Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
Antares
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 293
Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#46 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von Antares »

Somrak hat geschrieben:
Gegen ein ausgwiesenes Jetski Revier an Urlaubsorten ist nichts einzuwenden, wenn die Örtlichkeit mit Bedacht gewählt wurde.-
Mit diesem ersten Teil bin ich voellig einverstanden. Wobei ich unter mit Bedacht gewaehlten Oertlichkeiten dann solche meinen wuerde,
die mindestens Kilometer von den Schwimmern und anderen Badegaesten entfernt sein muessten. :-)
Auf Samui sammeln sich vor Schlechtwetterperioden leider immer die Birmesischen Fischer mit ihren Schrott Kähnen in den schönsten Buchten, binnen zwei Tagen sind die Strände dann mit Öl und Unrat verseucht. Da sollte mal durchgegriffen werden und die Dinger beschlagnahmt werden. Passiert natürlich niemals.
Ich habe mich damit noch nie naeher beschaeftigt. Bist Du sicher, dass es sich bei den Schrottkaehnen um Burmesen handelt, und dass es nicht einfach so aussieht, weil sie alle von burmesischen Sklaven bedient werden. :roll:
Die Locals auf Samui sagen das die Fischer Birmesen seien und die Eigner der Schrottkähne Chinesen.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#47 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/opinion ... 42446.html
The widespread practice of overcharging foreign visitors must be curbed if Thai tourism is to prosper again
...the widespread practice of overcharging and double-pricing is also playing a major role in scaring visitors away from Thai shores.

Long-term foreign residents and regular visitors to Thailand have been complaining about a "two-tier" pricing system for years. Though some visitors may regard paying a little extra just a minor nuisance, others feel they are being discriminated against and point out that the discrepancy can be large, with foreigners charged double or more.

Tourists and foreign expatriates who do not speak or read Thai often fall prey to greedy taxi drivers, street vendors and other business operators. They also experience dual-price entry fees for tourist attractions such as national parks or temples. At popular Bangkok sites like Wat Phra Kaew (the Temple of the Emerald Buddha) and Wat Pho (Temple of the Reclining Buddha) locals are let in free while foreigners pay to enter.
Also die (noch?) niedrigen Eintrittspreise in What Phra Kaew und Wat Pho zahle ich gern auch wenn
mir die Touri Massen auf den Keks gehen.
Aber ansonsten habe ich bisher noch nie die erhöhten Farang Eintrittspreise bezahlt.
Normalerweise kauft meine Frau oder Tochter die Karten für uns Alle und ich
bin noch nie aufgehalten worden.
Anders ist es wenn ich mit meinen deutschen Freunden (die an der Uni für Thai Gehälter arbeiten)
irgendwo hingehe wo es Farang Preise gibt.Da helfen manchmal auch das Thai sprechen
und der Uni Ausweis nix.Dann bleibe ich aber konsequent draussen.
Soetwas verstehen die Eingeborenen überhaupt nicht, weil sie daran gewöhnt sind
alles was sie wollen ohne Rücksicht auf den Preis zu kaufen bis sie Pleite sind.

Aber es geht hier nur bedingt um die Farang Preise.
Es geht um eine Ausländer Abzocke auf allen Gebieten wo die staatlichen Doppelpreise
nur das Vorbild sind.
Vor 30 Jahren gab es noch ein Thailand wo die Bedienungen auf dem Lande keine
Trinkgelder annahmen und wo man einen Service bekam wie nirgendwo auf der Welt.
Natürlich gabs auch damals schon Touri Abzocke:
Pattaya,Patpong,Nana,Soi Cowboy,River City dass wars dann auch.

Später war man immer auf der sicheren Seite wenn man Thai sprach.
Auch dies ist inzwischen vorbei weil auch Thai beschissen werden.
"It begins with the people", declares the Tourism Authority's "Amazing Thailand" campaign, suggesting that the friendliness of ordinary Thais is the main lure for foreigner visitors. Indeed, Thailand's deserved reputation as the "land of smiles" attracts millions of tourists. But when "the people" turn greedy and selfish, the smile fades and so does the attraction for would-be visitors.
Genauso ist es!

Früher war Thailand dreckiger,maroder und äusserlich nicht so schmuck und modern wie heute.
Ich kenne Thailand noch weitgehend ohne 7-11,Big C,Mc.Donalds,KFC,Pizza Hut etc.
Ohne Shopping Malls aber mit wahnsinnig interessanten Märkten und einer Yaowarrat
wo man eine unglaubliche Vielfalt an kleinen Geschäften hatte und nicht nur den gleichen
billig Ramsch aus China wie heute.

Und die meisten Leute hatten sehr wenig ausser ihrem Lächeln!
Heute haben sie viel mehr aber das Lächeln ist weg oder zu einem hämischen Grinsen verkommen.

Vor 30 Jahren habe ich ,der damals aus dem Konsumrausch der 70er kam, in Thailand
gelernt mit wie wenig materiellen Besitz ein Mensch hier glücklich werden kann!

Heute, wo ich versuche hier nach dieser Erkenntnis zu leben sehe ich wie die meisten
Thais sich in einen sinnlosen Konsumrausch gesteigert haben und ihre Unzufriedeheit
mit dem eigenen Leben in Neid,Missgunst und Fremdenhass ausdrücken!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#48 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von thai.fun »

@bg. Ich hab gerade vor 2Wochen in anderem Forum eine Bildgeschichte eines Urlaubs in TH vor mehr als 20Jahren eingestellt. Ja du hast recht damals war es z.B. eine Reise nach Phi Mai dorthin wo ich Tourist am Fluss mit vielen Thais zusammen badete, den "Waschweibern" half und mit der ganzen Dorfgemeinschaft zusammen Palaverte Speisste und natürlich Trank. Damals ging ich Tourist mit aufs Feld, reparierte den Generator am Traktor, unterhielt mich mit dem einzigen Mang in einer Ruine oder lies mit Familienmitgliedern die Drachen steigen die dann an den Schnüren so Musik machten, man schlief noch im Holzhaus unter dem die Büffel geräuschvoll schlafend Widerkauten, usw usw. Pattaya BKK und Rotlichter waren nur am Anfang oder Ende eines Urlaubs ein Kitzel.

Zum Glück gab es damals noch keine Foren und sonst so Kulturaufdecker. Man(n) glaubte noch an das echte Gastgeber Lächeln, an Hilfsbereitschaft ohne Gegenleistungs-Pflichten. Man glaubte noch an die echte Freude einer Thaimama wenn man ihr ein leichtes-Kleid schenkte. Man fühlte sich wohl wenn man den Kindern etwas Süsses mitbrachte und die strahlend damit herum tollten.

Denn Unterschied zu heute wisst ihr ja selbst... :whistler: Aber auch das Heute ist eine Zeit der man mal nachtrauern kann...
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#49 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:Und die meisten Leute hatten sehr wenig ausser ihrem Lächeln!Heute haben sie viel mehr aber das Lächeln ist weg oder zu einem hämischen Grinsen verkommen.Vor 30 Jahren habe ich ,der damals aus dem Konsumrausch der 70er kam, in Thailandgelernt mit wie wenig materiellen Besitz ein Mensch hier glücklich werden kann!



Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe. (Laotse) ;-)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#50 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 43363.html
Gruesome murders of British pair on island paradise shock locals and visitors
POLICE have sealed off the resort island of Koh Tao off Surat Thani province to hunt down killers who brutally murdered a British couple and possibly raped the woman on Sunday night. The 24-year-old victims have been identified as Hannah Witheridge and David Miller.However, Kiattiphong said surveillance camera footage also showed an Asian man fleeing the scene at 3am, which prompted investigators to initially believe there might be a sole attacker. Police believed he could possibly have been a migrant worker or fishing-trawler crewman.
Wenigstens kann man unter Prayuth erwarten dass da wirkliche Polizei Arbeit geleistet wird!
Was mir sofort missfällt ist, dass man sofort wieder auf Ausländer als Täter hinweist!
Als ob es nicht genügend irre Thai Männer geben würde die zu einer solchen Tat fähig sind!
Schliesslich werden die Jungs hier so schräg unerzogen dass man sich wundert dass nicht
noch viel mehr passiert!
There were 389 deaths of British nationals in Thailand in the year to March 2013, about one for every 2,400 visitors or residents although that figure includes natural causes.
Offensichtlich leben die Briten in Thailand besonders gefährlich!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#51 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von Kevin »

berndgrimm hat geschrieben:dass man sofort wieder auf Ausländer als Täter hinweist

Warum nicht? Sind ja fast ausschließlich Ausländer die auf fullmoon party machen.
Und die ziehen sich ja jeden Scheiß rein um high zu werden.
Manche fressen danach sogar das Gesicht eines anderen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#52 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben: Warum nicht? Sind ja fast ausschließlich Ausländer die auf fullmoon party machen.
Und die ziehen sich ja jeden Scheiß rein um high zu werden.
Manche fressen danach sogar das Gesicht eines anderen.
bei den Ausländern bringen sich aber - wenn überhaupt - meist Expats gegenseitig um. Vergwaltigungen von Ausländern an Ausländern und dann noch Mord ist m.E. eher selten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#53 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von Kevin »

So wie es ausschaut, war man schon erfolgreich:

http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 43385.html

Malayen ermorden britische Touristen in Thailand. Klingt ja fast nach IS.....

Es wäre nicht der erste religiös motivierte Mord. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Touristin, die sich abseits der Strände etwas in FKK versuchen wollte und von einem Muslim kurzerhand erschlagen wurde. Später gab er zu Protokoll, dass er sich in seinem Glauben tief verletzt fühlte.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#54 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben: .... Malayen ermorden britische Touristen in Thailand. Klingt ja fast nach IS.....
Ich denke da eher an Yaba oder sonst ein zeug, dass einem sooo grässlich zumacht! :idiot:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#55 Re: Wie Thailand erfolgreich Qualitätstouristen abschreckt!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben: .... Malayen ermorden britische Touristen in Thailand. Klingt ja fast nach IS.....
Ich denke da eher an Yaba oder sonst ein zeug, dass einem sooo grässlich zumacht! :idiot:
http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 43457.html
POLICE LAST NIGHT ruled out three Myanmar workers being involved in the murder of two British tourists, as the government appeared to call into question the "behaviour" of the victims themselves.Three male Myanmar workers were held for questioning, but ruled out of the investigation yesterday afternoon, southern regional police commander Panya Mamen told AFP.

"They were very far from the scene ... it was probably not them," he said, adding that DNA samples had been collected from the men.Koh Tao, home to stunning white sand beaches and azure waters, is popular with divers but is smaller and more laid-back than neighbouring Koh Phangan—which draws hordes of backpackers to its hedonistic "full moon" party.

Later Prayuth said local people must tell "tourists when the safe times are to be outside, we have to help them understand".

Police had earlier said the pair had been seen partying at a local bar just hours before they died.
The country is desperate to avoid further damage to the nation's lucrative tourism industry, which has been battered in recent months after a prolonged political crisis ended in a coup.But it is rare for tourists to be murdered in Thailand, although it is not uncommon for visitors to die accidentally.
Und die Suizide nicht zu vergessen! Wahrscheinlich haben die beiden sich
aus lauter sexuellem Frust selber erschlagen!
Und Drogen werden in Thailand ja bekanntermassen nur von Ausländern konsumiert.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste