Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#21 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Kevin »

Mann Grimm, begreife es endlich. Es geht hier nicht um gelingen.


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#22 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben: .... indem Farang die Thais mit ihrer Saat einfach gewähren lässt und sich selber einfach die Rosinen pickt! ;-)
Nee - die Mehrzahl der Thais sind Rosinenpicker - das ist das Problem in dieser Gesellschaft.

"Die Rosinen sind fuer einen selbst und die Probleme fuer die Anderen."
Ok, mit den Rosinen komme ich dir entgegen, insofern die Farangs für die dargebotenen Rosinen bezahlen müssen....
Waitong hat geschrieben: Wenn die Grunduebel einer Gesellschaft nicht analysiert (erkannt) werden und dagegen angegangen wird versumpfen die Menschen.

Ich koennte da noch sehr viel deutlicher werden... ;-) .
Ich weiss das hörst du persönlich nicht gerne, aber deine Worte sind die von unzufriedenen Farangs hier wie dort und sowieso!

Ich hab viele Farangs in Thailand kennen gelernt die schimpfen fluchen und sind mit allem unzufrieden. Aber wenn man sie Fragt "wie geht es dir persönlich", sind sie die Helden die nichts Quält stört und mit allem problemlos umgehen können!

Man (Farang) muss sich mal lösen und Thailand von weit oben und Global sehen! Thailand ist Global gesehen Durchschnitt, ob Technik Politik oder Kultur. Betrachtet man Thailand von Süd bis Nord ergibt sich ein ganz angenehmes lebensfähiges und eigentlich schönes Kreatives Land. Natürlich gibt es in einem "Durchschnitt", alle die Faktoren von Sumpf bis Trumpf.

Natürlich wird nun Farang der sich z. B. im Isaan unter einem Blaudach gefangen fühlt, anders argumentieren als der Farang über den Dächern BKKs das weite geniesst! So wird Farang der sich im Thai-Kloster Thamkrabok aus-kotzt anders gebaren, als der hintergangene Farang-Barbesitzer in Phuket. Aber auch Farang der dem Katoy erschreckt sein Höschen auszieht, betitelt Thailand anders, als der Farang Hotel Manager in Hua Hin einen Farang-Balkon Sturz aus dem 14 Stock miterlebte. Auch Rentner Farang Expat in gemietetem Räumchen an der Sukhumvit Road Pattaya mit 700 € im Monat, erlebt Thailand anders, als Grosskotz mit Villa Harley und Puztmaid im Jomtien 5 Road Pattaya. Usw usw.

Ich fasse das ganze zusammen in, Geldsache, Ansichtssache, Erlebenssache und vor allem Farang-Charaktersache! Aber Thailand bleibt global gesehen "Guter-Durchschnitt". Amen! :jubel
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#23 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Ich fasse das ganze zusammen in, Geldsache, Ansichtssache, Erlebenssache und vor allem Farang-Charaktersache! Aber Thailand bleibt global gesehen "Guter-Durchschnitt". Amen! :jubel
kommt auch wieder darauf an. Bei einem Einkommen von ca 2500-3000 EUR - kannst du in TH überdurchschnittlich gut leben. Wenn man eigenes Bungalow hat, kann man sich locker Gärtner und Putzfau leisten, auch noch einen Pool und jährlich einige Urlaube am Strand, egal wo. Motorrad für die Frau, für den Mann, Pick-Up usw.

In DACH unmöglich. Alleine die Nebenkosten für die Angestellen wären nicht erschwinglich.

Eine fleissige Putzfrau aus Burma bekommst du hier für ab 5000 Baht, mit Essen und Unterkunft. Gärtner kommt bei uns mit 3 Mann, arbeitet fast einen ganzen Tag, schneidet die Bäumchen, mäht den Rasen, düngt usw. - zahl ich für alle 1000 Baht. Je nach Saison 1-2x pro Monat. Mach das mal in DACH.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#24 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Waitong »

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mit den Zustaenden, wie sie jetzt in Thailand anzutreffen sind kann man (ich) nicht zufrieden sein.
Jetzt sind es 35 Jahre Thailand auf die ich zurueckblicken kann. Mehr als 10 Jahre wohnen wir nun (am Stueck) hier, wenn ich die vorherigen Aufenthalte mit rechne sind es ueber 15 Jahre.

Wir haben sehr schoene Erinnerungen an Koh Tao, Koh Pangan, Koh Samui, Koh Chang. Sicherlich damals waren wir jung, halb so alt wie jetzt. Das Leben war viel ungefahrlicher wie jetzt. Wenn ich daran denke wie unbekuemmert wir sein konnten, wenn es uns danach war. All das wurde Ende der 1990iger Jahre anders.

Die Finanz- und Wirtschafts-Krise, von der sich Thailand eigentlich nicht erholt hat, war ein einschneidendes Ereignis in die Thaigesellschaft. Die Menschen wurden mit der Realitaet konfrontiert und die sah sehr duester aus. Seit dieser Zeit hat sich die Kriminalitaet sehr tief in die Gesellschaft eingegraben.
Also, damit kann ich nicht zufrieden sein, denn ich kenne es noch anders und das liegt nicht daran, dass ich die "gute alte Zeit" schoenrede.

Die Menschen waren nicht so wie heute, nicht in diesem Ausmass.

Amen
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#25 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von thai.fun »

@bukeo. Ich hätte erwartet dass du mir mit dem Durchschnitt zwischen "Sumpf und Trumpf" recht geben würdest. Alle Details sind dazwischen...
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#26 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Isaan »

Waitong hat geschrieben:Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mit den Zustaenden, wie sie jetzt in Thailand anzutreffen sind kann man (ich) nicht zufrieden sein.
Jetzt sind es 35 Jahre Thailand auf die ich zurueckblicken kann. Mehr als 10 Jahre wohnen wir nun (am Stueck) hier, wenn ich die vorherigen Aufenthalte mit rechne sind es ueber 15 Jahre.

Wir haben sehr schoene Erinnerungen an Koh Tao, Koh Pangan, Koh Samui, Koh Chang. Sicherlich damals waren wir jung, halb so alt wie jetzt. Das Leben war viel ungefahrlicher wie jetzt. Wenn ich daran denke wie unbekuemmert wir sein konnten, wenn es uns danach war. All das wurde Ende der 1990iger Jahre anders.

Die Finanz- und Wirtschafts-Krise, von der sich Thailand eigentlich nicht erholt hat, war ein einschneidendes Ereignis in die Thaigesellschaft. Die Menschen wurden mit der Realitaet konfrontiert und die sah sehr duester aus. Seit dieser Zeit hat sich die Kriminalitaet sehr tief in die Gesellschaft eingegraben.
Also, damit kann ich nicht zufrieden sein, denn ich kenne es noch anders und das liegt nicht daran, dass ich die "gute alte Zeit" schoenrede.

Die Menschen waren nicht so wie heute, nicht in diesem Ausmass.

Amen
Da passt ja mal seine "Geschichte" gar nicht zur Realität. Aber so kennt man das ja von den Schlaumeiern.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#27 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Bei einem Einkommen von ca 2500-3000 EUR - kannst du in TH überdurchschnittlich gut leben. Wenn man eigenes Bungalow hat, kann man sich locker Gärtner und Putzfau leisten, auch noch einen Pool und jährlich einige Urlaube am Strand, egal wo. Motorrad für die Frau, für den Mann, Pick-Up usw.

In DACH unmöglich. Alleine die Nebenkosten für die Angestellen wären nicht erschwinglich.

Eine fleissige Putzfrau aus Burma bekommst du hier für ab 5000 Baht, mit Essen und Unterkunft. Gärtner kommt bei uns mit 3 Mann, arbeitet fast einen ganzen Tag, schneidet die Bäumchen, mäht den Rasen, düngt usw. - zahl ich für alle 1000 Baht. Je nach Saison 1-2x pro Monat. Mach das mal in DACH.
Wenn man im eigenen Haus auf dem Land wohnt und sich die Leute selbst aussuchen kann
stimme ich dir zu.
Aber wenn man in einem Condo wohnt und auf Thai Mismanagement angewiesen ist
sieht es düster aus.
Wenn man unter Lebensqualität die Motorisierung versteht ist man hier goldrichtig!
Wenn man weitergehende Bedürfnisse hat sieht es düster aus.
Die billigen Preise relativieren sich wenn man bedenkt dass man hier
bestimmte Bausteine der Lebensqualität (Luft,Wasser,Natur,Ruhe)
die in entwickelten Ländern selbstverständlich sind
entweder nur zu exorbitanten Kosten oder meist selbst dazu garnicht bekommt!
Mit anderen Worten der Umwelt Malus hier frisst den Kostenvorteil auf.
Waitong hat geschrieben:Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mit den Zustaenden, wie sie jetzt in Thailand anzutreffen sind kann man (ich) nicht zufrieden sein.
Jetzt sind es 35 Jahre Thailand auf die ich zurueckblicken kann. Das Leben war viel ungefahrlicher wie jetzt. Wenn ich daran denke wie unbekuemmert wir sein konnten, wenn es uns danach war. All das wurde Ende der 1990iger Jahre anders.

Die Finanz- und Wirtschafts-Krise, von der sich Thailand eigentlich nicht erholt hat, war ein einschneidendes Ereignis in die Thaigesellschaft. Die Menschen wurden mit der Realitaet konfrontiert und die sah sehr duester aus. Seit dieser Zeit hat sich die Kriminalitaet sehr tief in die Gesellschaft eingegraben.
Also, damit kann ich nicht zufrieden sein, denn ich kenne es noch anders und das liegt nicht daran, dass ich die "gute alte Zeit" schoenrede.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen!
Vielleicht mit einer kleinen Ausnahme:
Für mich war die Finanzkrise etwas positives
für die gesellschaftliche Entwicklung in Thailand.
Bis 1997 war aufgrund des hohen Witschaftswachstums
eine damals erstmals so auszumachende arrogannte,hochnäsige
egozentrische Schicht von Neureichen entstanden die 98
einen auf die Nase bekamen.
Danach kamen 2 Jahre die für mich die schönsten in Thailand waren,
weil es auch eine Rückbesinnung auf andere Werte als Geld gab!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#28 Re: Amtsenthebungsverfahren gegen Yingluck

Beitrag von Waitong »

Nach meiner Ansicht haette es Thaksin ohne die Krise nicht so einfach gehabt.

Sicherlich haben einige Neureiche eins auf die Muetze bekommen, aber in der Mittelschicht hat es eingeschlagen wie ein Blitz.

Ich kann mich gut daran erinnern das Akademiker ploetzlich auf der Strasse standen und Wuerstchen verkauften.

Das war ein krasser Abstieg und die Profi-Wuerstchen-Verkaeufer aus dem Issan waren sicherlich eine harte Konkurrenz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste