Zurück zur Natur

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#1 Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

In Erinnerung an monatelange Touren durch Skandinavien mit Zelt, ist das mal in der Planung. Im Gegensatz zu früher muss auch nicht mehr Futter für Monate mitgebracht werden.

Aber die Ausrüstung ist natürlich hin. Ok, MSR Benzinkocher und Benzinlampe, das hält ewig. Aber Zelt muss neu. Früher war ja ein Hilleberg der Traum, aber ein Fjällräven Endurance sollte auch reichen. Im Gegensatz zu früher kein Kuppelzelt mehr, alte Leute brauchen da mehr Platz und es soll auch nicht mehr im Rucksack geschleppt werden. Daher auch gleich das Teil für 3 Personen.

Penntüte von Ajungilak für - 20 Grad dürfte auch nicht gebraucht werden, also auch neu. Und eine bequeme Unterlage, so auf 8 mm Evazote Matte, das geht auch nicht mehr.

Boot kann auf das Dach.

Hauptproblem, wie bekommt die Frau genug Urlaub, 4 Wochen sind Minimum.


Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Hanselführer
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 15:02
Kontaktdaten:

#2 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Hanselführer »

Warum heult Mutter wieder, Papa?
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#3 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

Schneidet Zwiebeln fürs Abendessen.

Und bei dir? Alles ok?

Noch etwas zum Thema beizutragen, mein kleiner Besucher von drüben?

ich hätte da noch etwas. Ich habe mir damals für sündhaft teures geld einen MSR Whisperlite Allesbrenner gekauft, das Ding ist echt super. Aber Frauen wollen ja gerne ganze Menüs kochen, kennst du ja. Als Zweitbrenner gibt es da recht günstige Chinabrenner, kosten nur ein Drittel. Da das ja nur als Zweitbrenner und nicht zum Überleben sein soll, taugen die dazu etwas?

Und Penntüte: Früher war Kohle knapp und zum Wandern war Kunstfaser auch praktischer wegen der Nässe. Inzwischen sollte es aber schon eine Daunenpenntüte sein, oder?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#4 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Enrico »

Also Gunther im Schlafsack stell ich mir schwer vor, außer du ziehst zwei an wie eine Strumpfhose. Aber da ist ja der Bauch noch lange nicht bedeckt. Ich habe zwei die kann man zusammen machen, da hatte ich dann genug platz. Aber ich wieg auch nur ein drittel vom Gunther.

Ansonsten sind die Gaskocher nicht schlecht, haben zwei Kartuschen pro Woche verbraucht. Zelt für drei halte ich auch deutlich für zu klein, besonders wenn ich an Gunther denke. Außer er will es anziehen wie eine Jacke und dann nach hinten fallen, dann könnte es reichen.
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Hanselführer
10%
10%
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 15:02
Kontaktdaten:

#5 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Hanselführer »

UweSK hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:10 Schneidet Zwiebeln fürs Abendessen.
Das ist gelogen und das weißt du auch. Wir wollten essen gehen. Du bist unausstehlich geworden. Mama tut mir leid. Du hängst nur noch zu Hause rum. Wir sollten getrennte Wege gehen.
Ich muss gleich zum Fußball. Lass Mama in Ruhe.
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#6 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

Enrico hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 19:43
Ansonsten sind die Gaskocher nicht schlecht, haben zwei Kartuschen pro Woche verbraucht. Zelt für drei halte ich auch deutlich für zu klein, besonders wenn ich an Gunther denke. Außer er will es anziehen wie eine Jacke und dann nach hinten fallen, dann könnte es reichen.

Benzin. Es ging um Kocher mit Benzin. Whisperlite, wie geschrieben. Nein, die zieht man nicht an.

Aber du konntest wieder deinen "Gunther" als verflossenen Liebhaber adressieren. Es tut noch sehr weh?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#7 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

Die Prognose der KP - Werte ist gut.

Ob damit Komplex #1453 getriggert werden kann?

Ich setze mal eine Woche Sylt darauf.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#8 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

20231008_144410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#9 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von UweSK »

Die nächsten Monate sind auch schon gebucht. Rentner sein muss man in halbwegs jungen Jahren ausnutzen. Und wenn das vom eigenen Geld und ohne Rente vom Staat geht, warum nicht?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#10 Re: Zurück zur Natur

Beitrag von chonburi »

Befindet er sich schon wieder auf imaginaeren Reisen ?

Spannend .

:popcorn:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste