USA und der Rest der Menschheit

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1271 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Tramaico »

Tramaico hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:16 Ich habe ganz bewusst lediglich einen Zeitungsartikel als Leseempfehlung benannt, nachdem ich diesen gelesen hatte, und wie oft von mir ueblich, den Popcorn essenden Smilie angefuegt.

Nicht mehr und nicht weniger.
:popcorn:


UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#1272 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von UweSK »

Ich habe ein Rezept gefunden, das habe ich nicht gekocht und nicht probiert, aber ist stelle da mal jeden Tag ein Neues ein.

:joint:
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1273 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:54 Ich habe ein Rezept gefunden, das habe ich nicht gekocht und nicht probiert, aber ist stelle da mal jeden Tag ein Neues ein.

:joint:
Nur zu, mache das. Niemand hindert Dich in Suhl daran.

Aber nicht vergessen, die Quelle zu benennen.

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#1274 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von UweSK »

Quelle: Google. Ich will dich nicht überfordern.

These: Er hat das Buch sicher nicht gelesen.
Antwort: Natürlich nicht.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5052
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1275 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von phbphb »

Ne, der Mann (Gunther) liest einfach nicht, sondern springt nur auf Trigger an (wie z.B. Tramaico als Person) und spult dann sein Programm ab. Also genau das, was Gunther immerfort seinen aktuellen Lieblingsobjekten vorwirft. Gestern und heute kam zwar erfreulicherweise auch mal was Inhaltliches, aber jetzt geht die yadayadayada Endlosschleife wieder los.

Aber ich hol's noch einmal hoch. Dann ist's auch gut.
phbphb hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:01 Ich hab nur den Artikel gelesen (und für gut befunden):
Therefore instead of accepting fake news as the norm, we should recognise it is a far more difficult problem than we tend to assume, and we should strive even harder to distinguish reality from fiction.

Don’t expect perfection. One of the greatest fictions of all is to deny the complexity of the world, and think in absolute terms of pristine purity versus satanic evil. No politician tells the whole truth and nothing but the truth, but some politicians are still far better than others. Given the choice, I would trust Churchill much more than Stalin, even though the British PM was not above embellishing the truth when it suited him.

Similarly, no newspaper is free of biases and mistakes, but some newspapers make an honest effort to find out the truth whereas others are a brainwashing machine. If I lived in the 1930s, I hope I would have had the sense to believe the New York Times more than Pravda and Der Stürmer.

It is the responsibility of all of us to invest time and effort in uncovering our biases and in verifying our sources of information.

Und du? Buch und Artikel? Dann kläre gerne auf.

Oder hast du nur Tramaicos persönliche Schlussfolgerung gelesen, und zack war die Meinung gebildet, fertig? Also wie üblich.

Ich sollte jetzt Geschirr spülen. Ist a) produktiver und b) angebracht, nachdem wieder mal kein atomares Armageddon losgebrochen ist 😉 (ein Scherz, der sich auf gestern im Kriegsthread Geschriebenes bezieht, b) musst du also nicht verstehen, Gunther)
Geschirr ist gespült ✔️
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#1276 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von UweSK »

Ich springe ganz allgemein auf Leute an, die irgendetwas verbreiten ohne Ahnung. Früher hätte man solche Marktschreier auch mit faulen Eiern beworfen.

Wenn du da zusammen mit Enrico dem Robbie beispringen willst, nur zu. Kennst ja den Thread vom Ali. Und etwas geistige Unterstützung kann da nicht schaden.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1277 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:16 Ne, der Mann (Gunther) liest einfach nicht, sondern springt nur auf Trigger an (wie z.B. Tramaico als Person) und spult dann sein Programm ab.
viewtopic.php?p=60112#p60112

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1278 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:07 "The author of Sapiens is good at identifying the crises to come but his syrupy platitudes are no answer."[9]
Quelle, soviel Zeit muss sein: https://en.wikipedia.org/wiki/21_Lesson ... st_Century

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#1279 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von UweSK »

Du bist ein ganz Schlauer für einen Sonderschüler.

Normale Menschen hätten das an den "Gänsefüsschen" und dem Zitat auch durchaus erkannt.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5052
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1280 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von phbphb »

Die Ur-Quelle des Zitats ist ein Artikel in der Times, leider mit Paywall dazwischen (wobei sich die Times ggf lohnen würde, abonniert die wer von euch?): https://www.thetimes.co.uk/article/revi ... -k8lbxg7t5

Ich hab mal gelernt (und du, Gunther, sicher auch, sonst hättest du deinen Titel nicht bekommen), dass neben der Kenntlichmachung des Zitats (das haste gut gemacht, Gunther!) auch dessen Quellen angegeben werden sollte (nur danach fragte Tramaico).

Du liest einfach nicht genau, Gunther. Damit könntest du dir (und denen, die auf deine Beiträge eingehen) schätzungsweise 50% deiner Beiträge sparen und könntest mehr Zeit in den Rest stecken.

Dein persönliches Beef mit Tramaico geht mir gepflegt am Arsch vorbei. Dasselbe gilt für dein persönliches Beef mit Chon. (Enrico scheint hier nur wegen dir aktiv zu sein? Aber auch das ist nicht mein Bier. Wenn es so ist, dass einer von euch den anderen stalkt, dann gäbe es dafür realweltlich juristische Lösungen.) Und nö, ich hab weder Beschützerinstinkte noch Seilschafteninteressen, wenn ich was schreibe, dann als meine Person zu etwas was mir persönlich ins Auge springt. Das das häufig deine Person betrifft, Gunther, nu, sicher Zufall 😉

Ali find ich übrigens gut, der hat Unterhaltungswert und bringt sich (noch ein bisschen zögerlich, Meckern am "falschen" Content der "Anderen" ist halt immer einfacher als Eigen- oder "Gegen"Content beizusteuern) auch inhaltlich ein - was man von dir, Gunther, kaum noch sieht. Anfangs schon noch, aber du hast dich bald in bestimmte Personen verbissen, und die Themen wurden eher Nebensache (doch, ein wenig schreibst du bei den Energiethemen mit, aber sonst nur Personenbezogenes). Das finde ich persönlich schade.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 75 Gäste