Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#11 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von thai.fun »

Bist trozdem mein Liebster, hier.... :xmas1:


Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#12 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von Kevin »

thai.fun hat geschrieben:Bist trozdem mein Liebster, hier.... :xmas1:

Hast auch schon etwas Advents-Verteilerli in dir ? :xmas2:

Ich schenke dir auf alle Fälle mal ein

http://i13.photobucket.com/albums/a292/Kraph/Privat/T_zpseyt8qsvg.gif

Hoffe hast Freude daran. ;-)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#13 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:... Hoffe hast Freude daran. ;-)
Danke "Anke"... Soooo schööön das geblinkerte T.

Wenn ich nur wüsste für was das T steht? Thailand? Oder Thai.fun....?
Salino

#14 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von Salino »

zusätzlich würde ich persönlich noch die grenze von der westlichen seite verminen, damit von dem gesocks absolut nichts mehr rüber kommt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#15 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von bukeo »

Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall ist die deutsche Einheit nicht vollendet. An den obersten Gerichten gibt es kaum Richter, die in der DDR aufgewachsen sind.
In der DDR gab es drei Berufe, in denen man besondere Linientreue erwartete: bei Lehrern, Journalisten und vor allem bei Juristen. Ohne die Zustimmung der kommunistischen Staatspartei SED konnte niemand Jura studieren – und Richtern wurde befohlen zu lügen. Dies betraf nicht nur besonders politisierte Bereiche der Justiz wie die Repression der Opposition, sondern selbst «politikferne» Gebiete wie das Arbeitsrecht. Dass die Machtinteressen der Partei über allem standen, machte den Unrechts-Charakter der DDR aus. So durften im Arbeitsrecht Entscheidungen nicht damit begründet werden, dass eine Person in den Westen übersiedeln wollte. In diesen Fällen hiess es nur, die Person sei für die vereinbarte Tätigkeit nicht geeignet gewesen oder habe ihre Pflichten verletzt.

So notierte der langjährige Vizepräsident des (zunächst westdeutschen, unterdessen gesamtdeutschen) Bundesarbeitsgerichts, Dirk Neumann, es könne nicht verwundern, «dass bei der Überprüfung von Richtern keine Urteile gefunden wurden, in denen Entlassungen wegen des Antrags auf Übersiedlung bestätigt wurden. Es war so befohlen, und die Weisungen wurden befolgt. Anderenfalls wäre man wohl die längste Zeit Richter gewesen.»


Der lange Weg nach oben

Es musste daher ein Vierteljahrhundert vergehen, bis unbelastete jüngere Juristen aus den neuen Bundesländern einen langen Weg nach ganz oben antreten konnten. Ein Beispiel ist das Bundesarbeitsgericht, die 1954 in Kassel errichtete und nach der Wiedervereinigung in den Osten des Landes verlegte höchste Instanz für das Arbeitsrecht. Bei der Ernennung von Richtern an dem heute in Erfurt residierenden Gericht kamen zwar in den letzten Jahren öfters Juristen zum Zuge, die vorher an Arbeitsgerichten in den östlichen deutschen Bundesländern tätig waren. Sie stammten aber ausnahmslos aus dem Westen und waren lediglich nach 1990 in den Osten versetzt worden.

Erst 2009 wurde mit der 40-jährigen Kristina Schmidt erstmals eine Juristin mit ostdeutscher Biografie Richterin am Bundesarbeitsgericht. Schmidt ist in Sachsen geboren und aufgewachsen. Als die Mauer fiel, war sie 20 Jahre alt. Ein Jurastudium war allerdings erst im Alter von 21 Jahren möglich. Kristina Schmidt arbeitete deshalb nach dem Abitur zunächst als Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft. Sie wollte, wie sie sagt, «etwas Ordentliches lernen». Nach dem Jurastudium an der Humboldt-Universität in Berlin war sie unter anderem Vorsitzende Richterin am Landesarbeitsgericht Brandenburg.

Es ist Zeit

Als Bundespräsident Joachim Gauck kürzlich die Festrede zum 60. Jahrestag der Gründung des Bundessozialgerichts hielt, hörte auch der 47-jährige Thomas Flint zu, der nach Kristina Schmidt erst der zweite Richter eines Obersten Gerichtshofs mit ostdeutschen Wurzeln ist. Er stammt aus Brandenburg und studierte ebenfalls an der Humboldt-Universität. Im Rückblick stellte er fest: «In Berlin wurde ich zum westdeutschen Juristen mit ostdeutschen Wurzeln.» Ein Vierteljahrhundert nach dem Fall der Berliner Mauer wird es Zeit, dass auch beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe, beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig und beim Bundesfinanzhof in München Bundesrichter mit ostdeutscher Biografie ernannt werden.

Siegfried Löffler ist freier Journalist in Kassel.

http://www.nzz.ch/international/deutsch ... 1.18434570
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#16 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von Salino »

als erstes würde ich ja den ossi_e ins minenfeld jagen. dann wäre ich diesen arschschnüffelnden froschfresser los.
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5055
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#17 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von phbphb »

Salino hat geschrieben: So 30. Nov 2014, 05:03
Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Die Russlandversteher und Leisetreter rufen beständig dazu auf, die russischen Sicherheitsinteressen anzuerkennen. Wissen sie eigentlich, was das bedeutet? Auch die DDR gehörte in Moskaus Machtraum.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rueck.html
Am 1. Januar 2015 sollten alle Bürger der alten Bundesländer in einem Akt der Volkssouveränität erklären, die neuen Bundesländer aus dem Verbund der Bundesrepublik Deutschland zu entlassen. Die DDR soll wieder entstehen. Sie kann diesmal durchaus ein Rechtsstaat werden. Ihre Bürger dürfen auch weiter vom Flughafen Tegel nach Mallorca und Malaga fliegen. Nur aus der Europäischen Union und der Nato müssen sie austreten. Eine Mitgliedschaft würde die Russen reizen.
damit wäre ich sofort einverstanden und zusätzlich die mauer um 1 mtr. erhöhen.
Guter Artikel, die Personalien (und mein süßer TXL 😢) auf deutscher Seite sind nicht mehr aktuell, aber der Rest ist hochaktuell. Insbesondere auch das:
Es täte ihrem außenpolitischen Gewicht und der eigenen Gelassenheit gut, wenn die Deutschen wieder begönnen, über den Tag hinaus zu denken, und sich daran gewöhnten, dass Konflikte Jahrzehnte währen können. Gelingt es uns nicht, diese Fähigkeiten zu entwickeln, ist es mit unseren Werten, Traditionen und der Freiheit genauso schnell vorbei wie mit unserer Westbindung. Vielleicht aber wünschen einige der Mahner genau dieses.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#18 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von thai.fun »

Es täte den Deutschen gut, sich mal zurück zu lehnen und das gelistete zu bestaunen. Als unentwegt unerhört empört unzufrieden, das ganze geschehen in Deutschland und auch noch der Welt perfekt auf ihren Gesetzes- und Besserwissens- Mühlen aufzuspulen.

Hab mal ein Film gesehen wo sich eine Schlange am Schwanz anfängt aufzufressen, obwohl sie keinen Hunger hat. :urg: That's the German mentality ...
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#19 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von UweSK »

Das stimmt wohl.

Beste Grüße aus Österreich, Funny. Genussland, das kosten wir gerade aus. Und sorry, dass ich dich mal als weiche Schwulette im BBG bezeichnet habe (die Sperrung dafür kam witzigerweise sofort vom braunen Mob), inzwischen hast du ja mehr Selbstbewusstsein.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#20 Re: Dann gebt doch Russland die DDR zurück!

Beitrag von thai.fun »

UweSK hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 17:59 Beste Grüße aus Österreich, Funny. Genussland, das kosten wir gerade aus. Und sorry, dass ich dich mal als weiche Schwulette im BBG bezeichnet habe (die Sperrung dafür kam witzigerweise sofort vom braunen Mob), inzwischen hast du ja mehr Selbstbewusstsein.
Ja, eine "Schwulette" die nach dem "Lebenswaschgang" noch schmollt, müsste im nächsten Leben mal als brauner-Heten-Macho durch. Das lässt sich nicht mehr waschen. :joint:

Gruss aus der Schweiz. Habe im Maul ein Österreicher-Witz, lasse den aber im Gaumen vergehen ... so wie meine Wien Woche 2019. Einfach nur Herrlich ... :jubel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste