Kiew

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#1091 Re: Kiew

Beitrag von woody »

phbphb hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 10:23
Слава Україні 💜💜💜

Ich habe noch etwas anderes verewigt. Da ich 1950 in Ljubljana geboren wurde, und Hitler die slawische Rasse ausrotten wollte, kann ich nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen.

Z.zt. des II. Weltkriegs wurden SS-Einheiten in allen suedslawischen Staaten, Ungarn und Rumänien und auch vor allem in der Ukraine von den Nazis angeworben und haben Kriegsverbrechen verübt.
Das ist auch ein Fakt.


woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1092 Re: Kiew

Beitrag von chrima »

woody hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 11:55 Z.zt. des II. Weltkriegs wurden SS-Einheiten in allen suedslawischen Staaten, Ungarn und Rumänien und auch vor allem in der Ukraine von den Nazis angeworben und haben Kriegsverbrechen verübt. Das ist auch ein Fakt.
Ja das stimmt. Der junge ukrainische Staat hat teilweise auch mit deutschen Nazis gegen die sowjetische und polnische „Besatzung“ kooperiert.
Zumindest mit der polnischen Seite ist das schwierige Kapitel ausgesöhnt worden.

Nur was hat dieser Abschnitt der Geschichte mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun frage ich mich?

Dass es in der Ukraine, wie in jedem Land Europas damaliger Zeit Faschisten und Kommunisten gab, ist ja wohl nichts Überraschendes. Die gab es sicherlich auch in Ljubljana.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#1093 Re: Kiew

Beitrag von woody »

chrima hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:06
Ja das stimmt. Der junge ukrainische Staat hat teilweise auch mit deutschen Nazis gegen die sowjetische und polnische „Besatzung“ kooperiert.
Zumindest mit der polnischen Seite ist das schwierige Kapitel ausgesöhnt worden.

Nur was hat dieser Abschnitt der Geschichte mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun frage ich mich?

Dass es in der Ukraine, wie in jedem Land Europas damaliger Zeit Faschisten und Kommunisten gab, ist ja wohl nichts Überraschendes. Die gab es sicherlich auch in Ljubljana.
Nun was ich damit sagen möchte, auch die Ukraine hat sich im Rahmen des NS-Regimes schuldig gemacht.

Und natürlich wurden auch in Slowenien von den Nazis und den Italienern Gräueltaten begangen, ganze Dörfer wurden abgefackelt und unschuldige Menschen wurden exekutiert. Die Brüder meiner Mutter landeten in italienischen Internierungslagern, die mit allem Unbill aber nicht mit dt. KZs vergleichen kann. Bis auf einen Bruder, der wurde in Landau interniert. Aber auch der hat überlebt.

Übrigens, mein Vater war dt. Soldat, der auf dem Rückmarsch in jugoslawischer Kriegsgefangenschaft geriet. Die ersten 2 Jahre verbrachter er in einem Gefangenenlager, danach wurde er Freigänger und hat in seinem Beruf in der ansässigen Industrie gearbeitet und dort meine Mutter kennengelernt.

1951, ich war gerade mal ein Jahr alt, sind wir nach Wiesbaden gekommen.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1094 Re: Kiew

Beitrag von chrima »

woody hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:30Nun was ich damit sagen möchte, auch die Ukraine hat sich im Rahmen des NS-Regimes schuldig gemacht.
unbestritten, aber noch mal
chrima hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:06Nur was hat dieser Abschnitt der Geschichte mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun frage ich mich?
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1095 Re: Kiew

Beitrag von Tramaico »

Fuer die einen ist es ein Angriffskrieg, fuer die anderem ein Verteidigungskrieg, weil Angriff die beste Verteidigung sein soll.

So scheiden sich die Meinungen. Wie immer. Also nix neues.

Wie auch immer, ist fuer mich egal, weil es nicht mein Krieg ist.

Also macht einfach Schluss mit dem Scheiss. Wie auch immer. Einigt Euch. Wie auch immer.

:popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#1096 Re: Kiew

Beitrag von woody »

chrima hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:06Nur was hat dieser Abschnitt der Geschichte mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun frage ich mich?
[/quote]

Der aktuelle Angriff Russlands auf die Ukraine ist mit nichts zu rechtfertigen.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1097 Re: Kiew

Beitrag von Tramaico »

Wenn Woody das sagt, dann schweigen die Neots.

[youtube][/youtube]

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1098 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1099 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

Es gibt ja interessierte Protagonisten (im Dienste Moskaus unterwegs, ob für umme oder für benefits), die A gegen B auszuspielen suchen... :whistler:

Aber: nope :wai: 💜



I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1100 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »



I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste