musste jetzt noch mal gesagt werden.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#33 Re: Notstromaggregat

Beitrag von woody »

Isaan hat geschrieben:Wobei ich schon mal anmerken möchte, dass ein Austausch eines Trafos auf Mast in 30 Minuten reine Fiktion ist. Das musste jetzt noch mal gesagt werden.
Wahrscheinlich ist nur der Schutz rausgeflogen.

@Phommel, es sieht so aus als haettest du nur einen Stromkreis, an dem alles haengt.

Durchlauferhitzer, ACs, deinen neuen Ofen und auch die Steckdosen wo Personenschutz(Foen) erforderlich ist, sollten an seperaten geerdeten Stromkreisen angeschlossen sein.
Die Erdung erkennt man daran, dass die Kabel 3-adrig sind. Und nur geerdete Kabel kann man an einen FI-Schutzschalter anschliessen.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#34 Re: Notstromaggregat

Beitrag von Isaan »

woody hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist nur der Schutz rausgeflogen.
Er sprach aber von "Explosion". Wenn natürlich jedes Rausfliegen einer Sicherung bei Grimmie gleich eine Explosion ist, so erklärt das 99% seiner Posts.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#35 Re: Notstromaggregat

Beitrag von woody »

Isaan hat geschrieben:
woody hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist nur der Schutz rausgeflogen.
Er sprach aber von "Explosion". Wenn natürlich jedes Rausfliegen einer Sicherung bei Grimmie gleich eine Explosion ist, so erklärt das 99% seiner Posts.

Na, da hat er evtl. den Knall gehoert und falsch interpretiert.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#36 Re: Notstromaggregat

Beitrag von Isaan »

woody hat geschrieben:

Na, da hat er evtl. den Knall gehoert und falsch interpretiert.
Woody, unser Optimist :jubel .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#37 Re: Notstromaggregat

Beitrag von Kevin »

woody hat geschrieben:
Isaan hat geschrieben:Wobei ich schon mal anmerken möchte, dass ein Austausch eines Trafos auf Mast in 30 Minuten reine Fiktion ist. Das musste jetzt noch mal gesagt werden.
Wahrscheinlich ist nur der Schutz rausgeflogen.

@Phommel, es sieht so aus als haettest du nur einen Stromkreis, an dem alles haengt.

Durchlauferhitzer, ACs, deinen neuen Ofen und auch die Steckdosen wo Personenschutz(Foen) erforderlich ist, sollten an seperaten geerdeten Stromkreisen angeschlossen sein.
Die Erdung erkennt man daran, dass die Kabel 3-adrig sind. Und nur geerdete Kabel kann man an einen FI-Schutzschalter anschliessen.

Woody....ich hab's schon erkleert.....
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#38 Re: Notstromaggregat

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Was treibt einen so in die Pampa und vowon lebt der Farang da? Und warum bist du nicht da geblieben? Sah doch schnuckelig aus. Doch auf Dauer zu langweilig?
Kevin hat geschrieben:Warum hast du das Buch nie veröffentlicht? Ich würde es gerne lesen.
Ok. Ok ich starte in 30min den Notstromaggresiator von meinem grossen PC und werde für Euch Zwei (für den einen etwas lieber und die andern sowieso) hier im nittaya.at nochmals einen Thread eröffnen, mit "Buchauzügen" ..... etwas Abwechsung hier tut Not, ich meine für mich ... ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste