Wellness geht auf Safari

Hier kannst du deine Fotos zeigen (ausserhalb Thailand)
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#1 Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

Eine Safari wollte ich schon immer machen. Bei diesem Reiseanbieter http://www.outback-africa.de/ wurde ich schließlich fündig.
Eine deutsch geführte Safari ab/bis Johannesburg, ohne Flug.

Also kurz vor Weihnachten voriges Jahr gebucht und nun hat das lange warten auf den Start in kürze ein Ende gefunden :zustimm:

Es geht durch 3 Länder in 16 Tagen. Südafrika, Simbabwe und Botswana.
Afrika.jpg
Krüger NP, die berühmten Victoria Fälle, Chobe-Nationalpark und das großartige Okavango-Delta sind aus meiner Sicht die Höhepunkte. Ich bin mir aber sicher das es noch viele weitere Höhepunkte vor Ort geben wird, die mich faszinieren lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

Bei Visas ist es sehr einfach.
Bei der Einreise in Südafrika bekommt man als deutscher Staatsbürger am Airport einen Stempel in den Pass, der einen berechtigt bis zu 90 Tage im Land zu bleiben.
In Simbabwe bekommt man das Visum ebenfalls bei der Einreise am Airport oder jeden anderen Grenzübergang und kostet 30 US Dollar.
In Botswana erhält man das Visa ebenfalls an den Grenzübergangsstellen bzw. Airport zum Nulltarif, was einen berechtigt bis zu 90 Tage im Land zu bleiben.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

Richard hat an anderer Stelle geschrieben: Auf jeden Fall vor Abreise den Expaten-Club Udon Thani konsultieren.
Den Udon Thani Club habe ich natürlich nicht konsultiert sondern das Gesundheitsamt Hannover. War ja für mich auch praktisch, quasi um die Ecke :mrgreen:

Gegen Typhus und Hepatitis A + B pieksen lassen sowie dieses Mittelchen
Malarone.jpg
werde ich vor Ort in mich reinpfeiffen und die Reaktionen abwarten :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

Meine Kameraausrüstung steht bereit :zustimm:
Kamera Ausrüstung.jpg
https://www.testsieger.de/content/produ ... 130-is.jpg

Das ganze auf Stativ justiert und ne Tüte :popcorn: dazu und dann heisst es warten warten und nochmals warten bis mir was vor die Flinte läuft :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von ROYALE »

Mach in Pretoria einen Abstecher mit der Seilbahn auf den Tafelberg,lohnt sich.Grandiose Aussicht.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von berndgrimm »

ROYALE » 08 Oct 2016, 01:34 hat geschrieben:Mach in Pretoria einen Abstecher mit der Seilbahn auf den Tafelberg,lohnt sich.Grandiose Aussicht.
Der Tafelberg ist knapp 1500km westlich von Pretoria in der anderen Hauptstadt Südafrikas!
Dort kommt diese Rundreise garnicht vorbei.

Trotzdem viel Vergnügen!
Meine Freundin aus LUX hat vor 2 Jahren eine ähnliche Rundreise über 3 Wochen inkl. Namibia
mit dieser Firma gemacht und war sehr begeistert obwohl sie vorher schon mehrmals
zu besseren Zeiten in Südafrika war.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von thai.fun »

Ich freu mich auf den Bilder Bericht, denn so was wie du @Wellness vorhast, hab ich schon 50 Jahre vor ... :popcorn:
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#8 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von ROYALE »

ok , ist ewig her

aerial cableway Hartbeespoort und der Damm da, sehenswert,ebenso der Pilanes NP
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

berndgrimm » 08 Oct 2016, 12:43 hat geschrieben:
ROYALE » 08 Oct 2016, 01:34 hat geschrieben:Mach in Pretoria einen Abstecher mit der Seilbahn auf den Tafelberg,lohnt sich.Grandiose Aussicht.
Der Tafelberg ist knapp 1500km westlich von Pretoria in der anderen Hauptstadt Südafrikas!
Dort kommt diese Rundreise garnicht vorbei.

Trotzdem viel Vergnügen!
Meine Freundin aus LUX hat vor 2 Jahren eine ähnliche Rundreise über 3 Wochen inkl. Namibia
mit dieser Firma gemacht und war sehr begeistert obwohl sie vorher schon mehrmals
zu besseren Zeiten in Südafrika war.
Richtig Bernd, der Tafelberg ist in Kapstadt, aber Royale hat auch Recht wenn er sagt "mach einen Abstecher mit der Seilbahn hoch auf den Berg".
In Tshwane, ist der Afrikanische Name für Pretoria, gibt es wohl auch eine Seilbahn, wie dieser Artikel behauptet.
http://www.goruma.de/Staedte/T/Tshwane/ ... eiten.html
Tipp!
Für viele ist der Besuch des Zoologischen Gartens (oft einzig und allein) gekoppelt an eine Fahrt mit der Seilbahn. Diese bringt einen auf einen Hügel, von dem aus man eine fabelhafte Aussicht auf die Silhouette Pretorias genießen kann. Der Blick geht so weit, dass man auch den Telkom Tower und die Union Buildings sehen kann. Es besteht die Möglichkeit, einen Weg mit der Seilbahn und den anderen zu Fuß und über Treppen "zurück" zu den Zoogehegen zurückzulegen.
Ich fliege eh schon ein bisschen früher hin um mir Johannesburg, Pretoria evtl. Soweto anzuschauen. Dafür habe ich 4 Tage Zeit bis zum Start der Safari.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#10 Re: Wellness geht auf Safari

Beitrag von Wellness »

thai.fun » 08 Oct 2016, 12:45 hat geschrieben:Ich freu mich auf den Bilder Bericht, denn so was wie du @Wellness vorhast, hab ich schon 50 Jahre vor ... :popcorn:
Ja Max, ich habe schon viel von der Welt gesehen, aber seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau immer nur Thailand macht langweilig. Von daher muss es wieder mal etwas anderes sein.
und da ich das südliche Afrika nur aus dem TV kenne, schaue mir sehr gerne Tierreportagen an, liegt es auf der Hand soetwas auch mal mitzuerleben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 36 Gäste