Blackout oder doch nicht ?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1231 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

23.03.2023

Man ist noch dabei die Anzahl der Erfrorenen des "Winter des Todes" statistisch zu erfassen . :jau:

Keine größeren Herausforderungen als in Vorjahren
Netzagentur zur Stromnetz-Stabilität: „Winter war insgesamt ruhig“
https://www.rnd.de/wirtschaft/stromnetz ... 5Q5MU.html

:joint:


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1232 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Naja, ist ja nur Wissing , nicht Habeck,

dann brauchen die ueblichen Verdaechtigen bei den Medien ja auch kein Fass aufmachen ...... :jau:


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1233 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Vielleicht haette sich der Aiwanger lieber unter ein modernes Windrad gestellt, damit man ihn besser versteht ?




Kein Wort von CDU/CSU/FDP/AfD zudem zu "Technologieoffenheit" bei manchen Themen wie.....

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... t1320.html

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1234 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Bei nittaya.de wird man nicht muede zu betonen , die ganze Welt wuerde ueber Deutschland lachen, weshalb auch immer,

und ueberhaupt, "wir" koennen doch nicht die ganze Welt retten ,

waehrenddessen ,

in Spanien.....

:jau:

Die Explosion der Erneuerbaren: Spanien will Wind- und Solarenergie verdreifachen

Das vergangene Jahr war ein schwieriges Jahr für Spaniens Energiewirtschaft. Der inländische Stromkonsum ging zwar um gut 2 Prozent zurück, aber weil das Ausland, vor allem Frankreich, plötzlich dringend spanischen Strom brauchte, musste die Gesamtproduktion um mehr als 6 Prozent anziehen.

Weil aber das vergangene Jahr ein besonders trockenes war, konnten die Wasserkraftwerke nicht liefern wie gewöhnlich, und Spanien musste, um die gestiegene Stromnachfrage zu befriedigen, so viel Gas verbrennen wie lange nicht mehr. Selbst der Anteil der Kohle, die aus dem spanischen Strommix schon fast verschwunden war, stieg noch einmal an (von 1,9 auf 2,8 Prozent). In der Gesamtbilanz fiel der Anteil der Erneuerbaren von 46,6 auf 42,2 Prozent.

Wind- und vor allem Sonnenergie sind heute dank rasant verbesserter Technik ein gutes Geschäft, Subventionen braucht es keine mehr. Willige Investoren und Investorinnen sind also da. Im vergangenen Jahr schimpften sie über einen gewaltigen Antragsstau – der sich nun aufzulösen beginnt. Und wie! In den vergangenen Monaten haben die zuständigen Umweltbehörden mehr als 1400 Projekte für neue Sonnen- und Windparks freigegeben. Sollten sie alle verwirklicht werden, würde sich die installierte Wind- und Solarleistung in den kommenden zweieinhalb Jahren von heute 34.500 Megawatt auf gut 103.000 Megawatt verdreifachen.

Das sind gewaltige Zahlen. 103.000 Megawatt sind 103 Gigawatt, und das ist nur etwas weniger als die Gesamtleistung aller Kraftwerke – konventioneller, atomarer und erneuerbarer – die zurzeit in Spanien in Betrieb sind, nämlich 117 Gigawatt. Anders als Atom- oder Gaskraftwerke können Wind- und Solarkraftwerke aber nicht rund um die Uhr laufen, sondern nur, wenn Wind weht oder die Sonne scheint, weswegen deren installierte Leistung eine höhere sein muss.

Aber der Abschied vom Gas (und der Kohle) ist in Blickweite. „Mit allen Projekten, die in Spanien zurzeit in der Pipeline sind – also einschließlich derer, die noch keine Umweltverträglichkeitsprüfung hinter sich haben –, könnten wir den gesamten spanischen Strombedarf decken und noch den Autoverkehr elektrifizieren“, sagt Heikki Willstedt vom Verband der spanischen Windkraftbetreiber AEE. „Aber der Ausbau und die Nachfrage nach Strom aus erneuerbaren Quellen müssen im Gleichschritt vorangehen. Auch Überkapazitäten kosten Geld.“
https://www.rnd.de/politik/erneuerbare- ... ZTHGQ.html
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1235 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Hab mich schon gewundert , weshalb das so lange dauert, bis die ersten Pfeifen wieder um die Ecke kommen , so kurz vor dem 15 April 2023 .


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1236 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Mal wieder ein typischer Poschi,

+ reply


:joint:

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1237 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

Wobei das Mikro-Klima unter dem Solarzelt sehr förderlich dem Gemüsewachstum sein soll.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1238 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1239 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von Tramaico »

Buntesministerium.

Kenn'ste eins, kenn'ste alle.

Wenn da mal nicht Strategie dahinterstecken tuen tut.

:popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1240 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Zeit fuer etwas Nachdenklichkeit und Mitgefuehl ,

wollen wir an dieser Stelle einmal Daenemark gedenken ,

Daenemark ,

deindustrialisiertes Oedland im Norden , Norden ist dort, wo der Mittelfinger hinzeigt, wenn man an den nittaya.de Mainstream denkt ,

eine voellig verarmte Bevoelkerung ,

Ihr armen Daenen.

Dänemark hat bereits 2013 fossile Heizsysteme in Neubauten verboten. Seit 2016 dürfen Gas- und Ölheizungen nicht mehr durch neue fossile Heizungsanlagen ersetzt werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Daenemar ... 38112.html

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste