Sie heiratet einen Thai

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#1 Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Kevin »

Wie ist eigentlich der umgekehrte Fall geregelt? Also dort wo der weibliche Part das ausländische Blut mit in die Thaiehe bringt? Wenn so eine Ehe auf dem behördlichen Weg geschlossen wird ist mir bekannt, dass die Gattin von ihrem Status her quasi zu Thai mit allen Rechten und Pflichten wird. Wie sieht dies bei einer eventuellen Scheidung aus. Läuft sie Gefahr ein Leben lang ihre Staatsangehörigkeit zu verlieren oder gibt es da eine Regelung?


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Wie ist eigentlich der umgekehrte Fall geregelt? Also dort wo der weibliche Part das ausländische Blut mit in die Thaiehe bringt? Wenn so eine Ehe auf dem behördlichen Weg geschlossen wird ist mir bekannt, dass die Gattin von ihrem Status her quasi zu Thai mit allen Rechten und Pflichten wird. Wie sieht dies bei einer eventuellen Scheidung aus. Läuft sie Gefahr ein Leben lang ihre Staatsangehörigkeit zu verlieren oder gibt es da eine Regelung?
sie bekommt ja keinen Thai-Pass, nur eben ein Dauervisa, wo sie keine 400.000 Baht nachweisen muss. Thai-Pass kann sie beantragen, wenn sie Thai sprechen und lesen kann.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#3 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von ROYALE »

Kevin, frag doch mal die Liechtensteiner Emanze im Isaan Forum. Die hat doch gerade eine Thai Scheidung hinter sich,glaub ich.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Kevin »

ROYALE hat geschrieben:Kevin, frag doch mal die Liechtensteiner Emanze im Isaan Forum. Die hat doch gerade eine Thai Scheidung hinter sich,glaub ich.

???
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:sie bekommt ja keinen Thai-Pass, nur eben ein Dauervisa, wo sie keine 400.000 Baht nachweisen muss. Thai-Pass kann sie beantragen, wenn sie Thai sprechen und lesen kann.
Und workpermit oder?


Und dies alles würde sie wohl bei Scheidung wieder verlieren?
Also selbst wenn Kinder da wären?
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#6 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Kevin hat geschrieben:Wenn so eine Ehe auf dem behördlichen Weg geschlossen wird ist mir bekannt, dass die Gattin von ihrem Status her quasi zu Thai mit allen Rechten und Pflichten wird.
Link? :shock:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Kevin hat geschrieben:http://www.habichmalgehört.com :mrgreen:
Du hast anscheinend mehr Jahre auf dem Buckel als ich bis dato vermutet hatte.

Der einzige Unterschied, der mir gemaess aktueller Gesetztgebung bekannt ist ist der, dass das Auslaendermaedel keinen Finanznachweis (die bekannten THB 400.000) bringen muss, fuer Ihre Jahresaufenthaltsverlaengerung.

In der laengeren Vergangenheit waren die Gegebenheiten wohl anders, aber nun ja, laengst Schnee von vorgestern. :roll:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#9 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Kevin »

Tramaico hat geschrieben:In der laengeren Vergangenheit waren die Gegebenheiten wohl anders, aber nun ja, laengst Schnee von vorgestern. :roll:
Haben sich wohl zu viele umbauen lassen um das System auszutricksen. :grin:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Sie heiratet einen Thai

Beitrag von Tramaico »

Oder weil es in der heutigen Zeit ueberhaupt nicht mehr zu durchblicken ist, wer denn nur eigentlich Maennchen oder Weibchen ist.

Vermutlich wird es in Zukunft sowieo nur noch ein Geschlecht geben. Unisex. Wider der Diskriminierung. Jawoll. :grin:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste