Rezepte, Backen und Kochen

alles was schmeckt und Spass macht...
Salino

#1 Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

http://img7.uploadhouse.com/fileuploads ... 4d350a.jpg

heute morgen habe ich mir wieder ein leckeres 500gr. brot gebacken.
das dürfte erst einmal wieder bis montag oder dienstag reichen.


Salino

#2 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

http://img0.uploadhouse.com/fileuploads ... 016f5b.jpg

in der letzten woche sah das brot so aus.

http://img3.uploadhouse.com/fileuploads ... 957776.jpg

leberkäs hatte ich mir portionsweise in kleine aluschalen gebacken.
selbst die kruste ist sehr sehr lecker.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:
in der letzten woche sah das brot so aus.
sieht gut aus, wäre mir zu hell. Ich liebe eher Roggen-Landbrot o.ä. - also dunkleres, weniger Weizenbrote. Dann ess ich gleich ein Brötchen oder Toastbrot.

http://www.vorspeisenplatte.de/rezepte/ ... brot_1.JPG


Dunkles Roggenbrot und dann mit Butter, Schinken und Käse und ev. Essiggurken - herrlich. Mach ich mir hier auch ab und zu - unser Big-C hat dunkles und helles Brot, Schinken und Käse kauf ich und Essiggurken mach ich mittlerweile auch schon selbst. Meine Frau isst das auch, was eher selten ist - aber der haben einige deutschen Essgewohnheiten in D gefallen und die hat sie dann auch übernommen und kann das auch sehr gut kochen.

Ich esse ca. 80% Thai - den Rest dann gemischt, wie Spaghetti, Wienerschnitzel usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#4 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

roggenmehl gibt es hier nicht.
das muss ich mir von jemanden entweder aus BKK oder aus Chiang Mai mitbringen lassen.
wenn du weisst wer roggenmehl versendet kannst du mir ja mal die adresse geben.

gewürzgurken habe ich diese woche auch wieder eingelegt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:roggenmehl gibt es hier nicht.
das muss ich mir von jemanden entweder aus BKK oder aus Chiang Mai mitbringen lassen.
wenn du weisst wer roggenmehl versendet kannst du mir ja mal die adresse geben.
es gibt scheinbar feines australisches Roggenmehl in Thailand. Bei Rimping in Chiang Mai, aber die versenden wohl nicht. Aber frag den mal

http://www.choco-schmidt.com/chiangmai.php oder hier

https://josbakery.wordpress.com/2014/07 ... hiang-mai/

ob die auch versenden.

Im Sauerteig-Forum meinte einer, das es das australische Rye flour auch bei Carrefour gab, dann müsste es ev. bei BIG-C auch geben. Schau mal beim Mehl dort nach.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#6 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

heute habe ich mein erstes zwiebelbrot aus sauerteig gebacken.
habe natürlich gleich als es noch warm war probiert.
von der optik siehts noch nicht so dolle aus. aber die kruste und was drin ist, ist sehr lecker.

http://img5.uploadhouse.com/fileuploads ... a722ba.jpg
Salino

#7 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

dann habe ich mir für morgen eine schweinshaxe gegrillt.
wo ich denn heute doch fast den ganzen tag in der küche war
habe ich mir noch einmal eine schweinskopfsülze gemacht.

morgen mach ich mir noch einmal leberkäs, hausmacherleberwurst kommt
auch noch dazu. dann bin ich für die nächsten wochen erst einmal wieder mit
frischware versorgt.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von thai.fun »

Du lässt einem das Wasser im Mund ganz schön zusammen laufen. Und vom Neid, wie du Brot und Fleisch zurecht machst, ganz zu schweigen...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von berndgrimm »

Salino hat geschrieben:heute habe ich mein erstes zwiebelbrot aus sauerteig gebacken.
Salino hat geschrieben:dann habe ich mir für morgen eine schweinshaxe gegrillt.
wo ich denn heute doch fast den ganzen tag in der küche war
habe ich mir noch einmal eine schweinskopfsülze gemacht.

morgen mach ich mir noch einmal leberkäs, hausmacherleberwurst kommt
auch noch dazu.
Eine Frage: Hast du sowas früher mal beruflich gemacht oder wieso kannst du sowas?

Ich lebe deshalb lieber im Grossraum BKK weil ich hier Roggenbrot, Vollkornbrot,
Laugenbrötchen und -stangen,sowie Schinken,Wurst und Käse
in Farang Qualität bekomme (nix importiert).
Ich esse ja nur zweimal am Tag und Abends nur vegetarisches Thai von meiner Frau
nach den Rezepten ihrer Mutter gekocht, wobei das Fleisch durch Shitake Pilze,
Karotten und manchmal selbstgemachtes Tofu ersetzt wird.
Und wir essen viel Fisch frisch aus der Braterei in Ang Sila.
Aber zum Frühstück bin ich ganz Farang.Ohne vernünftiges Brot,Schinken,Wurst und Käse
geht da garnix.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Salino

#10 Re: Rezepte, Backen und Kochen

Beitrag von Salino »

na ich habe früher zuhause immer sehr gerne gekocht. nur liess mich mein job nicht immer so wie ich gerne mochte.
hier als ruheständler kann ich das hobby ohne zeitdrang richtig verwirklichen.
das brot backen habe ich erst hier angefangen. das hat auch von anfang an geklappt. brauchte bisher nichts wegschmeissen.
hier bekomme ich zwar auch viel zu kaufen, aber doch nicht alles und vor allem ich fertige alles nach meinem persönlichen geschmack.
das brot was die thais hier backen ist jedoch eine katastrophe, selbst die baguettes die die hier backen.

p.s.
heute habe ich wieder leberkäs im backofen. der letzte den ich gebacken hatte war so lecker. diesmal habe ich gleich 8 formen gemacht.
man kann ihn als brotauflage oder in der pfanne kurz anbracken zu kartoffelsalat, bratkartoffeln oder mit pommes reichen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste