Klage vor dem EuGH

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#101 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von Tramaico »

berliner35 hat geschrieben:Für das rassistische Deutschland ist mir das Bekannt.
Nur eine Anmerkung am Rande, Wolfi.

Staatsagehoerigkeit hat mit Rasse nichts zu tun. :roll:


berliner35
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 08:43
Wohnort: Wolfgang Richter 265/46 Choa-Lai/76120 Cha-Am/Thailand
Kontaktdaten:

#102 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von berliner35 »

Tramaico hat geschrieben:
berliner35 hat geschrieben:Für das rassistische Deutschland ist mir das Bekannt.
Nur eine Anmerkung am Rande, Wolfi.

Staatsagehoerigkeit hat mit Rasse nichts zu tun. :roll:
Demnach ist ja Sarrazin auch kein Rassist?
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#103 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von Tramaico »

Das weiss ich nicht, dafuer muesste ich mich mit ihm intensiver befassen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er ein Rassist ist und wenn er einer waere, dies sicherlich nicht unbedingt rausbruellen wuerde.

Aus welchem Grund koennte er denn Deiner Meinung nach ein Rassist sein, basierend auf konkret welcher Aussage oder welchem Verhalten gegen eine oder mehrere bestimmte RASSEN gerichtet.

Zum Begriff "Rasse":

Ab der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde Rasse als „ein naturgeschichtlicher Ordnungsbegriff zur Bezeichnung einer Tier- beziehungsweise Pflanzengruppe mit übereinstimmenden typischen (vererbbaren) Merkmalen des äußeren Erscheinungsbildes“ verwendet, oft im eingeschränkten Sinne eines durch Züchtung gewonnenen „edlen Geschlechts mit ausgeprägten, hervorragenden Eigenschaften“.[11]

Im Deutschen war vom 18. Jahrhundert bis etwa 1900 die Schreibweise Race üblich, abgeleitet von franz. race mit der weiten Bedeutung von „Geschlecht, Stamm, Abstammung, Nachkommenschaft, Gattung, Sorte, Art (von Menschen und Tieren), also für eine Gruppe von Individuen mit bestimmten gemeinsamen Eigenschaften.“[11]


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Was verstehst Du denn speziell unter diesem Wort? Dieses muessten wir erst einmal eruieren um auf einen identsichen Nenner zu koennen. Erst danach laesst sich dann ein Rassist definieren oder auch nicht.

Sag, was ist fuer Dich zum Beispiel ein Jude? Eine eigene Rasse oder jemand der lediglich dem juedischen Glauben angehoert? Angenommen ich wuerde den juedischen Glauben annehmen, bin ich dann Jude oder lediglich Kaukasier mit juedischem Glauben? Wenn mich nun jemand verabscheut weil ich den juedischen Glauben angenommen habe ist der dann ein Rassist obwohl er ja wohl nichts gegen meine Abstammung selbst hat, nur eben eine vor mir angenommenen Philosophie. Ein Antisemitist wuerde mich mit grosser Wahschreinlichkeit nicht als Jude beschimpfen sondern bestenfalls Judenfreund oder so.

Kurzum, es empfiehlt sich bei seiner Wortwahl sehr bedacht umzugehen, damit man nicht evenutell absolut daneben liegt. Das Ergebnis waere dann, dass man entweder als absoluter Dummkopf rueberkommt oder sich gegebenenfalls der Verleumdung schnell schuldig macht. :roll:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#104 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von bukeo »

berliner35 hat geschrieben:Also @bukeo, einen Beschluß über Schadensersatzzahlungen wirst Du nicht finden.

Darüber wird kein Beschluß gefasst,das ist ein Angebot der Regierung unter der Hand,mit schriftlicher Garatie.
dann halt schriftliche Garantie. Reicht auch.

Deine Ausführungen zum Aufenthaltsgesetz sind nicht Rechtsrelevant für Ehepartner von Deutschen.
Darüber steht der Schutz der Familie,nach Artikel 7 der Charta der EU.
ja, erzähl das dann auch mal den Ausländerbehörden und der Botschaft - die scheinen das nicht zu wissen.
Außerdem hast Du den § 1.2 der Aufenthaltsgesetzgebung überlesen,da steht.: Über diese Aufenthaltsgesetzgebung stehen die Völkerrechte.
hahaha
ja, im Völkerrecht steht viel - auch Folter ist verboten. Hält sich z.B. die USA dran?

Den größten Vogel hast Du abgeschossen mit dem Einbringen der Aufenthaltsverordnung,wenn man keine Ahnung von einer EU Verordnung hat,sollte man den Mund halten.
nein, was hat ein Deutscher von irgendeiner EU-Verordnung, wenn sich sein Land nicht dran hält?

Nun noch zu Deiner Ansicht,vor 10 Jahren ist kein Beschluß des EuGH zu erwarten.
Bei der Klage vor dem VG Berlin bis zur Klagerücknahme waren es 6 Monate. C 513/12
hab es vorgemerkt. Werde dich in 6 Monaten daran erinnern, wenn sich bis dahin nichts bewegt hat.

Deine Argumentation der AI ist Kürzer zu Erreichen wie eine Klage vor dem EuGH ist so nicht zutreffend,siehe VG Berlin VG 29 K 138/12 EuGH C 513/12
leider doch, um die 2-3 Monate haben die meisten ihren A1 Schein. Mach du mal in dieser Zeit eine Klage durch alle Instanzen.
Deine Argumentation,siehe wie die USA oder Australien,wegen meiner noch alle Staaten außerhalb der EU das mit dem Sprachnachweis verlangen,
geht doch allen Usern am A...h vorbei.
Es geht um Deutschland,als letzter in der EU,der das von den Ehepartner seiner Staatsbürger verlangt!
nochmals:

ja, der A1 wird fallen oder entschärft. Aber erst dann, wenn es für Deutschland nicht mehr anders geht. Aber nicht mal da bin ich mir sicher, ob hier dann nicht
andersweitig getrickst wird. Man wird sehen....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
berliner35
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 08:43
Wohnort: Wolfgang Richter 265/46 Choa-Lai/76120 Cha-Am/Thailand
Kontaktdaten:

#105 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von berliner35 »

Tramaico hat geschrieben:Das weiss ich nicht, dafuer muesste ich mich mit ihm intensiver befassen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er ein Rassist ist und wenn er einer waere, dies sicherlich nicht unbedingt rausbruellen wuerde.

Aus welchem Grund koennte er denn Deiner Meinung nach ein Rassist sein, basierend auf konkret welcher Aussage oder welchem Verhalten gegen eine oder mehrere bestimmte RASSEN gerichtet.

Zum Begriff "Rasse":

Ab der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde Rasse als „ein naturgeschichtlicher Ordnungsbegriff zur Bezeichnung einer Tier- beziehungsweise Pflanzengruppe mit übereinstimmenden typischen (vererbbaren) Merkmalen des äußeren Erscheinungsbildes“ verwendet, oft im eingeschränkten Sinne eines durch Züchtung gewonnenen „edlen Geschlechts mit ausgeprägten, hervorragenden Eigenschaften“.[11]

Im Deutschen war vom 18. Jahrhundert bis etwa 1900 die Schreibweise Race üblich, abgeleitet von franz. race mit der weiten Bedeutung von „Geschlecht, Stamm, Abstammung, Nachkommenschaft, Gattung, Sorte, Art (von Menschen und Tieren), also für eine Gruppe von Individuen mit bestimmten gemeinsamen Eigenschaften.“[11]


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Was verstehst Du denn speziell unter diesem Wort? Dieses muessten wir erst einmal eruieren um auf einen identsichen Nenner zu koennen. Erst danach laesst sich dann ein Rassist definieren oder auch nicht.

Sag, was ist fuer Dich zum Beispiel ein Jude? Eine eigene Rasse oder jemand der lediglich dem juedischen Glauben angehoert? Angenommen ich wuerde den juedischen Glauben annehmen, bin ich dann Jude oder lediglich Kaukasier mit juedischem Glauben? Wenn mich nun jemand verabscheut weil ich den juedischen Glauben angenommen habe ist der dann ein Rassist obwohl er ja wohl nichts gegen meine Abstammung selbst hat, nur eben eine vor mir angenommenen Philosophie. Ein Antisemitist wuerde mich mit grosser Wahschreinlichkeit nicht als Jude beschimpfen sondern bestenfalls Judenfreund oder so.

Kurzum, es empfiehlt sich bei seiner Wortwahl sehr bedacht umzugehen, damit man nicht evenutell absolut daneben liegt. Das Ergebnis waere dann, dass man entweder als absoluter Dummkopf rueberkommt oder sich gegebenenfalls der Verleumdung schnell schuldig macht. :roll:
Was willst du von mir?

Deine Polemik über Rassistisch kannst Du dir vor den Arsch klatschen!!
Dafür müßtest Du früher aufstehen.

Was ist ein User,der sich hinstellt und und Ehepartner als Prostituierte hinstellt und die Ehemänner als Menschenhändler?

Für mich ein Rassist.

Für Dich einer,der seine Meinung kundtut?

Für mich ist Deutschland ein rassistischer Staat,der mit Hilfe seiner Gerichte,die Charta der EU,die EMRK und die Menschenrecht der UN aushebelt.
Für Dich ein Demokratischer Staat?

Nun wünsche ich fröhliche Klage.
Herr Sarrazin hat sich Moniert über Türkische und Arabische Mitbürger,dafür hat die UN Menschenrechtskommission Sarrazin betietelt als Rassist.
Nun schreibe an die UN Kommission für Menschenrechte und erkläre diesen was Rassistisch ist.

Auf so einen Stuss keine Antwort mehr,ist unter meiner Würde.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#106 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von Tramaico »

Wie kommst Du darauf, dass Du Wuerde haettest bei Deinen extremen verbalen Auswuerfen, Wolfi?

Deine Antwort auf mein Post spricht fuer mich Baende, wie auch die Nummer der UN Menschrechtskommision.

Viel Gefuehl doch wenig Verstand.

Da kommt dann oftmals nichts raus ausser substanzlose Polemik. Kurzum, viel Geschrei um nichts.

Ergo, Deine Reaktion auf mein Post. Ohne jegliche wirkliche Substanz.

Ehe man drauflos zetert, sollte man schon wissen worueber man ueberhaupt spricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

Das gilt sowohl fuer Dich wie auch die UN Menschenrechtskommision. Meiner Meinung nach liegt der Herr Sarrazin in mancherlei Hinsicht gar nicht mal daneben, nur dass seine Wortwahl oftmals sehr unbeholfen ist. Erstaunlich somit seine Gemeinsamkeiten mir Dir, gell?

Schau, fuer mich ist es interessanter mich bei dem Ganzen mit Themen wie Rasse, Rassismus etc. ein wenig eingehender zu beschaeftigen als darueber zu lamentiren ob Herr Sarrazin nun bedingt durch manche seiner Ansichten ein Rassist ist oder nicht.

Ein klarer Rassist waere fuer mich z. B. Adolf Hitler, der sich ganz klar zu diesem Herrschaftsrassenhumbug bekannt und danach gehandelt hat. Somit moegen Arier zwar mit Ariel gewaschen, aber muessen deswegen noch laengst nicht die Hellsten sein. Diesbezueglich koennte Ihnen ein einfacher bangkoker Taxifahrer sogar einiges voraus haben, den es aber auch nicht unbedingt nach Deutschland zieht. Soviel zur Rassenlehre.

Visum- und Aufenthaltsgesetze haben fuer mich durchaus auch Berechtigung, nur muessen sie ihre Begruendbarkeit haben. "Neger" haben keinen Zutritt weil sie "Neger" sind kann niemals eine Begruendung sein sondern bestenfalls ein massiver Beweis fuer Idiotentum. Erkennst Du die Unterschiede, Wolfi? :joint:
profiler
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 347
Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:42
Kontaktdaten:

#107 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von profiler »

berliner35 hat geschrieben: Möchte gerne die Links sehen,wo steht das diese Staaten für ihre einen Staatsbürger,deren Ehepartner nur mit dem Sprachnachweis die Ehegemeinschaft
im Innland gestatten.

Für Österreich habe ich die Garantie vorliegen,da wird die VO. 2004/38 EG,Freizügigkeitsgesetz auf Ehepartner von österreichischen Staatsbürgern umgesetzt,nach den Beschluss C 34/09 des EuGH.

Für das rassistische Deutschland ist mir das Bekannt.
Du Idiot, Freizügigkeit genießt jeder Europäer auch in Deutschland für seinen nachziehenden NICHT-EU-Ehegatte.
Für einen nachziehenden NICHT-EU-Ehegatten zum Österreicher in Österreich braucht der NICHT-EU-Ehegatte ebenfalls Sprachlevel A1 vor Einreise.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#108 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von bukeo »

Sprachkurs-Verpflichtung A1 ist heute gefallen - aber nur für Türken. :mrgreen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 37766.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#109 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von bukeo »

Deutschland wird das EUGH-Urteil ignorieren. Dann frag ich mich aber, für was der EUGH gut sein soll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ml#ref=rss
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#110 Re: Klage vor dem EuGH

Beitrag von bukeo »

Das wird dem Berliner aber nicht gefallen. Jetzt hebt der EuGH den A1 auf und die Deutschen akzeptieren das nicht. Der A1 Test bleibt weiter bestehen. Bei den Ausnahmen kann man sehr viel biegen...

Also es hat sich nichts geändert. Eine Beschwerde bei der EU-Kommission dauert wieder Jahre.

http://www.tagesschau.de/inland/spracht ... g-101.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste