Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#681 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

Kommentar zum Bericht/Beitrag in ST v. 19.04.2011 / Neues Internetgesetz soll Rechte weiter einschränken
Wie die AP und lokale Medien melden, hat die thailändische Regierung einen Gesetzesentwurf vorbereitet, der das Computerstrafgesetz weiter verschärft, und mit dem das Internet weiter eingeschränkt werden soll.
tja, und seien wir ehrlich - welchen Reisbauern aus dem Isaan stört eine Einschränkung des Internets.
Stören dürfte es hauptsächlich Expats - nicht mal die Studenten, weil die Mittel und Wege kennen - das Internet frei zu geniessen.
Wegen diesen Einschränkungen wird die DP die Wahl sicher nicht verlieren.
Es kommt alles wie ich es .......................
geschrieben von Walter Roth , April 20, 2011
....befürchtet habe.
Die werden sich ihr Wahlresultat holen mit allen Mitteln die auch immer dazu nötig sind. Ohne Skruppel und ohne moralische Bedenken.
natürlich werden sie sich ein gutes Wahlresultat holen, siehe Nachwahlen im Isaan.
Wen sollen die Isaaner den wählen, eine zerbröselnde PT, ohne Strategie, ohne einen genannten PM-Kandidaten?
Bleibt nur die BJT von Newin, die bei den Nachwahlen die PT im Isaan verdrängt hat, und die DP. Viele werden wohl auch Puae Pandin wählen, wenn
ich den Erklärungen der Rothemden hier glauben darf.
Tja, fehlt nur noch das man wie in Burma eine Lizenz lösen muss um einen PC haben zu dürfen.
das kann schon passieren, wenn die radikalen Rothemden wieder einen Grund liefern, das Prayuth die Führung übernimmt.
Für was sollen da Wahlen abgehalten werden....für was...??
WR
tja, jetzt wollen die Rothemden auf einmal keine Wahlen mehr, nachdem sie letztes Jahr sofortige Wahlen wollten. Kann es sein, das sie Angst haben, Abhisit hätte sich zu gut bei der Bevölkerung profiliert?
Die Umfragen sprechen für sich - in allen Umfragen, führt die DP, die PT sackt immer mehr ab, wohl auch aufgrund der internen Macht- und Grabenkämpfe.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#682 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

jetzt haben die Rothemden-Expats im ST einen Gegenthread zu hier eröffnet - mit dem St. Gallener Hausmeister als Leitbullen. :totlach:
namtok hat geschrieben:Geht es um das Thema hier? :whistle:
viewtopic.php?f=5&t=85
Sieht aus wie die "Gelbe Gummizelle" zum Abreagieren :silly: :sick:
[/quote][/quote]

nein, keine gelbe Gummizelle, einfach mal nur ein Thread, der die Unwahrheiten vieler ST-Berichte aufklärt.
Vieles wurde ja schon im nachhinein wieder korrigiert, so konnten auch z.B. eine falsche, hetzerische Übersetzung - aufgedeckt werden.

Jetzt wo sich die PT zerbröselt, wird es sicher noch spannend. :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#683 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

Kommentar zu Berichten/Beiträgen im ST v. 22.04.2011 / Das neue Versammlungsgesetz
Natürlich benötigt jedes Land Regelungen, damit z.B. die gewählten Abgeordneten nicht durch Demonstrationen genötigt werden können, wie 2008 durch die gewalttätigen Demonstrationen der PAD
die PAD-Demo war gewalttätig?
Also ich weiss nichts von vielen Toten, ich weiss nichts davon, das Polizei bzw. Armee-Einsatzleiter gezielt erschossen wurden. Ich weiss nichts davon, das Mengen von ATM-Automaten geplündert, Geiseln genommen oder Scharschützn eingesetzt wurden. Verwechselt man hier irgendwas?
Im Gegenteil, Chamlong hat mehrmals öffentlich aufgerufen, keine Waffen zu verwenden. Erst nachdem die Red Siams M79 Granaten auf die Gelbhemden schossen, deckten auch die sich mit Waffen ein, verwendeten die aber nicht.
Aber das neue Gesetz sieht vor, dass Demonstrationen verboten werden können, wenn die Gefahr besteht, dass die „öffentliche Ordnung, der Verkehr oder die Moral des Landes“ gefährdet wird
das ist vollkommen in Ordnung. In D besteht ebenso die Möglichkeit für die Einsatzkräfte - eine Demo, die ausser Kontrolle gerät - sofort abzubrechen.
Ist dies nicht mehr möglich, kann die Polizei auch mit Gewalt die Duchsetzung einleiten und eine neue Demo-Genehmigung wird es für diese Gruppe dann in Zukunft nicht mehr geben.

Kommentar zu Berichten/Beiträgen im ST v. 22.04.2011 / USA droht Kambodscha Entzug von Hilfe
Seitdem gab es keine Einschränkungen mehr der Hilfe, trotz Einsatz von Kampftruppen mit Kriegswaffen gegen unbewaffnete Demonstranten in 2009 und der Tötung von 91 unbewaffneten Demonstranten und Zuschauern.
ist das nun Absicht oder was - das dauernd falsche Informationen im ST aufscheinen, obwohl ilcoolm aus dem Nitty.de das dauernd bestreitet.
Es waren keine 91 unbewaffnete Demonstranten, das glauben nicht mal mehr die Rothemden selbst. Wenn ich hier mich darüber mit den Reds unterhalte, höre ich von jedem, das hinter dem Angriff auf den Oberst Saeh Daeng und seine von ihm ausgebildete Kampfeinheit der Ronin Warriors - dahintersteht.
Es waren ca 70 Rothemden, der Rest waren Soldaten, Sicherheitskräfte und Presseleute.

Auch waren die Erschossenen nicht alle unbewaffnete, so warfen viele - bevor sie erschossen wurden - noch ihren Molotow Richtigung Soldaten.
Molotow-Cocktails werden gem. intern. Standard (auch in D) als Waffen angesehen. Man kann also auf diese bewaffneten Demonstranten schiessen, ohne das intern. Gesetz zu verletzen.

Nicht geklärt ist lediglich der Tod von ca. 12 Personen. Im Vergleich mit anderen Gewalt-Demos ist das recht wenig - auch wenn jedetr Tote einer zuviel ist.
D.h. die Regierung und die Armee ist recht behutsam gegen die bewaffneten Demonstranten vorgegangen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#684 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von Somrak »

Schoen, dass es eine Seite gibt, in der man sich mit "schoenes-Thailand" auseinandersetzt und in der ST - Beitraege besprochen werden.

Das sollte ja eigentlich auf ST moeglich sein; aber die 2-3 Mitarbeiter muessen sich leider an die Regeln halten, die der Geldgeber ihnen vorgibt, und darin kommt das Wort Meinungsfreiheit fuer Andersdenkende nicht vor!? :lol:
Dass man in ST keine Kritiker zulassen kann, ist gut zu verstehen. Ich bin mir sicher, dass die/der Herausgeber ganz genau wissen, dass viele ihrer Berichte nicht mal der oberflaechlichsten Ueberpruefung eines objektiven Gelegenheitstouristen standhalten.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#685 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Schoen, dass es eine Seite gibt, in der man sich mit "schoenes-Thailand" auseinandersetzt und in der ST - Beitraege besprochen werden.
ja, hier gibt es dazu keine Zensur.
Alle politischen Richtungen sind erlaubt, weil wir weder von den Reds, noch von den Gelbhemden Beträge kassieren.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#686 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

na endlich - MT von ST scheint nun bekehrt zu sein.

Er hat doch wirklich nun genau das über Thaksin geschrieben, was ich schon seit 2006 schreibe.

Uns trennt nun nur noch ein kleiner Sprung - er sieht Thaksin als kleineres Übel, ich und nun auch viele Thais wohl Abhisit.

http://www.schoenes-thailand.de/startse ... ns-utopien

Code: Alles auswählen

Robrt Amsterdam.......................
geschrieben von Walter Roth , April 25, 2011
Das ist auch noch so ne Frage...???
Wird die Sache vor dem ICC weiter vorangetrieben auch wenn die Phuea-Thai die Wahlen gewinnen sollte....??
Das sollte sie nämlich unbedingt.
Ich denke diese ICC Sache wäre der beste Schutz gegen Putsche in der Zukunft.
Thaksin muss, wenn er das unmögliche Schaffen sollte und er tatsächlich nochmals PM wird, sofort dem ICC beitreten. 
der Mann ist echt doof - wenn Thaksin dem ICC beitritt, bringt in AI als erstes vor Gericht, wegen der 3000 unschuldigen Toten im Drogenkrieg.
So blöd ist Thaksin sicher nicht und schaufelt sich sein eigenes Grab.
Beim WR stimmt sein Rang bei ST: ST-süchtig - eine Entziehungskur wäre angebracht, zahlt ja wohl auch die Schweizer-Krankenkasse.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#687 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

nun fangen die Rothemden an, sich zu fragen - für was sie eigentlich existieren. Daher gab es einen Workshop dazu.

"Zunächst ging es darum, die Identität der Rothemden und ihre Ziele zu diskutieren und so zu fassen, dass sie überzeugend weitergegeben werden können. Dazu wurde auch diskutiert, wie man am effizientesten Demokratie-Aufklärungsarbeit leisten kann. Auf einem Plakat sollte jede Gruppe ihre Antworten zur Diskussion der folgenden drei Fragen zusammenfassen:"

Warum bin ich ein Rothemd ? - darauf antwortete seinerzeit ein Isaaner: weil ich das Demogeld dringend benötige.

Was ist Demokratie ? - wenn 63% der Thais Korruption als ok betrachten.

Wie sollen wir unsere Botschaft verbreiten ? - dazu benötigt man M79, M16, AK47, Raketen und Molotows. Danach schaltet man den Kommandeur aus und versucht dann die führerlosen Soldaten zu überrennen (tw. Erklärung Saeh Daengs nach dem Angriff der Rothemden auf die Armeeführung)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#688 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

Kommentar zum Bericht in ST vom 26.04.2011 / Es wird Wahlen geben wenn…
Nun soll eine Umfrage, die noch dazu von der Armee mitorganisiert worden war, festgestellt haben, dass die Puea Thai, trotz der erheblichen Anstrengungen der Zensur, Unterdrückung und Propaganda, die Wahlen erdrutschartig gewinnen würden. Und schon werden die immer wieder wiederholten Voraussetzungen in Frage gestellt.
die letzte Umfrage, von der ich weiss - war jene, wo die DP und PT fast gleichauf waren. Also nichts mit einem Erdrutschsieg. Schon gar nicht, nachdem nun
auch wohl Mingkwan bald seinen Hut nehmen wird und Yingluck dann ohne Polit-Profis zur Seite da steht.
Dann kam die Auflösung der Demonstration mit Kriegswaffen im Jahr 2009. Das kostete ca. 2 bis (unbestätigt) sechs Tote und ca. 200 mit Schussverletzungen behandelte unbewaffnete Zivilisten.
es waren 2 Tote und Abhisit wurde international für sein besonnenes Vorgehen gelobt. Die Rothemden waren ausserdem nicht unbewaffnet, nur hatten sie damals noch keine oder zumindest weniger Sae Daeng Söldner im Einsatz. Daher auch nur 2 Tote, von denen nichtmal klar ist, wer für die verantwortlich war.
anschließend das Massaker von ca. 93 Menschen und die Verletzung von fast 2000, ebenfalls ohne nennenswerte Folgen.
wieder vergessen zu erwähnen, das die Rothemden bzw. die Söldner der Rothemden mit dem Massaker begonnen haben, indem sie den Oberst und andere Soldaten abknallten.
Da eine deutliche Steigerung in der Brutalität und Gleichgültigkeit gegenüber der Weltmeinung zu erkennen ist, kann man sich ausmalen, was als Nächstes kommen wird, wenn nicht sichergestellt ist, dass die Partei des Militärs die nächsten Wahlen gewinnen wird.
ich gehe nicht davon aus, das die PT eine absolute Mehrheit erhält, alles andere wäre eine Niederlage.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#689 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von Somrak »

jetzt haben die Rothemden-Expats im ST einen Gegenthread zu hier eröffnet - mit dem St. Gallener Hausmeister als Leitbullen. :totlach:
Ist mit dem Hausmeister WR gemeint?
(... wegen den von ST verschickten Morddrohungen werden Informationen ueber .....Mitarbeiter gesucht. .....
Sollte WR der Leitbulle eines Thread sein, kommt ST damit wohl nicht sehr weit.
Obwohl WR wohl noch nie in Thailand und schon gar nicht im Norden gewesen ist, kann er etwas sehr gut. Wie viele Rot-/Taxinwaehler hier im Norden, trottet der "Leitbulle" (WR) stehts hinter der Herde (MT) her. :totlach:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#690 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in ST u.a.

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben: Ist mit dem Hausmeister WR gemeint?


ja, das ist der.
Wenn er was im ST postet - gibt er gleich ST als Quelle an. Der kennt ausser ST gar nichts mehr - liest er vermutlich schon beim Frühstück.
Dann gleich wieder, nachdem er den Hof bei IBG in St. Gallen gekehrt hat :totlach:

Sollte WR der Leitbulle eines Thread sein, kommt ST damit wohl nicht sehr weit.
Obwohl WR wohl noch nie in Thailand und schon gar nicht im Norden gewesen ist, kann er etwas sehr gut. Wie viele Rot-/Taxinwaehler hier im Norden, trottet der "Leitbulle" (WR) stehts hinter der Herde (MT) her. :totlach:
ich bin mir mir gar nicht mehr sicher, ob die Leute hier noch die PT wählen - zuviele alte Hasen bei der PT verlassen nun das sinkende Schiff.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste