Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

für Foto-und Reisegeschichten
Antworten
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#1 Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Reiserandnotizen – Thailand 2010/2011 – vom Dorfwat zum Traumstrand

In den Reiserandnotizen habe ich diesmal die Erlebnisse aus zwei Thailand-Besuchen zusammengefasst, da es von 2010 aus verschiedenen Gründen keinen extra Reisebericht gibt.
Das Spannende an Thailand ist: Man entdeckt täglich etwas Neues…Dazu muss man allerdings das Domizil im beschaulichen Isaan-Dörfchen verlassen, wobei es natürlich auch in Ban Lup Pho immer wieder etwas gibt, was ich noch nicht gesehen habe, wie den Tanz der alten Frauen zu Ehren des Schutzheiligen Japho Nai Chomphu.

Mad Movie mischte sich 2010 unter die Ultras (also die härtesten Fußballfans Thailands) von Chaiyaphum United (bekam aber die dafür notwendigen Utensilien zur Verkleidung erst 2011), stürzte sich in die Fluten eines reißenden Flusses, kühlte das schwitzende Haupt bei 42 °C mit nam kaeng, besuchte wie ein japanischer Tourist drei Provinzen in nur zwei Tagen, war bei jedem Umzug und Volksfest dabei, schnitt vier Mal Haare von angehenden Mönchen, griff einem heiligen Krokodil ins Maul und blieb weitgehend trocken beim Wasser-Spritzfestival Songkran…

2011 durchwanderte ich Kunming – ohne Thailand zu verlassen - , feuerte die Volleyballteams (Frauen und Männer) aus Chaiyaphum an, die in der ersten Liga spielen (wovon die Fußballer träumen) und sonnte mich an Traumstränden – die hierzulande noch nicht so bekannt sind – aber von den Wikingern längst erobert wurden…

Isländische Vulkanasche machten 2010 die Abreise und 2011 Glatteis die Anreise zu einem Abenteuer für sich…
Viel Spaß beim Fotos gucken und Lesen!

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-01.jpg

Nur eine Kopie – und auch noch schief! (Ancient City – Samut Prakan)

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-09.jpg

“Ich hab’ noch keinen Beförderungsschein, deshalb sitzt mir niemand im Nacken!”

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-14.jpg

Endlich geschafft! Das 1:1 gegen Loei City in der 90. Minute!

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 1296350084

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-10.jpg

„Leo, leo Falang! Von uns gibt es heute keine Wasserdusche zu Songkran!“ (MM’s Lieblingsfoto, aufgenommen in der Nähe von Maha Sarakham)


wird fortgesetzt...


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Flug mit Finnair

Es gibt ein Ranking der Fluggesellschaften basierend auf der Anzahl der Toten bei Abstürzen in der Vergangenheit. Das heißt, eine Airline mit einem Absturz vor 30 Jahren landet in diesem Ranking weit hinten, eine, bei denen nichts passiert ist, landet weit vorne. Da war und ist Finnair weit oben in den Top 10.

Dies ist aber nur die eine Seite – den Fluggast interessiert viel mehr der aktuelle Preis, Service, Sitzabstand, Pünktlichkeit.
Um es vorweg zu sagen: Beim Entertainment ist Finnair mit Spitze – ich habe beim Rückflug sogar einen kleinen Thai-Sprachkurs gemacht, d. h. , bereits vorhandenes, geringes Wissen vertieft. Service, Sitzabstand und Catering waren okay.

Warum meine Frau mir dann im April 2010 weitere Buchungen mit Finnair auf Lebenszeit verbot, erfahrt ihr am Ende des ersten Teils des Reiseberichts. Es hängt zusammen mit dem Verhalten der Mitarbeiter im Krisenfall. Erst dann kann man eine Airline beurteilen…

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-05.jpg

Helsinki-Vantaa Airport

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-16.jpg

Wartegemeinschaft in Vantaa – die Dame neben meiner Holden ist (liegt auf der Hand) – mit einem Finnen verheiratet

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-17.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-08.jpg

Dieser Vogel bringt uns ins Land der Freien

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-19.jpg

Noch zwei Maschinen vor uns auf der Rollbahn-Kurve

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-20.jpg

Verzeiht mir den Kalauer: Endlich geht es los ins LOS…


wird fortgesetzt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Willkommensparty

Reist man an einem Freitag in Thailand an, kann man dreier Dinge gewiss sein:
Man ist bis Sonntagabend niemals allein (außer im klimatisierten Schlafgemach), es wird ununterbrochen gebrutzelt und gegessen und die Biervorräte reichen nie und nimmer und nehmen genauso schnell ab wie die geschätzte halbe Tonne mitgebrachter Schokolade.

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-15.jpg

Der Osterhase hat die lange Reise gut überstanden, leidet jetzt aber unter thailändischer Sonne

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-46.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-47.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-22.jpg

Dieser Gast ist kein Ninja-Kämpfer, sondern unsere langjährige Freundin Jahlawee. Die sucht übrigens noch einen etwas älteren Farang-Freund – aber mit diesem Bewerbungsfoto wird das eher nichts, fürchte ich…

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-21.jpg

So fühlt sich der Autor am wohlsten...Wahrscheinlich haben aber alle schon vom deutschen Kräuterlikör genascht (unterer Bildrand links)


wird fortgesetzt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Chaiyaphum Night Bazaar

Für den Nachtmarkt werden in Chaiyaphum täglich zwei Straßenzüge gesperrt und in Windeseile sind die Buden aufgebaut.

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-26.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-27.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-28.jpg

Nicht jedermanns Geschmack: frittierte Hühnerfüße
Dann lieber das:

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-30.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-29.jpg

Auf dem Gelände des Nachtmarktes wird auch regelmäßig Public Viewing von Spielen der Premier League angeboten (leider nicht im Bild). Da mein Stiefsohn Fan von Manchester United ist, ließ ich mich dazu überreden, aber fünfzehn Minuten vor Spielbeginn war noch nichts zu sehen. Dann wurde ein Soundsystem herangefahren, einer größeren Morlam-Revue würdig – die vergleichsweise kleine, nicht mehr ganz weiße Leinwand konnte da nicht mithalten. Auf dem Heimweg musste ich die ganze Zeit meinen Stiefsohn trösten, denn ManU hatte gegen Chelsea verloren (damals 2010 noch mit Michael Ballack) – was ich vorausgesagt hatte…


wird fortgesetzt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alex
52%
52%
Beiträge: 61
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:44
Kontaktdaten:

#5 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von Alex »

Geile Bilder...Thanx...
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Danke, resci und Alex - es kommen noch jede Menge - es waren ja zwei Urlaube - und wie schon erwähnt, nicht nur von Chaiyaphum und Umgebung!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Wieder mal im Tadton Nationalpark

Bei Temperaturen um die 36 °C (später im April wurden es dann bis zu 42 °C) muss der Farangkörper, welcher sich nur einem Walross gleich in subpolaren Regionen wohl fühlt, herunter gekühlt werden.

Außer mit einer Aircon funktioniert dies am besten mit vergleichsweise kaltem Wasser im Gebirge.
Nun habe ich schon so oft in der Vergangenheit vom Tadton Nationalpark berichtet, dass ich mich auf einige wenige Fotos beschränken kann.

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-35.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-36.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-34.jpg

Dank eines guten Freundes von Jahlawee, der dort Parkranger ist, konnten wir bis zum zweiten Parkplatz näher am Wasser fahren – das funktioniert auch mit dem Trick, im Auto sitzt ein alter, gebrechlicher, gehbehinderter Farang – den damals die Cousine meiner Frau, Gob, anwendete (welche nach Texas zu einem Ex-Junkie entschwand und nie wieder gesehen wurde – aber ich schweife ab, sorry) – Leider gibt es noch keinen Trick, die Gebühren zu umgehen (für einen Farang natürlich höher – im Phu Kradueng Nationalpark habe ich übrigens 2011 nur 20 Baht für’s Auto bezahlt, in einigen Nationalparks gar nix)

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-38.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-41.jpg

Den gestrandeten weißen Wal am unteren rechten Bildrand einfach ignorieren…

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-42.jpg

Der Autor möchte nicht erkannt werden…

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-43.jpg

…macht dann aber doch unentgeltliche Werbung für seinen Arbeitgeber…
;-)

wird fortgesetzt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Semi-Imi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von Semi-Imi »

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Toller Bericht mit dem richtigen Mix aus Text (incl. Spannungsbogen :lol: ) und abwechslungsreichen Bildern!

Mir persönlich gefallen immer besonders die Fotos mit Menschen, da es das Leben veranschaulicht.

Also: Vielen Dank für Deine Mühen und ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir! :zustimm:
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Phommel hat geschrieben:Nach dem Motto: Geh hier mal ein paar Schritte zum Beweis....
Ich fand das auch nicht so toll und bin dann wie ein Känguru herum gesprungen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Beitrag von MadMovie »

Mönchweihe in Ban Lup Pho bei Wilaiwan und Phanom

Da meine Holde so viele Verwandte, Freunde und Bekannte hat, ist man fast jeden Tag irgendwo eingeladen und kann so die hauseigenen Biervorräte schonen – hier bei einem Kindergeburtstag des Enkels von Fleischermeister Pilae in Ban Khwao:

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-49.jpg

Dann ging es aber zügig weiter zum Umtrunk am Vorabend der Mönchweihe des Sohnes des Lehrerehepaares Wilaiwan und Phanom in Ban Lup Pho:

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-52.jpg

Meine Frau hilft beim Dekorieren

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-51.jpg

„Na hoffentlich kommt das nicht wieder runter, was Pan gerade aufgehängt hat!“

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-50.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-58.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-59.jpg

Die junge Frau rechts ist die Schwester des angehenden Mönches – ihr könnt gerne mal schätzen, wie alt sie ist – ich lag deutlich daneben…

Auch im letzten Winkel des Isaan wird ein Notebook mit einem Projektor verbunden und der VJ sitzt inmitten der feiernden Gäste mit einer schnurlosen Tastatur auf dem Schoß – dann kann der Karaoke-Abend ja starten…

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-54.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-55.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... 010-56.jpg


wird fortgesetzt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste