Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Hier kannst du deine Fotos zeigen (ausserhalb Thailand)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von thai.fun »

Mal wieder etwas Abwechslung tut diesem Forum gut, das kühlt der Hitzeköpfe ihrer Glut, entkalkt der Farang-Expats deren Blut, stoppt Überborders Wut...

(1) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Da steht in den Medien etwas von einem Busunternehmen das die Frechheit hat, den Schweizer Markt aufzumischen. Neugierig und Reisefreudig wie ich nun mal bin Klicke ich mich unter „meinfernbus.de ein und schon ging‘s 1 Tag später für 15€ p.P. Zürich-München in 5h in Top Qualität, wie kann es bei Deutschen anders sein, mit meiner Begleitung für 4 Tage nach München.... Motto, Günstig viel und noch etwas von dem WM Sieg der Deutschen vor 3 Tagen miterleben!

http://666kb.com/i/cqcbb9d3nj1s7it4e.jpg


Der riesen Bus quetschte sich sogar auf die Fähre Konstanz-Meersburg. Und das bei herrlichstem Wetter und 26ç.

http://666kb.com/i/cqcbc7blxw9z87rhq.jpg


Im Doppeldecker oben über D-Land, so wie ich schon 1665 im eigenen Auto von weiter unten alles übersah.... Ja schon damals lockte es mich oft nach Deutschland und auch München. Jedoch ich war noch nie am Oktoberfest, Weihnachtsmarkt oder sonst einem Massenauflauf. Nee schon lieber zu dem Ledernen Konservativen Bayern und in die Alpen der Deutschen. Wie sagt mal ein Deutscher zu diesen Alpen, „Jo, wenn ein Schwiizer bei de Schwobe schießt, gibs en Hüschel“. Oder so...

http://666kb.com/i/cqcbd1mxqp5eepkoe.jpg


Ankunft München-ZOB-Bahnhof und ab zu Fuß bei fast 30ç ins 20min entfernte Hotel. Natürlich am Hauptbahnhof vorbei wo ich noch rein schauen musste. Kein Bahnhof der Welt der mich nicht interessiert, nicht nur von Berufswegen, sondern auch wie Flughäfen sehe ich sie als Aussichtspunkte in die Welt. Je mehr wir dann weiter Richtung unser Hotel laufen, je mehr kommen mit Worte wie Kebab, Basar, Shisha fälschen und feilschen in den Sinn.

http://666kb.com/i/cqcch4ttca5vvisby.jpg


Ja unser „Smart Stay Hotel Schweiz“ lag inmitten Multikulti, wie sich das für die Multikulti-Schweiz gehört. Einem Gebiet das eines der ersten „Ausländerviertel“ Münchens nach dem Krieg war. Ich lernte das Gebiet in den 4 Tagen, so wie das Hotel und Personal von einer angenehmen Seite aus kennen. Genau wie in 5* Hotel und Gebieten wurde mir kein Haar gekrümmt. Dafür mehr Leben auf der Straße geboten und eher das Reale Leben zugespielt. Hier noch besonderen Dank für die Gespräche und Freundlichkeit des Rezeptionisten, dessen Eltern aus dem Irak geflüchtet sind. Innerlich schäme ich mich wegen der „Ausländer Raus Politik“ in der Schweiz.

http://666kb.com/i/cqcd2ont1z2xghib2.jpg


Vom Zimmer hab ich keine Fotos, aber für 264.- € 2P. 3Nächte war einfach alles Tip Top. Auf der Dach- Terrasse sah ich (Bild) dieses Versteckte Tauben-Nest wahrscheinlich als erster. Dies passt genau in meine Vorstellung was ich auch Sehen und Knipsen wollte auf diesem Trip. Ich nannte die drei, Löw, Götzeli und Schweinsteigerli!

http://666kb.com/i/cqcbtcdtda173ucq6.jpg


So ging es schon um 16uhr ins Münchner Straßen-Leben... Dass heißt, die halbe Freizeit an Ampeln mit warten und lesen verbringen. Das Tram hat überall Vortritt. Sogar die überall stehenden, flitzenden und auf separaten Fahrrad-Streifen kurven-wedelnden Bikes bleiben beim Tram stehen. Apropos stehen, wer z. B. an Ampeln oder sonst wo auf den für Touristen schlecht-sichtbaren Fahrradwegen stehen oder gehen will, lebt gefährlich. Touri-Fallen! Aber ich weiß in der weitverzweigten Münchner U-Bahn spaziert man ja auch nicht.

http://666kb.com/i/cqcbew3qeb0i43uum.jpg


Der Lockungen sind derer viele, zum Kaufrausch Münchens. Irgendwie ein Innerer Ring mit den Plätzen Odeonplatz, Karlsplatz, Selingertor, Isarplatz, die alle durch Flanier und Shoppingmeilen zum Marienplatz führten. Kein Wunder ist München für Deutsche der beliebteste Ausflugsort. Man(n) sah und spürte es.

http://666kb.com/i/cqcbgcj02kcgzhlny.jpg


In dem ganzen Touristen Getümmel das ich nicht abknipsen will, steht auch noch so was wie ein Foren-Schatten. Oder ist dies der Vater der 2 Skulpturen „Monte und Carlo“ die ich vor Wochen in Monaco sah?

http://666kb.com/i/cqcbi7o5a7o1lg2r2.jpg


Ich stell hier absichtlich nur eines der vielen sehenswerten Gebäude am Marienplatz als Foto hier ein, weil es der Mittelpunkt aller Sehenswerten Plätze und Flanier-Shoppingmeilen rundum ist. Und weil ich ja meine Persönliche Sicht auf Deutschland für meine Foren-Sicht aufzeigen will. Alle die Knipsens werten- Gebäude (Milliardenfach schon geknipst) kennt ja ehe jeder.

http://666kb.com/i/cqcbj79erar0cm7e6.jpg


Und wer dauernd nach oben schaut, wo man(n) eh nicht weiß, wissen will, wer das ist...

http://666kb.com/i/cqcbkaugteodd8hda.jpg


... der verpasst Fotosujet 40cm über Boden.... Ich nannte die Puppe Kermit in Rot im Schlüsselloch! (Muppetshow) Doch ich wurde berichtigt, das ist Elmo aus der Sesamstraße. Wer das Detail nicht ehrt ist der Reise und Linse nicht wert.

http://666kb.com/i/cqcbfkzn1ukxqha0e.jpg

Teil 2,3 + 4 Folgt ,,,


Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von Meritus »

... mach weiter, dann brauch ich nicht selbst hin ... obwohl, damals als meine Mutter Ende der 70er, Anfang 80er ein Taxiunternehmen dort hatte, fand ich Muenchen recht lustig ... und dörflich ... :bier:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von Isaan »

Ach, ich vermisse die WaWi...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von Kevin »

Der Gegossene sieht aus wie Dieter.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von thai.fun »

Meritus hat geschrieben:... mach weiter, dann brauch ich nicht selbst hin ... obwohl, damals als meine Mutter Ende der 70er, Anfang 80er ein Taxiunternehmen dort hatte, fand ich Muenchen recht lustig ... und dörflich ... :bier:
Jou. Dass hab ich vergessen. Als ich mal ein Taxi am Goetheplatz bestieg, heulte mich gleich eine Taxifahrerin an. So in etwa, "Die Schweizer latschen ja auch immer mehr neben den Schuhen". Sie machte den Eindruck einer gehezten ehemaligen Chefin, aber Fahren ohne andere anzupissen und hupen oder die Spur zu halten so das der Gast den Türknauf nicht krallte war unmöglich.

Ich wüsste noch mehr. Aber solange ich nicht sicher bin das dies nicht die Mutter von @Meritus war... :jubel
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben: Als ich mal ein Taxi am Goetheplatz bestieg, heulte mich gleich eine Taxifahrerin an. So in etwa, "Die Schweizer latschen ja auch immer mehr neben den Schuhen". Sie machte den Eindruck einer gehezten ehemaligen Chefin, aber Fahren ohne andere anzupissen und hupen oder die Spur zu halten so das der Gast den Türknauf nicht krallte war unmöglich.
Ja, Taxifahrer in aller Welt sind auch meine besonderen "Freunde"
mit denen hab ich mich auf 4 Kontinenten schon gestritten!
Deutschland (mit Ausnahme des alten West Berlins) gehört mit zu den
schlimmeren Erfahrungen!
Die Schweiz und Skandinavien sind zwar teuer aber ohne Tadel.
London auch.
aber sonst:Paris,Athen,Rom,Milano,Napoli,Madrid,New York,Casablanca
Cairo,Tel Aviv,Beirut,Bombay,Joburg,Nairobi
Asien geht gut SIN,HKG,TPE,SHA,PEK no problem BKK sehr billig und erst
in den letzten 10 Jahren schlecht!
Die besten der Welt gibts in Tokyo livriert mit weissen Sitzbezügen
und Trennscheibe, eben wie eine Limo aber auch mindestens so teuer!
Die Taxifahrt von Narita nach Nihonbashi (ca 80km) kostet mehr als
das Eco Flug Ticket Europa-Japan!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben:... Die Schweiz und Skandinavien sind zwar teuer aber ohne Tadel.
London auch.
... dann bist du vor 30 Jahren in Zürich in einen Taxi gestiegen?! Denn hier herrscht schon lange Krieg unter den Multikuklti Fahrern, zwischen den Städten, dem Flughafen und sowieso seit "UBER" von Google und Konsorten Finanziert, den Taximarkt Weltweit aufmischen will....
Zuletzt geändert von thai.fun am Di 29. Jul 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von thai.fun »

(2a) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Und da war er wieder, der Unweigerliche in Money-Meilen, der sich für oder über Touristen Lustig machte? Bettler/innen hab ich selber nicht gesehen. Da ich auch mal die Deutsche Sendungen schaue, wie „Mein Revier“ etc, weiß ich um die Ordnungshüter, im Ordnung bis zu picke liebenden Deutschland. Ich sah sie nähe Selingertor, beim Lokal „Rubens“ an der Müllerstrasse, in Scharen vorbeigehen. Wahrscheinlich zum „Nest“!

http://666kb.com/i/cqcblyl61ioywexv2.jpg

Deutschland als Schweizer Wahr/nehmen?
Ich wurde 1955 von Deutschland angesteckt als ich für eine Jugendrotkreuz Sängerknaben Reise in Deutschen Flüchtlingslager singen durfte und so von Stuttgart bis Fulda an die Zonengrenze hinauf Deutschland kennen lernte! Ja, ich sah sie noch die Zerbombten Städte und DDR-Soldaten die mit Gewehren dort drüben patroulierten. Hosenscheisser würde man sagen wenn man mich damals dort gesehen hätte!

Von 1962 an bis ca. 1982 war ich als Junger Zürcher dann sehr oft in D. Ich machte meine ersten Ferien in Frankfurt, Offenbach am Main. Hatte Freunde/innen dort, so auch im Schwarzwald, Furtwangen und Donaueschingen usw. Zum Karneval ging’s immer nur ab nach Deutschland. Die wussten was Stimmung ist. Ein Beispiel blieb mir bis heute in Kopf! Da waren wir 4CH-Jungs in einer Festhalle in Donaueschingen. Auf dem Tisch ein Schweizerfähnchen, unter dem Tisch 46 leere Bierflaschen, alle an einem Abend für uns 4Schweizer gespendet von Deutschen Jungs und Girls. Ein Vater eines besten Freundes-Ehepaar war ein ca. 45Jähriger Kriegsgeschädigter. Halber Schädel irgendwo im Krieg abgeschossen, aber blitzgescheit! Die Freude bei Ihm einen Schweizer als Freund zu haben war fast unbeschreiblich.... die Präzision seiner „ewigen“ Geschichten über den Krieg waren für mich Jungen Schweizer bis heute prägend. (heute bin ich Gegner der Ewigen Aufbereitung des Hitlersdumms!

Meine Kinder konnten dort sogar Ferien machen. Für mich waren diese Freundschaften das höchste. Ich kaufte sogar unter den entsetzten Augen von Schweizern 2Fertighäuser (GEBA) in Ulm. Ich wusste damals gar nicht das rund um die Erde gemunkelt wurde, die Deutschen sind die unbeliebtesten Touristen Weltweit, dass erfuhr ich erst viel später!

Aber es war wahrscheinlich die Jugend die Gesellschaftliche-Schranken unsichtbar machten? Später nervten mich die Deutschen mehr und mehr. Schranken bauten sich auf! Ich merkte zu spät, dass es in der Schweiz die TV-Sender und Medien-Flut war, die einem ein „Bild“ von Deutschland malte... Die Realität vor Ort ist ganz anders! Aber „ältere" Deutschen sehe ich meist nur noch persönlich wenn ich in Thailand bin. Oft keine Vorbilder. Sehe aber auch immer mehr "Jüngere" Deutsche rund um mich herum in "meinem“ Zürich auch Wohnblock einfließen...! Doch diese Streber suchen sich Freunde nicht unter den älteren Eigenbrötlern, die verlernt haben „perfekte“ Deutsche zu mögen nur weil sie deren Sprache überheblich finden, oder so......

Zurück zu den Bildern.
Meine Begleitung schmückte sich mit Deutschen WM-Sieger Symbolen, wir merkten aber bald in München gab es 2Tage nach dem WM Sieg bis auf vereinzelte Autos mit D-Flagge (mit denen man nicht feiern konnte) keine WM getaumelte. So suchte er und ich Gleichgesinnte (Bild unten) die über den Sieg der Deutschen noch Jubeln. Aber wie sich herausstellte, hatten die nichts mit WM am Hut oder in den Leder-Hosen... ich glaub es war was mit Afrika.

http://666kb.com/i/cqcbmr5pvy8cag8vi.jpg


Dabei gibt es sie die WM-Sieges-Trophäen, aber für einen Schweizer der nach München kam um mitzufeiern verschwindend spärlich, im Gegensatz zum Fernsehen aus Deutschland das neidische Zürcher zum Taumel‘n zwingt.

http://666kb.com/i/cqed4yhsl49e7j46m.jpg


Ja, München ist Modern. Weite Straßen und Gehwege, viele Grüne Flächen und Parks, übersichtlich weil keine hohen Gebäude. Zum spazieren sehr weitläufig. Leider sind diese 2 Rad Scooter Segway (Bild unten) für Reisende Tattergreise die da noch an Ben Hur denken, nicht mehr so zu empfehlen!? Erfunden hat den Segway vor neun Jahren der Tüftler Dean Kamen in New Hampshire. Dem Millionär Jimi Heselden wurde der Segway zum Verhängnis. Er stürzte mit Stehroller wenige Monate nachdem er den Hersteller Segway übernommen hatte über eine Klippe.

http://666kb.com/i/cqcdbsivl3b19yub2.jpg
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von thai.fun »

(2b) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Als traditionsbewusster Schweizer mitten in München nähe Marienplatz dem Münchener Traditions Wirtshaus seit 1524, beim Paulaner, da lass dich nieder.

http://666kb.com/i/cqb825hlci76efe26.jpg


Natürlich gab‘s ein Pfundiges Essen! Nein, keine Grießnockerl- oder Speckknödel-Suppe. Keine Weisswurst Bröselschmarrn Erdäpfelmaultaschen Fleischpflanzerl Kalbsvögerl Kartoffelschmarrn Kasnocken Krautwickerl Millirahmstrudel Reiberdatschi Sauerbraten Saures Lüngerl Schlachtschüssel Schmalznudeln Schweinsbraten-haxe Spanferkel Steckerlfisch Surbraten/Surhaxe, zum Dessert kein Allerseelenzopf Apfelkücherl Auszogne Bavesen Bienenstich, sondern ganz einfach ein Brathähnchen mit Blaukraut und ein Radler dazu.
Und wie könnte es bei mir anders sein. Noch während dem Schlingen bahnte sich eine Freundschaft mit einem 52Jährigen Kellner in Tracht an. Ein „echter Bayer“ der schon 20 Jahre dort arbeitet und ächzte wegen zerschlissenen Hüften, kleinem Lohn und oberflächlichen Touristen. Seinen Handschlag zum Abschied werde ich nicht so schnell vergessen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in Zukunft! Und Deutsche, seid nicht so Geizig mit dem Trinkgeld!

http://666kb.com/i/cqcbnlxlo5u9r0xym.jpg


Aber auch andere gemütliche Lokale gab es zuhauf. Da an der Sonnenstrasse nähe Karlsplatz (Stachus) da wo eben die breiten Fahrradwege sind, da wo die Gehsteige so breit sind dass man darauf Campieren könnte, da kam mir drinnen die Idee ich könnte auf einem Foto von draußen, meinen Foren-Kollegen zuprosten. „Prositle“ ihr all...

http://666kb.com/i/cqcd7ahhaga2vqvvy.jpg


.... und euch Foren-Gemeinde zeigen was ich hier zum halben Preis gegenüber der Schweiz mit doppelten Portionen genießen kann.

http://666kb.com/i/cqccku9u50k7f8ycu.jpg


Aber wenn wir schon nähe DACH-Thailand-Foren sind, ihr wisst schon warum es mich auch mal in München zu Thaifoot mit scharfen Chili und Kurven zieht. Aber dies hier war so viel Thaistyle, wie eine Gartenzwerg Statue keine Buddha Statue ist.

http://666kb.com/i/cqcck95zgewrnd1bi.jpg


Da ums Eck Richtung meinem Hotel, eben denn Multikulti-Straßen, ließ ich mir von einem Multikulti in einem der tausend Salons mit Preisen von 6-14€ am Schaufenster, perfekt, gekonnt und zum Multikulti-Preis für 8€ die Haare schneiden.
Für den Rest von etwa 20€ den ich gegenüber Zürich gespart habe, gab’s später noch eine par Früchte fürs Hotel, so auch für 2 Personen 2grosse Radler, 2saftige Apfelstrudel und eine trockene „deutsche“ Maid im Dirndl unten ohne mit gegenteiligen Serviergesicht :( , gegenüber einem Thaigirl das ein Farang wo auch immer bedient :grin: . Aber wenn es Geld gibt lächeln alle.

http://666kb.com/i/cqcbu4ylv42g6itbi.jpg


Teil 3 + 4 Folgt..
Benutzeravatar
Massi24
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 591
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:32

#10 Re: Münchner Trip aus Zürcher Sicht....

Beitrag von Massi24 »

Also bitte in die Taxis mit denen sich unser Grimm chauffieren lässt kommen du und ich doch garnicht rein :jubel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste