Pflegeheim/Hotel/Restaurant

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von bukeo »

Ein Schweizer bzw. seine Ltd. hat hier in der Nähe Ende letzten Jahres eine kleine Pflegeklinik, inkl. Hotel und Restaurant gebaut. Sieht gut aus der Schuppen - hab ich aber noch nicht selbst gesehen. Werde ev. mal die Küche testen.

http://vivobene.ch/village/unterkunft.html

Interessant ist auch, das der wohl die erforderlichen 40 Millionen hatte, um das Grundstück, warauf das Hotel gebaut wurde - auf seinen Namen eintragen zu können. Geht bis glaub ich 1 Rai. Zumindest das Gebäude ist dann vor Zugriff der Ehefrau geschützt.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von thai.fun »

Als Freund der Architektur, kann ich bei dieser Anlage sogar ein Thailändisches staunen anbringen...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von berndgrimm »

Auf Fotos oder Animationen sehen alle Immobilien hier gut aus.
Man muss die Realität sehen.
Jedenfalls eine sehr gute Idee.
Ich habe dies mit der Fondation Pescatore in LUX Stadt,
der teuersten und besten(?) Altenpflege Abschiebestation
in LUX verglichen.
Die Preise sind etwa die Hälfte.
So wird es wohl auch gegenüber der Schweiz sein.
Die Pflege ist hier sicherlich viel besser als in LUX/CH
aber es ist eben in einer ganz anderen Welt.
Welcher Alte lässt sich schon soweit abschieben?

Ich habe einen solchen Fall in meinem Freundeskreis:
Mein bester Freund hier, der mit seiner Familie
in BKK arbeitet und nur am WE hier ist wollte
seinen 71 jährigen Vater der 2 mal jährlich hierhin kommt
und dann mit mir segelt (er ist ein besserer Kat Segler als ich)
dauerhaft hier unterbringen.
Aber der wollte nicht!
Seine Begründung:
Obwohl die Familie nur jedes WE hierhin kommt
fühlte er sich kontrolliert!

Ich kann ihn verstehen denn er trinkt Alkohol
und die Familie nicht
und die halten ihm jeden Schnaps und jedes Glas Wein vor!

Mir übrigens auch, aber ich bin ja bekanntermassen
unbelehrbar und rauche zudem auch noch!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von thai.fun »

. ... Sind aber wohl meist Demenzfälle - bei denen es dann nicht mehr darauf ankommt, ob sie die Sprache verstehen oder nicht. Jene die sich noch unterhalten können, dürfte es auf Dauer hier wohl nicht gefallen. Sie haben ja so gut wie keine Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Pflegepersonal.  


Nun, oh Schreck: Mein Sohn hat mich doch tatsächlich vor kurzem gefragt, wie ich das sehen würde, wenn er mich z. B. bei angehender Demenz nach Thailand bringen würde! Er hat zum Glück nicht "abschieben" gesagt. 

Da bereist, beredet und beschreibt man/n tatsächlich Jahrzehnte lang Thailand, und erschrickt wenn man so was selbst gefragt wird. Vielleicht auch weil ich von dieser Seite her gesehen, noch kein Opa bin!?

Ich bin ihm und mir die Antwort noch schuldig. Aber im Innern fühle ich so wie ich es bei Thailand schon immer gefühlt habe, für ganz leben möchte ich dort nicht... und was brauche ich dann-zumal mit kognitivem Dysfunktionssyndrom, also Seniler-Demenz, Rollmöpse über meinen Gruft-Antlitz, eher wären dann starke Arme von Vorteil oder so. ... 

Habt ihr auch so "Ziele" die Euch auch im Alter noch Wärme geben würden, wenn ihr Pflegefälle würdet...?  :bier:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Nun, oh Schreck: Mein Sohn hat mich doch tatsächlich vor kurzem gefragt, wie ich das sehen würde, wenn er mich z. B. bei angehender Demenz nach Thailand bringen würde! Er hat zum Glück nicht "abschieben" gesagt.

Da bereist, beredet und beschreibt man/n tatsächlich Jahrzehnte lang Thailand, und erschrickt wenn man so was selbst gefragt wird. Vielleicht auch weil ich von dieser Seite her gesehen, noch kein Opa bin!?
Ich habe dies mit meiner altersdementen Mutter versucht, ohne jeden Skrupel
denn nach 7 Jahren kümmern (nach dem Tod meines Vaters)
ging es nur noch darum: Sie oder ich.
Leider wollte sie nicht nach Thailand (obwohl sie das Land oft besucht hatte
und liebte)weil sie Hund und Katze nicht mitnehmen konnte.
Deshalb habe ich sie in eine Seniorenwohnanlage in LUX gebracht
diese ist herrlich gelegen (ich selbst stehe heute noch auf der Warteliste
falls ich aus medizinischen Gründen hier weg muss)
Und war keine 1000m von meiner Wohnung entfernt und nicht weit vom Friedhof
wo mein Vater beerdigt war.
Trotzdem ist sie nach 2 Jahren dort eingegangen, nicht ohne vorher noch
die Police Grand Ducale auf Trab zu halten.
Die Fahndung nach ihr (sie war auch im hohen Alter und trotz Demens
noch eine stattliche,elegante Frau und hatte immer ihren weissen Spitz dabei)
wurde zur Routine und meistens endete ihre Odyssee eh im Esplanade
in Remich wo sie früher mit meinem Vater oft war.
Damals bedauerte ich dass LUX schon lange keine kontrollierten Grenzen mehr hatte.

Sie hätte m.E. in Thailand noch länger gelebt denn ich hätte sie in das Dorf
meiner Ex Freundin in Phayao gebracht, wo sie bekannt war und verehrt wurde.
Die Kosten wären wesentlich geringer gewesen und sie hätte mehr vom Restleben gehabt.

Ich selber habe garkeine Probleme mit dem Alter.
Verrückt bin ich schon, was soll sich da noch gross ändern?
Ausserdem habe ich in weiser Voraussicht einen Vertrag mit meiner Frau gemacht
der festlegt dass sie dafür verantwortlich ist dass ich vor ihr sterbe.
Wenn sie den nicht einhält, bringe ich sie um.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von thai.fun »

Ausserdem habe ich in weiser Voraussicht einen Vertrag mit meiner Frau gemacht der festlegt dass sie dafür verantwortlich ist dass ich vor ihr sterbe.
Wenn sie den nicht einhält, bringe ich sie um. ...
Joh mai. Was meinst du wie lange ich gebraucht habe meiner besseren Hälfte den Sinn deines Vertrages zu verklickern.... :bier:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:oh mai. Was meinst du wie lange ich gebraucht habe meiner besseren Hälfte den Sinn deines Vertrages zu verklickern....
Meine Frau, die meinen subtilen Humor kennt hat ihn sofort verstanden.
Sonst aber keiner.
Meine Wanderfreundin in LUX , die mich noch länger kennt und eigentlich
noch intelligenter ist als ich hat nur gefragt:
Ist dass denn so einfach in Thailand?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von Somrak »

Ich kann es sehr kurz machen. Weil mein Wissen von ausgebildeten Krankenschwestern stammt und
man sich den Rest leicht zusammenreimen kann.

Bei der ganzen Sache geht es wohl darum, beschraenkten Kranken Leuten und deren Angehoerigen,
die die Patienten moeglichst weit weg haben wollen, moeglichst schnell das Geld aus der
Tasche zu ziehen.


Was mich entsetzt ist, dass diese Organisation es schafft, durch viele Unbedachte, Werbung in der CH
machen zu koennen und dass sie auch hier ueber unglaub.... Beziehenungen zu verfuegen scheint.
Geld :cry:

Schon betreffend der Besitzverhaeltnissen u.s.w. werden MMN Kunden und Investoren "irregefuehrt".
http://vivobene.ch/ueber-uns/wer-sind-wir.html
Gegründet am 18. Juli 2012. Sitz in Chiang Mai. Die Vivo bene (Thailand) Ltd. ist die Betreibergesellschaft der Anlage in Doi Saket, Chiang Mai. Sie ist vollständig in Schweizer Besitz und wird von Vivo bene Schweiz hinsichtlich Qualität und Leistung beaufsichtigt * . Die Schweizer Geschäftsführung vor Ort garantiert die Anwendung und Einhaltung von Schweizer Standards *. Dank einer Sonderbewilligung des Board of Investment Thailand (BOI) konnte die Firma Land erwerben, erhält erleichtert Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für Ausländer und profitiert von reduzierten Import-Zöllen.
:?: :mrgreen: * WIE ??? :lol:

Fuer mich ist es ganz klar, dass es sich hier um eine rein fin. Org. geht, weil man die wichtigsten
Fragen fuer solche Organisationen hier in TH einfach nicht anspricht.

- Mit keinem Wort wird erwaehnt, dass keinerlei Aufenthaltsrecht zugesichert werden kann.
- Wer krank wird, muss raus und verliert seine Investitionen.
- Ausgebildete Pfleger oder Leiter gibt es scheinbar auch nicht.
Die thailändischen Pflegefachpersonen absolvieren eine vierjährige Ausbildung mit Bachelorabschluss. :shock: :whistler: Die Ausbildung zur Pflegeassistenz dauert in Thailand sechs* Monate.]
*wenige Wochen Schulung, dann ??????

- Die Zurverfuegungstellung von Medikamenten kann nicht sichergestellt werden
- .....
- u.s.w., .........
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#9 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von Kevin »

Hat dem Somrak eigentlich schon mal jemand gesagt, dass er seit längerer Zeit sich auf dem selben Weg wie die meisten befindet? Klingt auf jeden Fall so wie die üblichen Haare in der Suppe Sucher von den gefrusteten Steintischler. Also, was ist mit dir passiert? Was hat dir Thailand schlimmes getan, dass du dich so verändert hast?


Erstmal ein wenig über BOI informieren, dann nachdenken und erst dann posten. Wäre vielleicht zu empfehlen.
Gilt auch so ziemlich für den Rest deiner Ausscheidung.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#10 Re: Pflegeheim/Hotel/Restaurant

Beitrag von Kevin »

Wenn man bedenkt was alles schon über Lanee's Resort, Lotuswell, oder die Demenz Pflege in Chiang Mai von gelangweilten Expaten ins WWW rausgehauen wurde. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Sitzen den lieben langen Tag auf dem faulen Arsch und meinen die Welt erklären zu müssen. Man hätte vor dieser Spezies ja noch so etwas wie Achtung, wenn sie selbst Projekte hochziehen würden. Aber dazu fehlt es wohl an allen Ecken der Anforderungen für soetwas.

Vermutlich verwechseln diese Futterneider diese Angebote mit der Wohlfahrt.


Dieses dauernde madig schreiben geht mir sowas von auf den Sack.
Schließlich werden diese Angebote aus freien Stücken gewählt und nicht mit vorgehaltener Waffe unter Zwang unterschrieben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste