Vorstellung neuer Mitglieder

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#1 Hallo/Begruessung/Vorstellung

Beitrag von andithai »

Ja Hallo, jetzt bin ich aber platt. Dachte schon ich hatte einen blackout.

11 neue Anmeldungen! Wie kommt dat denn? :grin:

Steht mir zwar nicht unbedingt zu, aber da sage ich einfach mal "Hallo" und willkommen!

Freue mich, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :bier:


p.s. :? @nittaabi gibt es irgendwo Freibier oder sowas?? :bier:


Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Hallo/Begruessung/Vorstellung

Beitrag von siamfan »

Hey, das ist ja echt doll, ich such mir den Wolf wegen Takkis Schandtaten und versuche peter1 und baromai zu antworten und das hier bekomme ich gar nicht mit.
Sind ja schon 13 neue Mitglieder heute.
Von mir natuerlich auch ein freundliches Willkommen.
:grin:
Ich koennt ja schon einen Tipp abgeben woher der Ansturm kommt, aber der soll der "Sturm-Macher" selbst posten. :lol: :zustimm:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#3 Re: Hallo/Begruessung/Vorstellung

Beitrag von garlic »

siamfan hat geschrieben:......Sind ja schon 13 neue Mitglieder heute.
Von mir natuerlich auch ein freundliches Willkommen.
:grin:
....
Taeraeaeh, .... sind schon 15, ist das die Welle, von denen die "Hellseher" gesprochen haben? :lol:

wellcome! :grin:

Muss ich erstmal alles lesen.
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#4 Re: Hallo/Begruessung/Vorstellung

Beitrag von Siam »

Unser-Heim-23.-Dez..gif
einen schönen, sonnigen, guten Morgen!
Ich möchte mich mal vorstellen wie es sich normalerweise gehört. Mein Name ist Manfred. Als Beruf habe ich Bau & Möbelschreiner gelernt. Der Beruf hat sehr viel Spass gemacht. Später habe ich mich auch in weiteren Berufen weitergebildet, was mir sehr viel Später von sehr großem Nutzen war. Nun lebe ich seit 11 Jahren in der Provinz Udon Thani. Hier habe ich mir außerhalb des Dorfes mein kleines Paradies gebaut. Planung, Kalkulation und Bauaufsicht aus eigener Hand. Hier lässt es sich leben. Das Internet dürfte etwas besser sein, ansonsten bin ich zufrieden.
Meine Hobbys sind der Garten, Natur, Hunde und auch fotografieren.
Nun wird auch von mir ab und zu mal ein Beitrag kommen, dass das Forum lebendig wird hahahaha !!! :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#5 Re: Hallo/Begruessung/Vorstellung

Beitrag von garlic »

Phommel hat geschrieben:....... das ist weil das Kamel verlinkt wurde. Nun werden viele hierher umgeleitet. :lol:
:? jetzt bin ich aber auch .."Bahnhof" :?
Benutzeravatar
Umaphorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Dez 2010, 05:42
Wohnort: Udon Thani 41000
Kontaktdaten:

#6 meine Vorstellung, damit ihr wisst, wer schreibt!

Beitrag von Umaphorn »

Hallo guten Tag, mein Name ist Umaphorn, ich stelle mich mal kurz vor: Ich komme aus der Provinz Udon Thani, nach der Grundschule haben mich meine Eltern nach Deutschland geholt um die deutsche Sprache zu erlernen.Im Jahre 2000 kehrte ich mit meinen Eltern wieder nach Thailand zurück. Nun musste ich mein thai wieder auffrischen, das machte ich an der Realschule in Thung Fon. Danach schrieb ich mich in die Universität in Khon Kaen ein und studierte unter anderem 8 Semester Deutsch. Nach dem erfolgreichen Examen lehrte ich über ein Jahr in Udon Thani an einer Sprachenschule. Danach folgte ich der Empfehlung meines Vaters und machte mich selbsständig. Nun unterrichte ich an meiner Schule die Deutsche Sprache zur Erlangung des Goethe- Zertifikats.
Sollte jemand interesse haben Thai zu lernen, so kann er gerne anfragen, bei Schülern ab 5 an der Zahl richte ich einen Unterricht ein.


Ich wünsche euch ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
http://www.um-deutschlernen.com wollen Sie Deutsch oder thai lernen, so sind sie hier richtig
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitrag von siamfan »

Hallo Umaphorn,
ich bin froh ueber jeden, der hier konstruktiv mitarbeiten will.

Aber, ... ich bin sehr froh, dass jemand mit deinem Wissen (beziehe das nicht nur auf Sprachen) mit uns hier im Forum ist.

Herzlich willkommen!

:grin: :grin:
Zuletzt geändert von siamfan am Do 23. Dez 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#8 Hausbau

Beitrag von Siam »

Hallo Phommel, an meinem Projekt habe ich alles selbst geplant, ich war sehr froh an meiner Berufserfahrung.
Ja wenn du etwas besonderes bauen lassen willst, dann lege doch einfach Fotos vor und frage, ob der Bauunternehmer so etwas herstellen kann. Beim bauen solltest du aber immer dabei sein, denn sonst kann es sein es wird hinten und vorne gepfuscht. So kann ein Projekt sehr schnell teuer werden. Ich habe zum Beispiel meine Tragwände zweischalig gemacht. Das hat den Vorteil, die Wände können sich nicht mehr aufheizen. Im Zwischenraum habe ich das Säulenskelett. Dadur brauche ich keine stromfressenden Aircons. Es reichen nur die Ventilatoren. Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz
man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Hausbau

Beitrag von siamfan »

Siam hat geschrieben:Hallo Phommel, an meinem Projekt habe ich alles selbst geplant, ich war sehr froh an meiner Berufserfahrung.
Ja wenn du etwas besonderes bauen lassen willst, dann lege doch einfach Fotos vor und frage, ob der Bauunternehmer so etwas herstellen kann. Beim bauen solltest du aber immer dabei sein, denn sonst kann es sein es wird hinten und vorne gepfuscht. So kann ein Projekt sehr schnell teuer werden. Ich habe zum Beispiel meine Tragwände zweischalig gemacht. Das hat den Vorteil, die Wände können sich nicht mehr aufheizen. Im Zwischenraum habe ich das Säulenskelett. Dadur brauche ich keine stromfressenden Aircons. Es reichen nur die Ventilatoren. Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz
Hallo Siam willkommen,
das mit dem Haus und der Bauweise interessiert mich sehr. Waere es dir recht, wenn wir einen neuen Thread dazu aufmachen?
Gruss
sf
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Maja
10%
10%
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Dez 2010, 12:34
Kontaktdaten:

#10 Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitrag von Maja »

Vor 12 Jahren kam ich mit einem roten Samsonite am Strand einer abgelegenen Insel in Thailand an. Da hat mich einer wegen meinen lackierten Naegel angemacht :x :sauer:

Da hab' ich, ....seitdem jedes Jahr dort Urlaub gemacht (mit Rucksack) :grin:

Frohe Weihnacht und guten Rutsch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste