Burma, Birma, Myanmar?

Interessantes aus Burma, Laos, Kambodscha usw.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#121 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Auf Royal es Link einzugehen erübrigt sich wohl.
Ich stelle mir einfach die Frage, "was hat die Dame denn Gutes gemacht?"
- Eine Wahl gewonnen
- Jahrelang zur Ruhe aufgerufen
- .... Hausarrest

UND SEIT SIE DAS ZIEL, AN DIE MACHT ZU KOMMEN, ERREICHT HAT, SOLLTEN EIGENTLICH ALLE SEHEN, DASS ES IHR NUR UM SICH SELBER GEGANGEN IST. :aerger:


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#122 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#123 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

Somrak » 15 Sep 2017, 07:51 hat geschrieben: Ich stelle mir einfach die Frage, "was hat die Dame denn Gutes gemacht?" ...
Zumindest für ihr Volk ins Gefängnis gegangen und deren Hoffnungen erhalten. So Fair sollte man schon sein. :wai:

Burma ist halt (noch) nicht z. B. Südafrika, wo ein Mandela, auch mit Friedensnobelpreis und jahrelanger Haft, sich mit s/einer versöhnungspolitik durchsetzen konnte.

Schlussendlich sind es aber immer der Mammon die solche Prozesse steuern. Miramar's Militär konnte sich ja auch nur halten weil die Geschäfte der Ausländer genügend Substanz zum Machterhalt lieferten. :idiot:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#124 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 15 Sep 2017, 07:51 hat geschrieben:
sie hat dafür gesorgt, das es überhaupt erst zur Wahl gekommen ist. Sohne sie wäre Burma wohl noch eine Diktatur.

UND SEIT SIE DAS ZIEL, AN DIE MACHT ZU KOMMEN, ERREICHT HAT, SOLLTEN EIGENTLICH ALLE SEHEN, DASS ES IHR NUR UM SICH SELBER GEGANGEN IST.
naja, sie hat eigentlich keine wirkliche Macht. Das Parlament ist mit einem Viertel von Militär besetzt. Sie kann eigentlich absolut keine
Entscheidungen fällen, wenn das Militär dagegen ist.

Ihr Plan ist nun, das Militär step by step zu entmachten. Das wird aber nicht gehen, solange der Ex-Diktaator Than Shwe lebt, der
Aung San Suu Kyi hasst wie nur was.
Sie muss also warten, bis der alte Greis - der immer noch sehr viel Macht in der Armee hat, das biologische Ende erreicht, danach wird sie
wohl versuchen, das Militär aus dem Parlament zu vertreiben. Ob sie das noch schafft, oder ihre Nachfolger - wird man sehen.

Fakt ist, sie ist beim Volk weiterhin äusserst beliebt und letztendlich entscheidet das Volk. Fakt ist auch, das sie eine lange Zeit ihres Lebens
für ihr Land geopfert hat. Man kann nicht verlangen, das sie nun das erreichte hinwirft und sich wieder in den Knast begibt.
Wem wäre dabei geholfen - niemanden.

Was die Rohingyas betrifft, sollten die radikalen Rohingyas unter Ata Ullah mal nachdenken, was sie ihren Landleuten antun, wenn
sie burm. Polizisten massakrieren und foltern. Scheinbar finanziert schon wieder Saudi-Arabien die Rohingyas und fordert die zum
Widerstand auf - wird nicht lange dauern und die ersten IS-Kämpfer werden in Burma einsickern.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#125 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Ja Max, das mit der Haft und auch Deine anderen Punkte werden wenige bestreiten?
Nur frage ich mich, wenn ich heute das Nichtreagieren von Aung San Suu sehe, fuer was fuer eine Art Demokratie das alles ausgehalten wurde.
Wenn es fuer eine dieser unsaeglichen nationalistischen, rassistischen Volksideen war, waere das ja wohl nicht unbedingt das, was wir uns gewuenscht haben. :eek:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#126 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Wellness »

thai.fun » 15 Sep 2017, 13:51 hat geschrieben: Burma ist halt (noch) nicht z. B. Südafrika, wo ein Mandela, auch mit Friedensnobelpreis und jahrelanger Haft, sich mit s/einer versöhnungspolitik durchsetzen konnte.
Falsch Max. Der Mandela Clan hat sich auch nur bereichert wo es nur ging. Das einzige was Er getan hat ist die Apartheid zusammen mit de Clerk auf dem Papier abzuschaffen.
Wenn heute schwarze Südafrikaner in ein Restaurant gehen, ich habe es selbst miterlebt, müssen sie sich ausweisen und vom Auto werden Fotos inckl. Nummernschild vom Personal des Weißen Restaurantbesitzers gemacht.
Dies ist auch Rassismus.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#127 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Wellness »

Somrak » 17 Sep 2017, 05:39 hat geschrieben:Ja Max, das mit der Haft und auch Deine anderen Punkte werden wenige bestreiten?
Nur frage ich mich, wenn ich heute das Nichtreagieren von Aung San Suu sehe, fuer was fuer eine Art Demokratie das alles ausgehalten wurde.
Wenn es fuer eine dieser unsaeglichen nationalistischen, rassistischen Volksideen war, waere das ja wohl nicht unbedingt das, was wir uns gewuenscht haben. :eek:
Ich verstehe es auch nicht was derzeit dort abgeht. Selbst die Rede vor der UNO hat Aung San Suu Kyi abgesagt. Ob die Frau überfordert ist?
Ich hatte auch mal große Stücke auf Sie gehalten. Hab mich wohl getäuscht.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/ ... oX9xNk-ap1
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#128 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 14 Sep 2017, 11:01 hat geschrieben: ja, ich weiss. Aber ...
Somrak » 17 Sep 2017, 05:39 hat geschrieben:Ja Max, ... :eek:
Wellness hat geschrieben: Falsch Max. ...
Nun denn, ob Mandela, Aung San Suu, oder andere die Millionen Hoffnung machen können: Schon alleine das man "Hoffen" kann, ist doch ein Privileg gegenüber Hoffnungslosen!? Mehr spreche ich denen auch nicht zu, da man im Detail alles andere derer, Gut oder Schlecht machen kann!?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#129 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 17 Sep 2017, 12:22 hat geschrieben:
Nun denn, ob Mandela, Aung San Suu, oder andere die Millionen Hoffnung machen können: Schon alleine das man "Hoffen" kann, ist doch ein Privileg gegenüber Hoffnungslosen!? Mehr spreche ich denen auch nicht zu, da man im Detail alles andere derer, Gut oder Schlecht machen kann!?
Aung San Suu Kyi wird eine Rede halten. Ich glaube am 27.9. oder so.
Sie tut mir leid, weil sie hat nur 2 Optionen - eben für die Rohingya zu stehen und somit autom. gegen ihre Leute oder sie
geht gegen das Militär und dann vermutlich gleich wieder in Haft. Nur dann hat sie auch das Volk nicht mehr hinter sich.

Sie könnte eines machen. Zurücktreten und das Land verlassen. Nur, wer macht so etwas, weil dann fällt Burma komplett wieder
zurück - es dürfte auch Chaos entstehen. Nein, sie wird einen Spagat versuchen - damit sie nicht vom eigenen Volk aus dem Land gejagt
wird. Dann wären die ganzen 20 Jahre Haft umsonst gewesen. Sie hat alles zu verlieren - daher mach ich ihr keinerlei Vorwürfe in dieser
Sache. Hier ist die UN gefordert - immer nur Forderungen dieser Orga alleine reicht nicht, sie müssen Bangladesch unterstützen.
Wenn sie das nicht können - sollen sie sich auflösen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#130 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste