Kann das weg

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2076
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#1 Kann das weg

Beitrag von Spencer »

https://a i f o tec.de/ :rofl:


Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11123
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#2 Re: Kann das weg

Beitrag von chonburi »

"Kann das weg" ?

Ja, kann weg der Muell .

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-103.html
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Kann das weg

Beitrag von Tramaico »

Na ja, zumindest wurde "nur" São Paulo versenkt und nicht Rio de Janeiro.

:popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11123
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#4 Re: Kann das weg

Beitrag von chonburi »

"Kann das weg" ?

Ja,

kann ruhig weg die Rüstungsbranche in der Schweiz,

Kraefte buendeln auf das Geschaeft mit Kaese , Schokolade und Kraeuterbonbons. :zustimm:

https://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz ... gzubrechen
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#5 Re: Kann das weg

Beitrag von phbphb »

chonburi hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 16:04 "Kann das weg" ?

Ja,

kann ruhig weg die Rüstungsbranche in der Schweiz,

Kraefte buendeln auf das Geschaeft mit Kaese , Schokolade und Kraeuterbonbons. :zustimm:

https://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz ... gzubrechen
Aber schon auffällig, wann diese restriktive Gesetzesänderung in der Schweiz in Kraft trat
Denn im Herbst 2021 hat das Parlament das Schweizer Kriegsmaterialgesetz verschärft. Es verbietet Waffenexporte ohne Ausnahme, wenn «das Bestimmungsland in einen internen oder internationalen bewaffneten Konflikt verwickelt ist». Mit dieser neuen Formulierung ist klar: Sollte der Nato-Bündnisfall eintreten, weil beispielsweise Russland auch einen Nato-Staat wie Lettland angreift, dürfte kein Nato-Staat mehr beliefert werden.
nur wenige Monate vor der russischen full scale Invasion der Ukraine.

Ich finde in dem Kontext zwei Sachen aus 2021 (Volksinitiative) und 2020 (Schweizer SPD "Motion"):
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20210021
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20204619

Wäre vielleicht lohnenswert, sich die Interessensgruppen v.a. hinter der Volksinitiative (und deren Finanzierung) mal genauer anzusehen... :whistler:

Am Schweizer Bundesrat lag es wohl nicht, der schrieb im März 2021 zur Volksinitiative (deren Ablehnung er empfohlen hatte):
Initiative bedroht Landesinteressen
Die von der Initiative geforderte Verankerung der Bewilligungskriterien für Kriegsmaterialexporte auf Verfassungsstufe würde dem Bundesrat und dem Parlament die Kompetenz entziehen, die Bewilligungskriterien anzupassen. Das Parlament könnte nicht mehr für die Aufrechterhaltung der für die Schweiz wichtigen sicherheitsrelevanten Wirtschaftszweige sorgen, was im Kriegsmaterialgesetz verankert ist. Mit Annahme der Initiative würde die gesetzliche Spezialregelung für Ersatzteillieferungen infrage gestellt. So könnten Schweizer Firmen ihren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den ausländischen Käufern nicht in jedem Fall nachkommen, weil Ersatzteillieferungen unter Umständen ohne wichtigen Grund abgelehnt werden müssten. Dies könnte dem Ruf der Schweiz als verlässliche Wirtschaftspartnerin schaden. Insgesamt würden so die sicherheitsrelevanten Industrien im Land geschwächt.
So kam es dann auch. Kann weg. Schweizer Rüstungsgüter sind wohl eher ein Sicherheitsrisiko, denn ein Sicherheitsfaktor.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Kann das weg

Beitrag von chrima »

Es würde mich nicht wundern, wenn von Russland Bezahlte, auch in der Schweiz Teile der öffentlichen Meinung zu lenken versuchen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11123
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#7 Re: Kann das weg

Beitrag von chonburi »

HUCH

"Kann das weg ?"


Wird sich noch zeigen .... :joint:

https://www.ksta.de/panorama/teil-der-s ... rgt-447811
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#9 Re: Kann das weg

Beitrag von woody »

Was hast du denn da verlinkt?
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.bild.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für illegal.mdes.go.th.

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Kann das weg

Beitrag von Tramaico »

Link funzt bei mir ohne Probleme. So etwas hatten wir doch schon mal hier im Vorum, woraus dann geschlussfolgert wurde, dass in meinem System der Wurm drin sei, weil ich mich nicht von MS versklaven lasse.

Anyway, wesentliche Passage aus der verlinkten Publizierung:

"Der „ Spiegel“ berichtet, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um ein ehemaliges Mitglied der Zeugen Jehovas im Alter zwischen 30 und 40 Jahren handeln soll. Er soll bislang nicht als Extremist bekannt gewesen sein."

Gretchenfrage: Handelt es sich bei ZJ gegebenenfalls um eine extremistische Sekte? Weil Extremismus Extremismus schuert. Heutzutage aktueller denn je. In jeglicher Hinsicht und ueberall.

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste