Mozilla Firefox !

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Mozilla Firefox !

Beitrag von berndgrimm »

Da es bei Mozilla keinen Customer Service gibt sondern man an Nerd Foren verwiesen wird schreibe ich es mal hier rein.
Mein aeltester PC den ich derzeit benutze ist ein 5 Jahre alter Lenovo Thinkpad.
Den hatte ich in D gekauft wegen besserem W10 und deutschem Keyboard.
Bis vor kurzem hatte ich ihn hier im Buero , dann funktionierte Aa nicht mehr und seitdem benutze ich ihn am Fernseher.
Da habe ich noch einen FF mit eingebbarer Startseite drauf gehabt wo Google.lu erschien und nicht das ganze Gedoens.
Der hatte automatisches Update und ist auch immer auf dem letzten Stand gewesen.
Ich benutzte ihn zum Fruehstueck und Nachmittags zum Fernsehen. Ich hatte viele Bookmarks und Passwoerter drauf.
Ich war nie bei Mozilla (oder woanders) angemeldet um meine Passwoerter zu sichern.
Ich hab die mir einfach notiert.
Folgendes passierte: Am 14. haben wir zum Fruehstueck noch ferngesehen ohne Probleme und als ich nachmittags
fernsehen wollte hatte ich einen neuen jungfraeulichen Browser ohne Bookmarks, ohne Passwoerter und ohne History drauf!
Ich habe dann bei Settings gesehen dass das FF Programm am 8. das letzte mal upgedated wurde.
Am 14. ist angeblich nix passiert. Was ist da wirklich passiert?
Ich arbeite seit dem Erscheinen mit FF und hatte nur kleine Probleme weil einige Platformen mit Google Chrome arbeiten
und FF nicht haben wollten. Dies ist aber lange her. Ich habe Chrome und Opera ausprobiert aber bin dann wegen
der besseren Ad Blocker bei FF geblieben.
Wer hat Zugriff auf meinen Browser ausser Mozilla selber?


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Mozilla Firefox !

Beitrag von Tramaico »

Macrospy unter dem Pseudonym Microsoft.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Mozilla Firefox !

Beitrag von thai.fun »

Tramaico hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 03:42 Macrospy unter dem Pseudonym Microsoft.
Ja, ich denke auch das Microsoft die Finger des Firefox Browser hat.
Denn, ich hab vor 3 Monaten einen neuen Laptop PEAQ gekauft mit Windows10 S für ca. 200€.
Dieser lässt absolut kein Programme von ausserhalb Microsoft zu. Komischerweise aber diesen Firefox Browser. Obwohl sie schreiben "es ist nur der Interne Browser EDGE als Standard Browser zugelassen". Microsoft wütet bald schlimmer als Google im WWW herum ... :whistler:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Mozilla Firefox !

Beitrag von berndgrimm »

Ja, vielen Dank.
PEAQ von Media Markt ist Lenovo. Sie haben ein verkleinertes W10 weil sie sogar mit Android experimentiert haben.
Ich gehe mal davon aus dass es die gleichen Features wie der billigste Lenovo Ideapad 100S hat.
Damit kann man eigentlich Alles machen.Es ist moeglich dass MS jetzt Firefox angreift weil der soviel gegen Google Chrome
verloren hat. Den Microsoft Edge der zwangsweise in jedem W10 ist will keine Sau.
Es ist aber auch moeglich das MS Mozilla schon uebernommen hat und wir wissen es nicht.
Jedenfalls bin ich sehr sauer.Ich wuerde am liebsten auf Opera umsteigen.
Aber wer weiss was da passiert?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Mozilla Firefox !

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 13:13 Ja, vielen Dank.
PEAQ von Media Markt ist Lenovo. Sie haben ein verkleinertes W10 weil sie sogar mit Android experimentiert haben.
Ich gehe mal davon aus dass es die gleichen Features wie der billigste Lenovo Ideapad 100S hat.
Damit kann man eigentlich Alles machen.Es ist moeglich dass MS jetzt Firefox angreift weil der soviel gegen Google Chrome
verloren hat. Den Microsoft Edge der zwangsweise in jedem W10 ist will keine Sau.
Es ist aber auch moeglich das MS Mozilla schon uebernommen hat und wir wissen es nicht.
Jedenfalls bin ich sehr sauer.Ich wuerde am liebsten auf Opera umsteigen.
Aber wer weiss was da passiert?
ich benutze Google Chrome - kann nicht klagen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste