Burma, Birma, Myanmar?

Interessantes aus Burma, Laos, Kambodscha usw.
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#131 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Bukeo, sie hat gesprochen,
und es war beinahe nicht zu ertragen bis zum Schluss zuzuhören. :!:
.... Es sind ja nur 50 % der Dörfer zerstört worden.
.... Viele sind nicht geflüchtet.
.... Wir muessen klären was passiert ist.
.... Die Muslime habe gleiche Rechte. :eek:
.... Ihr koennt schauen gehen. (Was wir zeigen wollen :mad: ).
..
Kein Wort von UEBERGRIFFEN (DER ARMEE).!!
NUR BILLIGSTE ENTSCHULDIGUNGEN! :idiot:
:aerger:
:bloed: :down:


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#132 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Kurzfassung: Koennte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich mal geglaubt habe, diese ... Sei ein Vorbild. :idiot:
Zuletzt geändert von Somrak am Di 19. Sep 2017, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#133 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von thai.fun »

Aber, und da sind sich Kenner des Burma Systems einig, sie hat das mögliche gesagt. Und dass ist schon viel in der Lage. Renommierte Medien sehen es genauso. Sie hat auf die Menschenrechte und anderes, auch Wichtiges, hingewiesen.

Peter ich versteh dein auf dieser Frau herum-hacken nicht. Es ist doch das Regime das alles zu verantworten hat, und Suu ist eine der Einzigen die dagegen aufgestanden ist, oder?

Das ist in-etwa wie in einer Großen Liegenschaft in der der Besitzer waltet und schaltet wie er will, und nur der Hauswart sich getraut gegen die Verwaltung zu reden, genau soviel dass er seine Stelle nicht verliert. Die Mieter danken es ihm, den sie selber würden rausgeworfen wenn sie etwas gegen Missstände sagen würden. Sag jetzt nicht, dafür gäbe es Gesetzte. In Burma ist die Armee das Gesetz.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#134 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Max, sie hat doch die Macht vom Volk bekommen, weil dieses genug von den Militärs hatte!
Das Volk und die Welt hat die Dame, nur wegen ihrem Vater, voellig ueberschaetzt.
Mit ihr ist es ja noch schlimmer als vorher! Hab nie gehoert, dass sich die Diktatoren getraut haetten die Welt so anzuluegen, wie sie es heute getan hat.
Ja, Zu MENSCHENRECHTEN: Sie behauptet ohne rot zu werden, dass das ein wichtiges Thema der Regierung waere. Dabei vergisst sie bewußt alle Minderheiten.
Unter ihrer Regierung sind die nichtbuddistischen Minderheiten zurückgedrängt worden, wie noch nie zuvor.
......
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#135 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von berndgrimm »

Somrak » 19 Sep 2017, 13:52 hat geschrieben:Max, sie hat doch die Macht vom Volk bekommen, weil dieses genug von den Militärs hatte!
Das Volk und die Welt hat die Dame, nur wegen ihrem Vater, voellig ueberschaetzt.
Mit ihr ist es ja noch schlimmer als vorher! Hab nie gehoert, dass sich die Diktatoren getraut haetten die Welt so anzuluegen, wie sie es heute getan hat.
Ja, Zu MENSCHENRECHTEN: Sie behauptet ohne rot zu werden, dass das ein wichtiges Thema der Regierung waere. Dabei vergisst sie bewußt alle Minderheiten.
Unter ihrer Regierung sind die nichtbuddistischen Minderheiten zurückgedrängt worden, wie noch nie zuvor.
......
Sehr richtig , Peter!
Niemand weiss für wen sie arbeitet.

Ich habe im anderen Forum geschrieben:
Darüber hinaus sei die Regierung in Burma bereit, die nach Bangladesch geflüchteten Rohingya wieder aufzunehmen.
Die werden sicherlich auch gern zurückkommen.5555!
mehr kann sie nicht sagen, ohne das sie ev. verhaftet wird
Von wem?
Sie hätte die Rohingyas gleich an das menschenfreundliche Thailand
verkaufen sollen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#136 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 19 Sep 2017, 13:31 hat geschrieben:Kurzfassung: Koennte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich mal geglaubt habe, diese ... Sei ein Vorbild. :idiot:
sie hat nie danach gestrebt, ein Vorbild für den Westen zu sein, sondern lediglich für das Volk ihres Landes.
Die lieben sie immer noch, wie eine Heilige - wie ich gerade höre.

Sie regiert ihr Land für ihr Volk - nicht für uns. Wenn man das beachtet, tut man sich leichter - sie zu verstehen.

Sie wird den Spagat zwischen Militär und Westen niemals schaffen. Dann bliebe ihr nur der Rücktritt und die Flucht aus Burma, weil sie dann
von ihrem Volk, das sie gewählt hat - als Verräterin abgestempelt werden würde. Oder sie geht in den Knast.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#137 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 19 Sep 2017, 13:32 hat geschrieben:Aber, und da sind sich Kenner des Burma Systems einig, sie hat das mögliche gesagt. Und dass ist schon viel in der Lage. Renommierte Medien sehen es genauso. Sie hat auf die Menschenrechte und anderes, auch Wichtiges, hingewiesen.
genauso ist das.

Sie hat nicht allzuviele Optionen. Ein sehr guter Freund von ihr - ein US-Politiker schrieb gestern:

sie hat keinerlei Kontrolle über das Militär
sie bekommt keinerlei Informationen über Aktionen des Militärs (zumindest nicht vom Militär)
sie hat vermutlich ein Redeverbot vom Militär, damit sie keine negative Rede über das Militär hält.

Es ist nicht mal sicher, ob ihr eine Reise zur UN nicht vom Militär verboten wurde. Das alles wissen wir nicht, daher ist es
unfair, sie gleich in die Mülltonne zu treten.

Ich bin nicht mal sicher, ob sie überhaupt die Möglichkeit hat, zurückzutreten. Weil dann würde wohl ihr Volk sie als Verräterin abstempeln,
die sie im Stich gelassen hat - wegen der Rohingya. Sie müsste flüchten und da stellt sich die Frage wieder, ob man sie aus dem Land lassen
würde.

Das bedenken viele im Westen nicht. Die schwafeln einfach und fordern, vergessen aber - das sie gar nicht die Macht hat, dahingehend etwas
zu ändern. Nicht wenn es um die im ganzen Land verhassten Rohingyas geht. Andere Dinge macht sie sehr gut - es geht aufwärts mit
Burma, sei es in der Infrastruktur, sei es in anderen Bereichen. Aber Rohingyas sind in Burma für alle: Militär, Mönche und Burmesen ein
rotes Tuch. Leider.....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#138 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

Somrak » 19 Sep 2017, 13:52 hat geschrieben:Max, sie hat doch die Macht vom Volk bekommen, weil dieses genug von den Militärs hatte!
ja, sie hat einen grossen Schritt damit gemacht. Keinen Militärdiktator mehr. Mehr geht aber momentan noch nicht, solange
Than Shwe lebt, der die Fäden im Hintergrund zieht. Er hasst Suu Kyi wie nur was....
Das Volk und die Welt hat die Dame, nur wegen ihrem Vater, voellig ueberschaetzt.
nein, sie hat vieles geschafft - auch das Ende der Militärdiktatur. Ohne sie wäre der Druck von aussen nicht so stark gewesen,
das ihr Vorgänger Wahlen eingeleitet hätte.
Mit ihr ist es ja noch schlimmer als vorher! Hab nie gehoert, dass sich die Diktatoren getraut haetten die Welt so anzuluegen, wie sie es heute getan hat.
nein, sie ist ja nicht mal Präsidentin. Ein kleiner Fehler - und die Armee wird ihr die Position - die sie für sich geschaffen hat, um das Land
regieren zu können - als illegal vorwerfen und sie absetzen.
Die Burmesen lieben sie und die haben sie gewählt und sie regiert für diese Burmesen - nicht für dich, nicht für die USA oder sonst wen.

Der Hauptschuldige an der ganzen Aktion ist Ata Ullah. Er massakrierte 70 Polizisten, Militärs - nur um die intern. Gemeinschaft auf sich aufmerksam zu machen. Er folterte Polizisten
arka.jpg
und schlachtete sie danach auf brutale Art ab. Es gibt sogar Rohingyas, die auch ihm die Schuld geben, dass das Militär nun auch so
brutal gegen die Rohingyas vorgeht. Einige SEA-Experten sehen das auch so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#139 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von Somrak »

Glaube ja auch nicht alles was berichtet wird. Besonders nicht, wenn es aus den USA kommt.
Aber Satellitenbeobachtungen zeigen scheinbar, wie Aung Suu auch bestätigt :urg: , in einem Gebiet groesser als die CH, sollen 50 % der Siedlungen zerstört worden sein. :eek:

Bukeo kann nur den Kopf ueber Deine Argumente schütteln. :eek: ..... Hitler, Taxin, ... und viele andere ...
wurden ev. auch geliebt. :bloed:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#140 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

auch dieser Teil in der Verfassung verhindert wohl, das sie auch nur irgendetwas in Richtung gegen das Militär unternehmen
könnte.
Sie haben sich da eine ziemlich geniale Verfassung gebastelt und sie haben sogar das verbriefte Recht, bei Gefährdung der Sicherheit die demokratisch gewählte Regierung abzusetzen und wieder als Junta zu regieren. Sollte die sogenannte De-Facto-Regierungschefin also zu sehr aufmucken gegen die Herren in Grün - dann ist sie weg vom Fenster.
http://www.tagesschau.de/kommentar/myan ... s-101.html


Sie könnte nun, um dem Westen zu gefallen - eigentlich nur eine letzte Rede halten und das Militär verbal angreifen und diskreditieren,
bevor sie dann vom Rednerpult abgeführt wird und den Rest ihres Lebens in Gefangenschaft verbüsst.

nein, sie hat mehr als 20 Jahre ihres Lebens für ihre Burmesen geopfert - das wäre krass, wenn sie nun den Rest ihres Lebens wieder
inegesperrt wird - egal ob Hausarrest oder Knast - und dabei ihr Volk sie auch noch als Verräterin betrachtet.

So einen Spagat, wie Aung San Suu Kyi momentan hinlegen müsste - schafft keiner - weltweit nicht.

Wenn man den Tagesschau Artikel so liesst - da sieht man deutlich, wie wenig Ahnung die intern. Gemeinschaft von Burma hat.
Da wird ihr geraten, deutlicher zu werden - die Generäle wurden es nicht wagen, sie anzugreifen u.ä,

....und wie die es wagen würden. Die haben China im Rücken, denen passiert absolut nix. Der Westen soll sich ganz einfach raushalten.
Man sieht ja deutlich, was mit den Ländern passiert ist - wo sich der Westen eingemischt hat. Libyen, Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Somalia usw.
Alles kaputte Länder, die nach dem Chaos - das der Westen dort angerichtet hat - keinem mehr interessiert.

Daher wünsche ich, das Aung San Suu Kyi ihr Land, ihre Burmesen weiterbringt. Die Rohingyas sollten andere Länder, die ihre Klappe
weit offen haben, wie Erdogan, die Saudis usw aufnehmen - dann hätten die auch ein zuhause.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste