BREXIT!

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 BREXIT!

Beitrag von berndgrimm »

Ist endlich da !
Man sollte den asozialen Briten keine Träne nachweinen
und auf eine Unabhängigkeit Schottlands vom Vereinigten Königreich
setzen.Und es könnte zu einer Befreiung Nordirlands kommen!
Allerdings dauert die Trennung viele Jahre und wir müssen aufpassen
dass unsere "Strategen" in Brüssel sich nicht von den Betrügern aus
der City über den Tisch ziehen lassen.
Die werden versuchen ,genau wie bei ihrer Mitgliedschaft das Optimum
an Vorteilen herauszuholen ohne eigene Leistung!
Ausserdem gibt es noch viele britische EU Kommissare und die Briten
haben turnusgemäss die EU Präsidentschaft im nächsten Jahr!
Zudem wird es auf absehbare Zeit keine Brexit Regierung geben
denn auch bei den Tories haben die Befürworter keine deutliche Mehrheit
und UKIP hat zwar 30% der Wähler aber nur einen Sitz in Westminster!

Wohlgemerkt ich habe keinen Hass auf die Briten sondern im Gegenteil
viele britische Freunden (von denen keiner für den Brexit war weil sie
Alle schon in der EU gearbeitet haben)
Zudem war meine erste Ehefrau ein British Subject mit vollem Pass
weil sie in Britannien geboren und zur Schule Uni ging.
Ihre Eltern waren während der Nazi Zeit aus D/A emmigriert.
Da ich sehr häufig in UK war, habe ich den Untergang dieser
einstmaligen Weltmacht Live miterleben können.
Die haben durch Faulheit und Borniertheit alles verdattelt.
Wenn es das Nordseeöl nicht gegeben hätte wären sie längst Pleite.
Die einstmals führende Industrie wurde bis auf RR total abgewirtschaftet.
Ohne Japaner gäbe es dort überhaupt keine Industrie mehr.
Was mich ander blödsinnigen Argumentation der Brexiter am meisten
aufregte war dass sie alle die hausgemachten Unfähigkeiten auf
Brüssel schoben.
Jetzt werden sie ihr Land vollkommen unabhängig herunterwirtschaften!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: BREXIT!

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm » 24 Jun 2016, 08:22 hat geschrieben: ... Man sollte den asozialen Briten keine Träne nachweinen ...
So werde ich es im Brexit Debakel auch halten, wie so oft nun in mein alter hinein, und mit Humor das Ganze überblicken. Die Alte- wenn nicht gar die ganze- Welt driftet Rechts. Mal schauen was die Europäer die nächsten 70 Jahre besser machen als die Generationen der letzten 70 Jahre! Vermute mal es wird sich gesamt in eine zweigeteilte Welt entwickeln.

Alles immer 50/50 mit 1% einmal auf dieser, andermal auf der anderen Seite:
Macheten gegen Moneymakers. Besetzer-Büetzer gegen Gesetzte Banker. BIO-Massen gegen GEN-Spalter. Radikale gegen Gutmenschen. Gottlose gegen Religions-Götter. Climater gegen Roboter. Nationalisten gegen Separatisten. Gartenzwerge gegen Nachbarn. Populisten gegen Heilsbringer. Verschwörer gegen WWWahn-Digitaler. Und vor allem. Europas 700mio Reine-Mischlinge gegen 64mio Arme-Welt Flüchtlings- Massen und Rassen! Usw usw.

Ja Stoff für Spaltungs-Konflikte ist wahrlich vorhanden. Entscheiden in der zwei-Gespaltenen-Welt, werden aber weithin immer nur die "gespalteten- Zünglein an der Waage". Wie beim Brexit. Die 1,9% diesmal auf der einen Seite, ein andermal auf der anderen Seite.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: BREXIT!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Wie beim Brexit. Die 1,9% diesmal auf der einen Seite, ein andermal auf der anderen Seite.
Nein Max!
Das Ergebnis lag nicht an 2% Wechselwählern.
Ich habe gerade in der BBC gesehen dass fast 70% der unter 50jährigen gegen den Brexit gestimmt haben
und über 60% der über 50jährigen für den Brexit gestimmt haben.
Also die Alten haben den Jungen die Zukunft verbaut.
Schuld am Ergebnis sind aber die 28% Nichtwähler die vermutlich eher junge Leute sind.

Sei es wie es sei.
Wenn die EU etwas aus dieser Niederlage lernen sollte so muss dies sein den unsäglichen Beamtenapparat
in Brüssel abzubauen und zukünftig nicht nur abgehalfterte Politiker die man im eigenen Land nicht
mehr haben will in Brüssel endzulagern bis sie erloschen sind.
Die Europäische Idee ist zu wichtig um sie solchen Leuten zu überlassen.

Ich wurde 1948 geboren und habe die 50er Jahre als Kind noch bewusst miterlebt.
Als ich 1954 das erste Mal mit meinen Eltern in den Niederlanden war brauchten Deutsche noch ein Visum.
Als ich 1962 mit meiner Klasse als eine der Ersten am Deutsch-Französischen Schüleraustausch teilnahm
wurden wir in Verdun mit Steinen beworfen und beschimpft.
Ich bin ein glühender Verfechter der Europäischen Einigung und der Meinung dass wir auf Bürgerebene
grosse Fortschritte gemacht haben.
Leider nicht bei den Politikern und deren Dienstherren.

Britannien ist heute noch eine feudale Klassengesellschaft mit maroden (NHS) oder nicht
vorhandenen Sozialleistungen.
Britische Renten sind lächerlich und jeder weiss dass er selber Vorsorgen muss.
Deshalb auch die absurden Immobilienpreise für die Bruchbuden.
Dies wird nach dem Brexit sicherlich nicht besser.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: BREXIT!

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm » 24 Jun 2016, 16:56 hat geschrieben:
Britannien ist heute noch eine feudale Klassengesellschaft mit maroden (NHS) oder nicht

Deshalb auch die absurden Immobilienpreise für die Bruchbuden.
Dies wird nach dem Brexit sicherlich nicht besser.
Ja und in der Thatcher Ära haben sie auf Teufel komm raus die Ganz grossen Reichen ins Land gelockt. In der gierigen- Absicht das die Kohle im Gießkannen Prinz wieder nach unten ins Volk -fliesen wird. Es ist wie zu erwarten nun genau umgekehrt, die Kohle z. B. der "Armen"- Mieter verflüchtigen nach oben zu den Immobilien Millionären und von da zu den Milliardärs Investoren etc. Ich weiß nicht wie es in England ist, aber in der Schweiz ist ausgerechnet die rechts-Partei SVP bester Freund der Superreichen. Gute Nacht den ihr Brexit Befürworter von der Rechten Seite ...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: BREXIT!

Beitrag von berndgrimm »

Im Moment viel heisse Luft.
Der Brexit wird ein UKExit.
Gibraltar will zu Spanien.
Die City Banker jammern weil sie sich
verzockt haben.
Die Weltwirtschaft hat viele Probleme.
Der Brexit ist dabei das kleinste.
Ich habe im Laufe meines Lebens
das UK Pound von 11,20DM auf 2,10DM
fallen sehen.
Nach dem Brexit steht es auf 1,23 Euro
also 2,40 DM, weit weg vom Tiefststand.
Es stand auch vor wenigen Jahren
noch auf 1,10 Euro
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#6 Re: BREXIT!

Beitrag von Wellness »

Wenn ich aktuell sehe wie sich Großbritanien politisch zerlegt/zerfällt, dank solcher Rechtspopulisten wie Nigel Farage, dann wird mir bange falls in Europa diese Ideologen wie Marine Le Pen, Geert Wilders oder auch der deutsche Ableger AfD an die Macht kommen.
Alle haben vorher große Fresse aber wenns ans Eingemachte geht kneifen die Feiglinge.

Nein, solche Verhältnisse wünsche ich mir für Europa incl. Deutschland in der Tat nicht. Aber Yogi, der Strike Karnbach etc. haben schließlich nix mehr zu verlieren :jubel
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: BREXIT!

Beitrag von thai.fun »

Wenn man sieht wie die Junge Generation nach der Abstimmung aufgeschreckt ist, wird es wohl auch einige erstrecken, sofern sie Hirn haben, wie viele sich von Populisten, Nationalisten und Rechts-Drückern etwas haben auf-schwatzen lassen.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: BREXIT!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben: sofern sie Hirn haben
Die haben Apps und ihren Lifestyle.
Das Hirn hat die Elterngeneration schon aufgegeben!
Wellness hat geschrieben:Wenn ich aktuell sehe wie sich Großbritanien politisch zerlegt/zerfällt, dank solcher Rechtspopulisten wie Nigel Farage, dann wird mir bange falls in Europa diese Ideologen wie Marine Le Pen, Geert Wilders oder auch der deutsche Ableger AfD an die Macht kommen.
Alle haben vorher große Fresse aber wenns ans Eingemachte geht kneifen die Feiglinge.

Nein, solche Verhältnisse wünsche ich mir für Europa incl. Deutschland in der Tat nicht. Aber Yogi, der Strike Karnbach etc. haben schließlich nix mehr zu verlieren :jubel
Sehr richtig!
Deshalb ist es aeusserst wichtig den Brexit durchzuziehen.
Damit waere Farrages UKIP schon erledigt.
Sie hatten kein anderes Thema und trauen sich nicht an die Commonwealth Bimbos heran.
Es waere auch falsch wenn die Tories einen Kompromisskandidaten Cameron nachfolgen liessen.
Die sollen ruhig das Nazischwein Boris Johnson aufstellen, dann hat Labour auch mal wieder eine Gewinnchance.
Es waere besonders wichtig fuer die europaeischen Nazinachlaeufer:
Marine Le Penn hat zwar eine Chance gewaehlt zu werden, aber es gibt eine Mehrheit gegen sie.
Leute wie Wilders, die AfD,FPOe und aehnliche Naziparteien in Daenemark,Schweden,Finland und Belgien
haben ueberhaupt keine Chance Regierungsverantwortung zu uebernehmen,wollen sie auch nicht
weil ihre Unfaehigkeit dann sichtbar wuerde.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#9 Re: BREXIT!

Beitrag von Somrak »

http://hd.welt.de/article156560372/

Die Menschen suchen nach einfachen Loesungen und fallen dabei auf rechtsextreme Populisten rein.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#10 Re: BREXIT!

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste