Das Jesada Technik Museum bei Bangkok

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Das Jesada Technik Museum bei Bangkok

Beitrag von berndgrimm »

Heute möchte ich über das Jesada Technik Museum berichten obwohl ich selbst es noch nie
selbst gesehen habe.
Der Grund ist sehr einfach: Ich habe mehrmals versucht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln
zu erreichen und war auch zweimal ziemlich nah dran, musste dann aber umkehren
weil ich vor dem grossen Verkehrschaos wieder zu Hause sein wollte.
Denn das Jesada Technik Museum liegt in Nakhon Pathom am Nakornchaisi Flüsschen
am norwestlichen Rand Bangkoks und damit genau entgegengesetzt von meinem damaligen
Wohnort Prawet.
Das private Museum beinhaltet Motorräder,Autos,LKWs, Busse,Amphibien,Eisenbahnen, Flugzeuge
und Hubschrauer vergangener Zeit darunter auch seltene Stücke.
Es ist täglich ausser Mo von 9 bis 17 Uhr geöffnet und der Eintritt soll immer noch frei sein.
Am einfachsten erreicht man es mit dem Auto (wenn man über die Brücken kommt)
oder mit dem Taxi auf der anderen Flussseite.Von der Innenstadt am besten mit Bus Nr.79
und Taxi ab Taling Chan/Puthamonton.
Die Eisenbahstation Nakornchaisi ist zwar ganz in der Nähe aber der Zug fährt nur ab Thonburi.
http://www.jesadatechnikmuseum.com/en/about.php
http://www.pooyai-paiteo.com/wp-content ... 010895.jpg
ob diese Busse jemals an die angeschriebenen Ziele fuhren/fahren weiss ich nicht
http://www.jmacedophotography.com/wp-co ... 24x680.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 387269.jpg


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Das Jesada Technik Museum bei Bangkok

Beitrag von plaaloma »

:zustimm:
Wenn es so etwas in HuaHin oder Surathani gaebe, waere ich bestimmt schon mal drin gewesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste