China Konflikt

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 China Konflikt

Beitrag von bukeo »

nach Russland baut auch China sein Militär auch auf Offensive um. Mal sehen, wie die Amis bei China reagieren - ob da Sanktionen laufen werden?
Peking verschärft den Ton im Inselstreit. Künftig will sich China nicht mehr nur auf Verteidigung beschränken. Die Streitkräfte sollen verstärkt werden - und offensiver.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... ml#ref=rss


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: China Konflikt

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... dBmoks.jpg
Jedem das (oder die) Seine!

Ich bin ja bekanntermassen ein Ami Kritiker.......
Aber dass die Chinesen bis heute noch keine grossen
Massaker ausserhalb ihres Reiches angerichtet haben
liegt sicherlich nicht an ihrer Menschenfreundlichkeit....
Und was sie derzeit in Afrika anrichten ist auch nur ihre
Form von Kolonialismus und Ausbeutung!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: China Konflikt

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 26 May 2015, 18:24 hat geschrieben:nach Russland baut auch China sein Militär auch auf Offensive um. Mal sehen, wie die Amis bei China reagieren - ob da Sanktionen laufen werden? ...

Nachdem Xi Jinping mit Obama in der USA hofierte und die beiden sich versprachen Provokationen zu unterlassen, hat, kaum war Xi in China dieser dort 2 neue Leuchttürme setzen lassen, was nun Obama veranlasst....

"Die USA reagieren auf die «exzessiven Souveränitätsansprüche» Chinas: Das Kriegsschiff USS Lassen fuhr an den künstlichen Inseln im Südchinesischen Meer vorbei.
http://666kb.com/i/d3ap32uhtk8abadz7.jpg
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... r-19812760


Wer noch glaubt, alle die derzeitigen "grossen" Machthaber auf Erden spielen nicht mit den Leben der Menschen auf Erden, muss eine Hohlbirne haben... Obama und Xi Jinping haben doch alles so vorfabriziert. So wie Putin den Krieg in Syrien so vorher in der Ukraine und weiss ich noch was, mit wissen aller "fabriziert". .... :sauer:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#4 Re: China Konflikt

Beitrag von phbphb »

https://www.ndtv.com/world-news/now-unk ... wn-3776306

Jetzt wurde das vierte Objekt über Nordamerika abgeschossen:
https://www.wsj.com/articles/latest-fly ... s-7c2c63ec

Sogar die deutschen Schlafmützen werden munter - aber SPD und Merkel-CDU (ebenso wie bei Russland sehr auffällig agierend) waren ja immer ganz heiß drauf, China Tür und Tor aufzumachen, weil sind ja schließlich keine pösen US-Amerikaner und "Wandel durch Handel" und überhaupt 🤑. Die Rechnung dafür kommt auch noch, wie bei Russland, wohlverdient:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Lokal.html
https://www.spiegel.de/politik/verfassu ... e4337ffdc6
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#5 Re: China Konflikt

Beitrag von chrima »

Die China-Politik der USA ist durchaus angemessen, von high-tech fernhalten, aber ansonsten trotz dem Handel treiben. Überhaupt ist die USA-Wirtschaftspolitik ziemlich klug, so blöd es für die Europäer ist. China hat schon lange kein Land mehr überfallen, Hongkong zähle ich mal nicht dazu. Man kann nur hoffen, dass sie sich das mit Taiwan noch gut überlegen. Auch das könnte vom Verlauf der russischen Invasion in der Ukraine abhängen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#6 Re: China Konflikt

Beitrag von phbphb »

Jetzt also auch als eigenes Sitzungsformat - China wildert in Russlands östlichem "nahen Ausland":



Pikant: Die Einladungen gingen wohl raus als Xi noch in Moskau war.

Kurz drauf lamentierte Medvedev, dass Russland zum ersten Mal seit den 1920-1930er Jahren ganz alleine wäre:


... were changing - Germany, France, whatever, then Entente, then not Entente - but we were not alone. And now, for the first time in at least 150 years, we are alone," said Medvedev in an interview for "Radio Mayak".
China ist eben business-orientierter, was es aber nicht weniger gefährlich macht. Nix mit Wandel durch Handel. Die Nummer ging schon mal ordentlich in die Hose.

Frieden durch Stärke und bisschen mehr Sun Tzu statt von Clausewitz wäre mein Rat.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#7 Re: China Konflikt

Beitrag von woody »

phbphb hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 10:51 Jetzt also auch als eigenes Sitzungsformat - China wildert in Russlands östlichem "nahen Ausland":..............

Das ist doch nicht neu. China ist doch schon lange dran die Welt wirtschaftlich zu erschliessen.

Die Ukraine wird bestimmt auch eingebunden :joint:

woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#8 Re: China Konflikt

Beitrag von phbphb »





...und bis heute ein absolutes Tabuthema in China.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste