Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von bukeo »

@walter roth
Wenn dir also für deinen Buss 4000 Baht geboten wurden so ist das etwas was man so stehen lassen kann, weil die Pickups bekamen Geld für die Fahrt nach BKK. 4000 schient mir viel zu sein, aber ich kenne deinen Bus ja nicht. Grundsätzlich wurden damit aber die Unkosten gedeckt, nicht deine blosse Anwesenheit bezahlt.
das ist richtig, die 4000 Baht pro Pickup oder Bus sind für die Fahrt.
Der Rest bleibt ein Märchen Bukeo, ich habe auch ein Familie dort.
leider nicht. Die Kinder Thaksins haben seinerzeit in mehreren Fahrzeugen und Koffern Milliarden an Baht in bar abgeholt. Kurz darauf begann
die Verteilung.
Möglich, das einige Rothemden-Führer in einigen Provinzen keine oder nur wenig Auszahlungen tätigten. Auch unter den Rothemden grassiert die
Korruption und viele werden das Geld einfach selbst behalten haben.
So die Isaaner haben also zugegeben das sie Geld benötigen würden...........
Ja klar, sie haben immer Spenden gesammelt für die Demos.
auch das wurde bereits widerlegt. So stieg das Vermögen von Jatuporn, Veera, Nattawut usw. in kurzer Zeit um beträchtliche Summen.
Ein Rothemden-Führer erklärte seinerzeit öffentlich auf der Bühne, das Thaksin die Demo finanziert.

Du weist bei deinen Äusserungen immer nr auf ST - ST ist bekannt dafür - ein Sprachrohr Thaksins zu sein. Also Red News in Deutsch.
Auch wird vermutet, das Mark Teufel - ev. für Thaksin tätig ist - immerhin hat er ja schon lt. eigenen Angaben sogar Saeh Daeng interviewt.

Lös dich mal etwas von ST - das ist nur einer der vielen roten Medien. Geh raus und sprich mit den Rothemden oder deren Führern.
Ich hab natürlich das Privileg - bei allen Besprechungen dabei zu sein und so mit vielen Rothemden direkt sprechen zu können. Aber auch du kannst das.
Die Videos habe wir hier im ST doch schon so oft abgehandelt.
wieder Verweis auf ST - soll ich anfangen auf ASTV zu verweisen.
Deine Ansichten zur Königsfamilie zeugen auch nicht davon, dass Du hier im ST mal die Archive besucht hast.
wieder Verweis auf ST - kennst du wirklich nichts anderes.
Mark Teufel ist ein sehr, sehr linker Zeitgenosse - er schreibt auch für "Freies Deutschland" - eine ehem. DDR-Zeitung. Das die Linken keine Monarchie
wollen, sollte klar sein.
Wir habe hier oft dargestellt wie solche Projekte ablaufen. Nicht alle, aber viele.
Wennm man nachforscht, siomstellt man fest das die Anzahl wirklicher königlicher Projekte sehr viel kleiner ist. 100 villeicht, ich kannn es nicht wirklich sagen.
es geht nicht nur um momentane Projekte. Meine Frau hilft hier ja mit (mit dem Kamnan), diese Projekte zu koodinieren.
So sucht sie z.B. die Leute tw. aus, die bedürftig sind, keine eigene Unterkunft haben usw. - die bekommen dann ein Haus, das aus dem königl. Fond
bezahlt wird. Der Staudamm hier ist ebenfalls ein Projekt des Königs - ohne diesen, könnten die Farmer hier nur einmal Reis im Jahr anbauen.
Ebenso fliegen hier die Regenmacher-Flugzeuge aufgrund eines Projekts des Königs - das auch international hoch geschätzt wird.

Du kannst auch davon ausgehen, das die Millarden im königl. Fond einbehalten werden, sollte die Monarchie mal zu Ende sein.
Irgendjemand will gutes tun, er gibt einige Millionen und lädt den König dazu ein sein Projekt,
Sagen wir mal, zu eröffnen.
Damit erhält sein Projekt zwar die königliche Protektion, aber gleichzeitig wird es auch zu einem Projekt des Königs, der eigentliche Spender wird so gut wie nicht mehr erwähnt.

nein, so läuft die Prozedur nicht. Der König kommt zu keiner Eröffnung eines Projekts - das nicht er finanziert hat.
Es wird genau angegeben, wie das Projekt finanziert wird - tw. gibt es hier Projekte, die von Sirikit persönlich finanziert werden - also nicht aus dem königlichen Fond. So hat sie z.B. an die 100 Familien - Land des Königshauses zur Verfügung gestellt, worauf die Familien dann Häuser bauen dürfen.
Das Grundstück kann weitervererbt - jedoch nicht verkauft werden. Diese Ländereien gehen also nicht mehr in den Besitz der königl. Familie über.
Tja, 30 Milliarden Vermögen in einem armen Land sprechen da eine Sprache für sich.
das ist das gleiche, wie wenn ich sage - Thaksin hat soviel Geld - warum gibt er nicht ein paar Hundert Millionen an die Isaaner.
Die königliche Familie erwirtschaftet viel Geld selbst. Nicht von den Apanagen des Staates. So gehören ihr Hotelketten, Banken usw.
Warum darf die königliche Familie kein Unternehmen führen?
Zuletzt geändert von bukeo am Di 26. Okt 2010, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von bukeo »

@kubo
Bereit dafür wird er sicher dann sein, wenn es den Führern der Demokratiebewegung gelingt, ihn über die Vorteile des Lebens in einer Demokratie nach westlichem Muster gründlich genug aufzuklären.
ich kenne z.B. keinen Politiker oder Rothemden-Führer, der das könnte.
Er müsste den Rothemden dann auch klarmachen können, das Korruption und Amtsmissbrauch - wie unter Thaksin, in einer Demokratie
keinen Platz haben kann.
Daran wird er scheitern...

Wie schon jemand erwähnte: Bevor in TH Demokratie nach westlichen Standard eingerichtet werden kann, muss die thail. Kultur abgeschafft werden.
Die jetzigen Machthaber in Thailand setzen aber alles daran, so eine Aufklärung, die von Seiten der Redshirts kommen sollte, nicht zuzulassen.
also momentan sind die Red News noch nicht verboten.
Wenn man das den Rothemden - ohne Volksverhetzung, ohne Mordaufrufe - klarmachen kann, wird es auch nicht eingeschränkt werden.
Um zu verhinderen , dass das (..gegen Wahlvolkes Willen.. ! vom angeblichen Diktator Thaksin "befreite" Volk diesen ..ganz demokratisch.. wieder auf den ihm gewaltsam genommenen Premierminister zurückbefördert, wurden doch schon 2 gewählte Nachfolger trickreich aus dem Weg geräumt, bevor die Marionette Abhisit im Zuge eines 3. Versuchs installiert werden konnte.
richtig, die alte Elite lässt sich nicht durch eine neue Elite abschieben.
Was würdest du denn sagen, wenn du z.b. DTAG betreibst, dann kommt ein neuer, machthungriger Politiker als PM der AIS betreibt und auf einmal bekommt
begehrte Lizenzen nur mehr die Firma des PM´s.
Oder wenn du als Unternehmen Steuern bei Firmenverkäufen ins Ausland zahlen müsstest, dann kommt der PM ändert das Gesetz und verkauft seine Firma
steuerfrei.
Also ich wäre sehr wütend....
Dass der Thaibürger "nicht bereit" sei für die Demokratie, ist doch nur eine rein zweckdienliche Botschaft aus der Propagandaküche der Machthaber. Der Witz dabei ist, daß es faktisch nun sogar stimmt, doch dass liegt nicht am Thaibürger, sondern an den militärgestützten Machthabern mit der Lizenz zum Putschen, welche den entmündigten Thaibürger nicht mehr "bereit" sein lassen..
ja, das ist in der Tat ein Problem. D.h aber auch - das jeder Politiker, egal welcher Partei - sich mit dem Militär einigen wird müssen, oder er bekommt die
Kündigung :-)
Die Redshirt slogans fuer mehr Demokratie sind sicher ehrenwert und ruehrig wie unsere damals bei den 68 Bewegung. Es bleibt aber immerhin die Hoffnung , daß die Redshirts nicht solche Folgeschäden für das Volk anrichten wie die bei uns in politische Machtpositionen und an ergiebige Pfründe gelangten Mitglieder "eurer" 68er-Bewegung.
dazu muss man mal genau sehen, wer die Rothemden eigentlich sind - zumindest den Stand von jetzt.
Die Rothemden im Norden - meist unter Veera und Weng, also gemässigt, distanzieren sich nun langsam von den Rothemden im Isaan, unter den Hardcore-Führern.
Ich weiss das von Gesprächen mit vielen Rothemden hier, ausserdem wurde dies bei der letzten Demo hier bestätigt.
Es kamen gerade mal 500 aus dem Norden (sonst immer um die 3000).
Da man schon 3000 als Ziel gesetzt hat, musste man die restlichen 2500 Rothemden mit 70 Bussen und Pickups aus Bangkok herbei holen.

Ohne die Unterstützung des Nordens haben die Rothemden aber keine Mehrheit in TH. D.h. also, was jetzt rum demonstriert vertritt nicht die Mehrheit der thail. Bevölkerung.
Abhisit ist recht klug - daher wartet er noch auf Neuwahlen - bis sich die Rothemden total zerstritten haben. Wie man weiss, brodelt es auch bei der PT.
Da tritt Yonghut zurück, dann wird ein neutraler Parteichef vorgeschlagen - den wollen aber andere wieder nicht - dann kehrt Yonghut doch wieder zurück. Dann wird Chalerm als nächster PM aufgestellt, nun scheinbar doch wieder nicht, usw....

Die PT hat keinen Politiker in ihren Reihen, der von den Rothemden hier akzeptiert wird.
Mit den von Thaksins gemachten „Zugeständnissen“ nach seiner angeblich nur durch populistische Versprechungen gewonnenen Wahl scheint das Volk jedenfalls zufrieden gewesen zu sein, denn sonst hätte es ihn anschließend bestimmt nicht wiedergewählt..
die Isaaner - auf die sich Thaksin stützt, gehören nicht gerade zu den fleissigen Thais in TH.
So hatten Baufirmen hier vorher immer Leute aus dem Isaan eingestellt. Am ersten - wenn es Geld gab, sah man die Leute dann 3-4 Tage nicht mehr, da sie erst mal das Geld versaufen mussten.
Auch beim Reisanbau: gibt es kein Wasser, schreit der Isaaner (leider tw. auch hier) nach Hilfe von der Regierung. Wir haben auch ein 15 Rai Reisfeld.
Ich habe nun als einziger letztes Jahr, aus Wassermangel - eben einmal Süsskartoffeln angebaut und diese Ernte dann sehr gut verkauft. Meine Familie hat es dann nachgemacht und nun bauen schon recht viele einmal Reis (Regenzeit) und einmal Süsskartoffel an.
Der Isaaner jedoch nicht - der liegt in der Hängematte und wartet bis seine Schwester entweder einen Farang heiratet oder die Regierung hilft.
Ob Khun Abhisit, der Militärgestützte, so ein "Examen" vor dem Volk mit Erfolg bestehen würde, wenn in Thailand der freie Wähler wieder als "Souverän" in demokratisher Wahl zu entscheiden hätte, ist schon angesichts der Geschehnisse, die ihm die Hauptrolle im Marionettentheater zufallen ließen, äußerst fraglich..
ev. müsste man die Isaaner darüber aufklären - das es in TH auch in Zukunft nur militärgestützte PM geben wird - egal von PT oder DP.
Ansonsten erfolgt postwendend die Absetzung. :-)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von siamfan »

@bukeo
ich bewundere deine Art sehr, wie du mit den hardlinern der Rot-verdreher-Foren, diskutierst.

Fuer mich sind diese Leute nicht "echt"! Im alten nittaya kann man das sehr gut nach pruefen. Diese Leute sind nicht echt.
In den deutschsprachigen Foren sind es insgesamt 5-6, die aber viel mehr nicks benutzen.

Keiner von denen ist in Thailand. Wo sie sind, weiss ich auch nicht. Aber eben nicht in TH.

Halte aber deine Diskussionen fuer sehr wichtig, weil die Mitlaeufer merken, ihre "Goetter" sind nur Verdreher und Schoenredner.

Nimm diesen Herrn Teufel, der war nie in Thailand! Zumindest nicht unter diesem Namen.
Glaube zwar grundsaetzlich laesst man jetzt noch niemanden "hochgehen", die schon ermittelt sind, man will sich ja die grossen Erfolge nicht verderben. Aber bei diesem Herrn haette man schon eine Ausnahme gemacht.
Die sehr wenigen Fotos, die es von ihm selbst gibt, sind nicht in TH gemacht!

Es gibt z.B. dieses:

http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Nun, das beweisst gerademal, er war in der Naehe eines 12er-Packs neuer roter t-shirts war. Die da drin stecken koennen auch Menschen aus HongKong sein. (das ist eigentlich der am heissesten gehandelte Tipp)
Der Ausschnitt wurde so gewaehlt, dass kein Gesicht erkennbar ist, auch der zweite Farang verdeckt sein Gesicht.

Bei Teuter waere auch sein richtiger Name interessant und was er wo vor 1989 gemacht hat, vielleicht wuerde dann klarer, warum es ihm so schwer faellt seine kommunistischen Parolen in posts in Foren oder bei "interviews" zu unterdruecken :lol:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
changnoi
33%
33%
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 03:19
Wohnort: Nakhon Sawan
Kontaktdaten:

#4 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von changnoi »

siamfan hat geschrieben:@bukeo

Bei Teuter waere auch sein richtiger Name interessant und was er wo vor 1989 gemacht hat, vielleicht wuerde dann klarer, warum es ihm so schwer faellt seine kommunistischen Parolen in posts in Foren oder bei "interviews" zu unterdruecken :lol:
er schreibt auch für "Freies Deutschland" eine ehm. DDR-Zeitung.
Ich denke nicht, das er den Mut hat, nach TH zu reisen - sein Foto könnte ja schon bei den Checkpoints der Immigration hängen.
Er hat auch schon mit Saeh Daeng gesprochen, zumindest gibt es in ST ein Interview mit Saeh Daeng - das Mark Teufel geführt haben soll.

Also gehe ich davon aus, das ST auch von Thaksin finanzielle Hilfe erhält - es gibt ja keine besondere Werbung auf dieser Rothemden-Plattform, siene
Bücher verkaufen sich so gut wie gar nicht.
Also sicherlich eine Red News Webseite in Deutsch :-)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von bukeo »

changnoi hat geschrieben: Also gehe ich davon aus, das ST auch von Thaksin finanzielle Hilfe erhält - es gibt ja keine besondere Werbung auf dieser Rothemden-Plattform, siene
Bücher verkaufen sich so gut wie gar nicht.
Also sicherlich eine Red News Webseite in Deutsch :-)
zumindest scheint es so, das die Red News Magazine auch dort aufscheinen - schau mal unter den Büchern.
Das sind Thai-Magazine, vermutlich Red News - oder?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#6 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von siamfan »

changnoi hat geschrieben: er schreibt auch für "Freies Deutschland" eine ehm. DDR-Zeitung.
@changnoi hallo, wellcome!
Ich sag' ja immer, man muesste das den Isaanern nur mal richtig erklaeren:
"du bist nicht nur Rot, du bist Bolschewist, also hast du jetzt viele neue Phii/Nongs und das sind alles... Kommunisten. :lol:

Verstehe nur nicht, wie da super-grosses bolschewistisches Bruder Taki reinpasst??? :lol:
changnoi hat geschrieben: Ich denke nicht, das er den Mut hat, nach TH zu reisen - sein Foto könnte ja schon bei den Checkpoints der Immigration hängen.
http://smileys.on-my-web.com/repository/Signs/yes1.gifhttp://smileys.on-my-web.com/repository ... ng-017.GIF
changnoi hat geschrieben:Er hat auch schon mit Saeh Daeng gesprochen, zumindest gibt es in ST ein Interview mit Saeh Daeng - das Mark Teufel geführt haben soll.
...muss auch in Singapore gewesen sein :lol:
changnoi hat geschrieben:Also gehe ich davon aus, das ST auch von Thaksin finanzielle Hilfe erhält - es gibt ja keine besondere Werbung auf dieser Rothemden-Plattform, seine Bücher verkaufen sich so gut wie gar nicht.
Also sicherlich eine Red News Webseite in Deutsch :-)
Ja, ... man sollte den Amis mal sagen, sie sollten auch mehr auf die Geldstroeme nach D und nach Amsterdam achten. :idea:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
beobachter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 16:28
Kontaktdaten:

#7 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von beobachter »

Ich muss Euch hier darauf aufmerksam machen, dass Ihr Euch auf rechtlich sehr duennem Eis bewegt. Die Veroeffentlichung von Fotos ohne ein vorheriges Einverstaendnis der betreffenden Person ist nicht legal. Zudem handelt es sich bei dem Foto nicht einmal um Herrn Teufel.
Was hier also getrieben wird, ist die Verleumdungen einer Person, die nichts mit Herrn Teufel zu tun hat. Ich kenne die Person auf dem Foto persoenlich und weiss auch, dass die Aufnahme im Mc Donalds im Amarin Plaza auf Ratchaprasong am 25. Juli aufgenommen wurde.
Ich moechte den Moderator deshalb bitten, in Zukunft solche Verleumdungen unbeteiligter Personen zu unterbinden und dafuer zu sorgen, dass das betreffende Foto wie zuvor auch bereits auf "nittaya.de" geloescht wird. Ich kann dem Moderator bei Bedarf in einem persoenlichen Mail meine Aussagen zur betreffenden Person mit weiteren Fotos vom selben Anlass und weiteren Daten belegen.
Der Forumbenutzer Bukeo wurde im ST Forum gesperrt und zwar wegen der nachweisbaren Verleumdung einer Person die nichts mit ST zu tun hat und der damit verbundenden Meinungsmache gegenüber einer unbeteiligten Personen.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#8 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von siamfan »

beobachter hat geschrieben:Ich muss Euch hier darauf aufmerksam machen, dass Ihr Euch auf rechtlich sehr duennem Eis bewegt. Die Veroeffentlichung von Fotos ohne ein vorheriges Einverstaendnis der betreffenden Person ist nicht legal.
Bei dem Foto handelt es sich um die zur Schaustellung von Buechern, die von einem "Herrn Teufel" stammen sollen.
die ansonsten mehr oder weniger zu sehenden 6 Personen sind Nebensache. Duerfte also der Nachweis von Persoenlichkeitsrechten ueber noch duenneres Eis fuehren.
beobachter hat geschrieben:Zudem handelt es sich bei dem Foto nicht einmal um Herrn Teufel.
Das hat ja auch niemand gesagt, eher genau das Gegenteil.
Ich gehe nach wie vor davon aus es gibt ueberhaupt keinen Herrn Teufel.
beobachter hat geschrieben:Was hier also getrieben wird, ist die Verleumdungen einer Person,
Eine Verleumdung ist eine " ehrverletzende Behauptungen ". Zu sagen eine der Personen auf dem Bild mit der Praesentation der Buecher waere nicht Herr T., kann keine "ehrverletzende Behauptung" sein.
Eine "Ehrverletzung" gab es doch nur durch den Beobachter, da er gesagt hat, es waere eine eine "Ehrverletzung" zu sagen, jemand waere Herr T. .
Das waere aber eine Sache zwischen H.T. und dem "beobachter".
Wobei ich ja nach wie vor davon ausgehe, beide sind nicht existent. http://smileys.on-my-web.com/repository ... le-085.gif

beobachter hat geschrieben: .... die nichts mit Herrn Teufel zu tun hat. Ich kenne die Person auf dem Foto persoenlich und weiss auch, dass die Aufnahme im Mc Donalds im Amarin Plaza auf Ratchaprasong am 25. Juli aufgenommen wurde.
so richtig interessiert mich es eigentlich nicht, wer diese unbekannte Person, die nicht T. ist, sein soll, oder wen die kennt.
Interessant waere viel mehr, wie weit dieser Mc Donalds vom Einkaufszentrum Big C entfernt ist, weil da ist am 25.07.2010 (Tag der Nachwahlen) eine Bombe hochgegangen.
Kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass sich eine so kleine Gruppe in roten Hemden in BKK zur Schau stellt.http://smileys.on-my-web.com/repository ... ill-me.gif
beobachter hat geschrieben:Ich moechte den Moderator deshalb bitten, in Zukunft solche Verleumdungen unbeteiligter Personen zu unterbinden
siehe oben
beobachter hat geschrieben:und dafuer zu sorgen, dass das betreffende Foto wie zuvor auch bereits auf "nittaya.de" geloescht wird.
Das Foto kann nicht von dem Moderator geloescht werden, da es nur verlinkt ist.

@nittaabi
vielleicht waere es eine Loesung, wenn man den "Img"-Link in einen "URL"-Link umwandelt?!

beobachter hat geschrieben:Ich kann dem Moderator bei Bedarf in einem persoenlichen Mail meine Aussagen zur betreffenden Person mit weiteren Fotos vom selben Anlass und weiteren Daten belegen.
Der "beobachter" kann hoechstens etwas "unpersoenlich aussagen", ... aber die Bilder und weiteren Daten waeren bestimmt interessant, ....
beobachter hat geschrieben:Der Forumbenutzer Bukeo wurde im ST Forum gesperrt und zwar wegen der nachweisbaren Verleumdung einer Person die nichts mit ST zu tun hat und der damit verbundenden Meinungsmache gegenüber einer unbeteiligten Personen.
Das mit der Nicht-Verleumdung habe ich oben ja schon erlaeutert.
Kann nur nicht verstehen warum die "Schoenredner?Thailandverdreher" den Bukeo gesperrt haben, das war doch der Letzte, der dort gepostet hat, der nichts mit S?T zu tun hat. :lol:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von plaaloma »

@beobachter
wer schickt dich denn ??? als"beobachter"?

@changnoi, nico
hallo, schoen, bin ich wenigstens nicht mehr der letzte :bier:

@alle
ob das der Beginn der Lawine ist, 3 Neuanmeldungen an einem Tag
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von bukeo »

siamfan hat geschrieben: Das hat ja auch niemand gesagt, eher genau das Gegenteil.
Ich gehe nach wie vor davon aus es gibt ueberhaupt keinen Herrn Teufel.
sehe ich auch so - wie kann man die Persönlichkeitsrechte eines Mark Teufel verletzen.
Wenn es ev. gar keinen Mark Teufel gibt.

Nur soviel ist mit Sicherheit klar - auch die Präsentation eines Buches von einem Pseudonym-Schreibers, kann in TH
strafbar sein - wenn diese Bücher z.B. LM berühren.
Eine Verleumdung ist eine " ehrverletzende Behauptungen ". Zu sagen eine der Personen auf dem Bild mit der Praesentation der Buecher waere nicht Herr T., kann keine "ehrverletzende Behauptung" sein.
vor allem dann nicht, wenn diese Handlung auf dem Foto in TH strafbar ist.

vielleicht waere es eine Loesung, wenn man den "Img"-Link in einen "URL"-Link umwandelt?!
vor was hat denn der am Foto Angst?
Das Foto geistert doch schon durchs ganze Internet - auch Wordpress.
Überall wird die Person als Mark Teufel gesehen... - den es ja gar nicht gibt.
Ev. wäre es einfachsten, eine Passkopie von Mark Teufel an die Foren zu senden und um Löschung der Fotos zu ersuchen.
Oder eben eine Passkopie von der Person auf dem Foto - egal ob der MT heisst.

keine Sorge, die haben nur meinen Nick von bukeo auf oekub verdreht.
Aber vermutlich auch wieder gesperrt, nachdem ich einige Postings abgesetzt habe.

Stört aber weniger....

wer schickt dich denn ??? als"beobachter"?
ST :-)
@alle
ob das der Beginn der Lawine ist, 3 Neuanmeldungen an einem Tag
ja, ich werde noch ein wenig in anderen Foren rumstochern - dann kommen die Bienen schon :-)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste