Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#511 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Kaum werden hier in Suhl die Zuegel ein wenig laenger gelassen und schon werden sie wieder Beute ihres eigenen Uebermuts, tz, tz, tz:
[color=#00BF00]Der Atoller[/color] hat geschrieben:Wieder ein leuchtendes Beispiel dafuer, dass vermeintliche Inteligenz ohne entsprechende Datenbasis dummes Zeug produziert.
Du wurdest nicht aus strategischen Gruenden gespeert sondern wegen massivem Fehlverhalten. Deine Wiederzulassung erfolgte nach interner Diskussion.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... 750#p70722


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#512 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

[b]Der Nikolaus[/b] hat geschrieben:Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich meine Helferelfen nur verarsche.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#513 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

[color=#00BF00]Der Atoller[/color] hat geschrieben:Papperlapapp. Es war einfach herzzereissend wie du an der Kaefigtuer geruettelt und mit den Fuesschen aufgestampft hast.

Bevor jemand drauf reinfaellt: Der link fuehrt in die Guellegrube.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... 730#p70729

Willkommen in Suhl. :xmas2:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#514 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Dr. Neot hat geschrieben:In der Suhle vom Botenfritzen Rischie liest jemand, echt?

Anstatt da den Arsch von Bückie sollte er besser die Briefmarken lecken.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... =10#p71371

In der Tat lieber, Gunther. Suhl ist sogar beliebter denn je, sagt jedenfalls die Anzahl der Zugriffe. Ueber Nacht ca. 250, ohne das ueberhaupt was geschrieben wurde.

Ach ja, anstatt dummes Zeug in Foren zu schreiben, solltest Du Dich besser um das Wohl der A.ifotec kuemmern. Das bist Du Deinen Investoren eindeutig schuldig. :whistler:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#515 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 20 Nov 2016, 04:22 hat geschrieben:... Ueber Nacht ca. 250, ohne das ueberhaupt was geschrieben wurde. ...
Ich bin so vermessen zu behaupten, es gibt ja schon noch etwas anderes als "Suhl" hier im Forum ... z.B. viewtopic.php?f=32&t=2457#p99688
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#516 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

thai.fun » 20 Nov 2016, 12:56 hat geschrieben:
Tramaico » 20 Nov 2016, 04:22 hat geschrieben:... Ueber Nacht ca. 250, ohne das ueberhaupt was geschrieben wurde. ...
Ich bin so vermessen zu behaupten, es gibt ja schon noch etwas anderes als "Suhl" hier im Forum ... z.B. viewtopic.php?f=32&t=2457#p99688
Das ist keine vermessene Behauptung, sondern entspricht voll und ganz den Tatsachen.

Die erwaehnte Anzahl von mehr als 250 Zugriffen bezog sich jedoch nur ausschliesslich auf "Suhl"-Besucher, also Zugriffe auf diesen Thread. Natuerlich waren deutlich mehr Zugriffe auf das Gesamtforum, aber da sich Dr. Neot auf ausdruecklich auf Suhl und meine Person bezog, "In der Suhle vom Botenfritzen Rischie liest jemand, echt?" stellungnahmte ich auch nur hierzu.

Er bezog seine Fragestellung ja nicht auf die uebliche "Guellegrube von Bueckie", sondern brachte konkret Suhl zur Sprache. Auch teitsche Akadademiker sind da wider Erwarten durchaus unterscheidungsfaehig. Kurzum, das Studium war nicht vollends fuer die Muschi. An dieser Stelle darf nun vrohlockt werden und zwar auch von denen, mit ohne gekraeuseltem Haar. Suhl diskriminiert nicht. :zustimm:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#517 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 20 Nov 2016, 13:38 hat geschrieben:
Die erwaehnte Anzahl von mehr als 250 Zugriffen bezog sich jedoch nur ausschliesslich auf "Suhl"-Besucher, also Zugriffe auf diesen Thread. ...
Na dann hau ich doch mal ein paar Zeilen die mich gerade bewegen in diesen Suhl-Tread. Ist schliesslich auch eine Antwort auf die Fragen dort drüben. :jubel

Lese und höre ich doch gerade heute in den Medien, dass die Schweizer Weltweit gesehen am reichsten sind. Jeder hat im Durchschnitt etwa 1/2mio.

Das erinnert mich gerade (an die andere Seite) an meine Jugend vor 60jahren. Als ich (ein Beispiel von hunderten) in Fremden Kellern vor lauter Hunger Kartoffeln stahl und roh ass. Jahre lang. Dass, so glaube ich, lässt mich auch über das EGO GEN von beiden Seiten aus gesehen Sinnieren und diskutieren. Ich versteh Trump, AfD und SVP Anhänger. Noch mehr aber Links, und ja, vor allem allem die MITTE. Und die ist auch nur der Spiegel der Global Wahnsinns- Wirtschaft die auf Teufel komm raus Kohle von den Armen wegschafft.

Das einzige was mich nun aus dieser meiner Möglichkeit alle Seiten zu sehen um-treibt, spiegelt sich in der Signatur unten. Denn je mehr zwei Seiten sich aufheizen, anstacheln und bekämpfen, also je unfairer der Klassenkampf wird, je mehr führt es zum Krieg. Keine der beiden Seiten gibt nach. Das EGO-GEN eben. Das ist seit 6000 Jahren schon so.

Und wie immer, der Dritte (die x-Billionen € der Reichen und die Steuergeldern) lacht sich ins Goldene Händchen und Regiert die Welt wirklich.

Nur so ....
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#518 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

"Rechts-drall Populismus, liefert den Stoff aus dem Bürgerkriege entstehen."

Diese Aussage ist meiner Ansicht nach zu einseitig. Links-Drall Populismus kann letztendlich nur zu einer Staatsdiktatur und noch verheerender Armut fuehren. Beispiel DDR, Kuba, Nord Korea, Venenzuela, China, Laos..., da Menschen fuer Gleichheit einfach nicht geschaffen sind und darum wird das dann im Links-Drall Populismus verordnet.

Buergerkriege entstehen aus allen moeglichen Gruenden. Z. B. unterschiedlichen religioesen Ansichten (ganz oben auf der Liste), Klassenkampf oder welch auch immer unterschiedlichen Vorlieben und Ansichten. Sie sind im Wesentlichen Ego gepraegt und es gilt immer eigene Interessen und Philosophien durchzusetzen. Wirklichen Altruismus gibt es nur ganz wenig, also wirkliche Opferbereitschaft mit eigenen Abstrichen.

Objektiv gesehen hat naturgemaess jedes Lebewesen das Ansinnen, das Beste fuer sich herauszuholen und ist bestenfalls bereit nur die Kruemmel vom eigenen Kuchen abzugeben.

"Das erinnert mich gerade (an die andere Seite) an meine Jugend vor 60jahren. Als ich (ein Beispiel von hunderten) in Fremden Kellern vor lauter Hunger Kartoffeln stahl und roh ass. Jahre lang."

Diese Basis kann zu zwei sehr unterschiedlichen Philosophien fuehren:

1. "Kartoffeln" fuer alle, durch ein soziales System
2. Streben danach, eigene Kartoffeln durch das kapitalistische System zu bekommen und diese vor Dieben zu schuetzen

Unter dem Strich sind beide Konzept rein ego-gepraegt, ausser Du stiehlst Kartoffeln um sie dann an noch "aermere Schweine" weiterzugeben, unabhaegig vom eigenen Hunger oder Du erwirtschaftest moeglichst viele Kartoffeln um diese dann unter den "armen Schweinen" zu verteilen, waehrend Du nur den lediglich absolut notwendigsten Anteil fuer Dich behaelst.

Es ist einfach aus der Armut fuer mehr soziale Gerechtigkeit zu propagieren (Selbstzweck) oder im Reichtum populistisch heuchlerisch lediglich Essensreste zu verteilen (ebenfalls Selbstzweck).

Jetzt kommt noch eine weitere Komponente hinzu. Wie steht es mit wirklichem Altruismus, wenn es sich um rein egoistische "arme Schweine" handelt? Diese wollen lediglich das Beste fuer sich ohne eigene Bereitschaft selbst etwas zu geben? Sie treten einfach noch "aermere Schweine" weg, um selbst an den Futtertrog zu gelangen?

Nach meinen eigenen Erfahrungen sind die "aermsten aller armen Schweine" am ehesten bereit das Wenige was sie haben noch zu teilen, aber auch nur solange sie nicht selbst weiter aufsteigen, denn dann kann schnell der Teufelkreis wieder eintreten, weil lediglich genug einfach nicht mehr genug ist und die eigenen Ansprueche gestiegen sind. Das einmal Erreichte soll oder kann nicht mehr aufgegeben werden, denn die Erinnerungen an die Entbehrungen der Vergangenheit sitzen einfach zu tief.

Erinnert mich an die Aussage eines jungen Isaaners, praktisch Familie. Jamrat war fleissig, ehrlich und lernbereit. Nach getaner Arbeit wollte wir ihn in ein gutes Restaurant zum Essen einladen, also zu einer voellig neuen Erfahrung fuer ihn, da er sich dieses redlich verdient hatte. Wir konnten ihn mit Haenden und Fuessen nicht ueberreden. Er argumentierte:

"Wenn ich mich darauf einlasse und ich es wirklich geniesse, dann steigen meine Ansprueche und mein jetziges Essen, was mir derzeit gut schmeckt, wird nicht mehr gut genug sein und mir nicht mehr schmecken. Mein Charakter wuerde dadurch verdorben."

Eine brilliante weise vorausschauende Philosophie von einem jungen Mann, mit lediglich ein paar Jahren Dorfschulausbildung. Ein intelligenter Schachmattzug, dem argumentativ absolut nicht beizukommen ist, wie sehr ich mich auch bemuehe. Ansatz hier, Ansatz da aber alles fuehrt in eine Sackgasse. Tilt, nichts geht mehr.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#519 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 21 Nov 2016, 06:10 hat geschrieben:"Rechts-drall Populismus, liefert den Stoff aus dem Bürgerkriege entstehen."

Diese Aussage ist meiner Ansicht nach zu einseitig. Links-Drall Populismus kann letztendlich nur zu einer Staatsdiktatur und noch verheerender Armut fuehren. ...
Ja, lieber @Tramaico. Sehe ich aber nicht so, seit ich weiß wie der Syrien Krieg entstanden ist. Ein Schüler im Links-drall schreibt auf ein Schulhausmauer einen Spruch gegen das Rechts-drall Regime, und die Lunte ist gezündet! Syrien hat ein Bürgerkrieg, an dem sich nun die Mächtigen rundum laben ...

Also: Wenn da z. B. in der USA ein gedemütigter Junger Bürger in Links-drall gegen den Trumpschen Rechts-drall auf eine Hausmauer kritzelt und deswegen ins Gefängnis kommt, kann das genauso die Lunte im 50/50 Klassensystem der USA sein. So z. B. auch in Österreich bei deren 50/50 Rechts- und Links- Drall.

Ob Syrien USA oder anderswo, die Menschheit ist so ... :evil: Bei dem überall zunehmenden Nationalismus, sind Bürgerkriege immer wahrscheinlicher, solange die Globale Wirtschaft dagegen hält.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#520 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Wellness »

Tramaico » 21 Nov 2016, 06:10 hat geschrieben:soziales System
Man mal gut das ich Fisch bin :jubel
soziale Rangfolge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste