Urlaube bald mind. 30% teurer?

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#121 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

Wieder schoene Straende, der lezte sogar bewirtschaftet.
Fried rice fuer 35 TB.
Sehr arme Gegend.
Bilder spaeter


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#122 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

Ich war total platt als wir heim kamen.
Nach dem Duschen wollte ich mich fuer eine Stunde hinlegen ... und bin dann erst um 2 Uhr wieder wach geworden.
Trotz Sonnencreme (ich nicht) sind alle schwer braun geworden.
VogelHut01.jpg
VogelHut012.jpg
Die Strasse endete in einem Kreisel dierekt am Strand.
Unser Auto: linker Rand in der Mitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#123 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

50% weniger Touristen in der Provinz Prachuab Khirikhan http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
:? Der "uebliche Grossansturm" ist aber noch nicht solange ueblich. In der Ecke waren waren schon laenger viele Langzeit-Rentner-"Reisende". Die wurden in den letzten Jahren mit "Kaffeefahrten" aus Russland, China, Asien ueberflutet.
Dazu kommt das schlechte Wetter, oder auch nur die bessere Berichterstattung darueber, Erfahrungen mit Sandfliegen zu Saisonbeginn, unverhaeltmismaessige Preissteigerungen, ....
Der Rueckgang bei den "Kaffeefahrten" hat bestimmt viel mit der Demo zu tun, da ist TH auswechselbar!
Bei den Farangtouristen, ... hier an der oberen Westkueste (SuedTH), war auch etwas schlechteres Wetter, aber in den Jahren zuvor war es noch nie so voll wie diese Saison.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#124 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

Normalerweise war hier (obereWestkueste STH) ab etwa 20. Januar nur noch sehr wenig los (fast ausschliesslich Induvidual-Touristen). Es waren dann fast nur noch Langzeit-Reisende da.
So voll wie jetzt die Stadt ist, habe ich frueher als nicht in der Hochsaison erlebt. :eek:
Man sieht aber auch immer mehr junge Asiaten mit Rucksack.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#125 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Da wie immer keine Quelle dabei ist, kann ich nicht sagen, wem das zuzuordnen ist:
Flaute in Südthailand zum Chinesischen Neujahr
... Obwohl vom 31. Januar bis zum 5. Februar 2014 diverse Aktivitäten im Zusammenhang mit den Chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten veranstaltet werden, sind Touristen aus Malaysia und auch aus Singapur kaum ins Königreich Thailand zu locken. ...
Es ist unklar, ob das Ausbleiben der Touristen auf die politischen Spannungen oder auf die Bombenanschläge zurück zu führen sind, von der die Region des Öfteren heimgesucht wurde.
Besucher zum Chin-Neujahr kommen zu einem sehr grossen Teil aus Thailand selbst. Das hat nix mit den Unruhen im tiefen Sueden oder den Demos in BKK zu tun wenn in Tourigebieten wie Samui und Phuket die Touristen ausbleiben.
Da soll man sich einfach mal an die eigene Nase fassen. Insbesondere in der Ostkueste kommt halt immer noch das schlechte Wetter dazu!

Und die Chinesen aus Singapur und Malaysia gehen auch nicht in den Moslemischen tiefen Sueden.

Und die Chinesen aus China....? Die, die sich es leisten koennen, weichen mehr und mehr aus. Die Mittelschicht hat die Schnauze voll von der "Kaffee-Fahrten-Abzocke" , ...
Junge Asiaten bereisen auch schon eher "ruhige und preisguenstige Ecken" ... und davon hat TH schaon laenger nicht mehr viel.

Hier (s.o.) ist soviel los wie noch nie um die Jahreszeit.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#126 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung
Ausserdem ist Chin-Newyear ein Familienfest , da wird kaum in Hotels uebernachtet!
Die beiden Marktstrassen waren vorhin voll zu. Und die Preise deutlich erhoeht!

Bei den Farangtouristen sind leider auch viele dabei, die glauben hier koennte man wie in einer Fussgaengerzone auf der Strasse rumlaufen :idiot:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#127 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: Sollte Thailand jedoch geteilt werden, geht es ans Meer - dann vermutlich Richtung von Trat nach Hat Lek - herrliche ruhige Strände und sehr moderate Grundstückspreise. Auch am Meer.
viewtopic.php?f=5&t=1758&p=69453#p69453
:? Ich kenne die Gegend jetzt schon fast 30 Jahre, war aber jetzt auch schon etwa 15 Jahre nicht mehr dort (weil es zu teuer wurde und zu viel los war).
Die haben stellenweise auch viel Probleme mit dem Kuestenschutz!

Wer keine schulpflichtigen Kinder hat, fuer den sind die Berge zwischen Ost- und Westkueste in Suedthailand nicht schlecht. Man hat Kueste in zwei Klimazonen, mit verschobener Regenzeit. Es regnet dort weniger, trotzdem alles gruen und angenehm kuehl.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#128 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: :? Ich kenne die Gegend jetzt schon fast 30 Jahre, war aber jetzt auch schon etwa 15 Jahre nicht mehr dort (weil es zu teuer wurde und zu viel los war).
Die haben stellenweise auch viel Probleme mit dem Kuestenschutz!
ich war vor ca 3 Jahren dort, zwischen der Khmer Grenze und Trat - ca in der Hälfte. Schöne Strände, fast keine Touristen. Herrlich.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#129 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: ich war vor ca 3 Jahren dort, zwischen der Khmer Grenze und Trat - ca in der Hälfte. Schöne Strände, fast keine Touristen. Herrlich.
Das muss Regenzeit (April -Anfang Oktober) gewesen sein.
"In der Haelfte" war eine Stelle mit einer Lagune, das war echt der volle Hammer, ... irgendwann gab es dann Tretboote ... .heul:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#130 Re: Urlaube bald mind. 30% teurer?

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: "In der Haelfte" war eine Stelle mit einer Lagune, das war echt der volle Hammer, ... irgendwann gab es dann Tretboote ... .heul:
hier gab es nichts - keine Bananenboote, keine Tretboote - Pampa am Meer, war vor 4 Jahren genau, nicht 3. :joint:
PICT0349kl.jpg
PICT0258kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste