Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3381 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

chonburi hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 14:32Nachdem ich mir vor einigen Monaten die von UnsUwe empfohlene facebook Seite von Sam Gruber angeschaut hatte, ist mir erst aufgefallen , dass G.Veer auch eine aktuelle facebook Seite fuehrt , macht eigentlich einen recht entspannten Eindruck der Herr Veer, soweit man das ueber eine fb Seite einschaetzen kann.

https://www.facebook.com/gerhardveer
Es gibt zwei Gerhard Veer. Somit gab (gibt noch?) es auch zwei fb Seiten.

Den entspannten Gerhard in der isaanischen Pampas und den politischen Extremisten.

Letztgenanntem, der mit fb wie die zwei Koenigkinder ist, hatte "uns Johann" sogar eines seiner literarischen Meisterwerke gewidmet:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... OOMSYER-JK

:popcorn:


Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#3382 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von woody »

Ich kenne den Veer nur aus dem Nittaya. Er war eine zeitlang sogar Moderator und glänzte durch völlig an den Haaren herbeigezogenen Sperrungen und verfälschten Beiträgen.

Gegen den sind die heutigen Mods mit ihren FaschoMethoden Weisenknaben.

@Robert du kennst den doch persönlich und kannst dich bestimmt auch an sein Aufreten im Nittaya erinnern.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3383 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Nun, wir hatten bis Maerz 2022 absolut keine Probleme miteinander und sind noch auf Facebook mittels seiner normalen Seite befreundet.

Doch hatte ich mich erdreistet, auf seiner Rotz-FB Seite "Gerhard Rudolf Veer" https://www.facebook.com/100026011747834 einen polititbezogenen Kommentar abzugeben. Da tickte er daraufhin voellig aus und schickte mir einen Kommentar ueber Messenger, der von FB wegen seines Inhalts geblockt wurde.

Nun meinter er, dass ICH ihn geblockt, also den Schwanz eingezogen haette und schickte mir dann einen Screenshot, ueber Messenger seines regulaeren Accounts, im bekannten ordinaer-cholerischen Stil.

Weiss nicht, ob Du mit diesem Link etwas anfangen kannst, wenn Du nicht auf Facebook bist https://www.facebook.com/messenger_medi ... _T9lYjy61G

Grund war, dass ich lediglich kommentiert hatte, Putin als Putain zu bezeichnen nicht gerade Niveau pur ist, ebensowenig wie der Ausdruck "Covidiot".

Gerhards Problem ist, dass ihm die 68er absolut nicht gut bekommen sind. Genausowenig wie denen, die heutzutage teilweise in Amt und Wuerden sind bzw. deren Nachwuchs. Wenn er dies jetzt liest, meint er sicherlich, dass ich ins Klo sprechen sollte.

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#3384 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von phbphb »

Putain ist auch sachlich nicht richtig (Putin und die Siloviki halten sich Huren, bildlich gesprochen, in der R.F. selbst wie im Ausland). Da gibt's bessere Begriffe für...

Die älteren Semester der (V/F)orenwelt dürften aber vielfach der Generation der 68er angehören oder zumindest das Späthippietum noch mitgemacht haben. Aus den 68ern haben sich tatsächlich so einige Extremisten abgespalten (und zwar vielerlei bzw. z.T. sogar sehr wandelbarer Natur, von ganz "links" bis ganz "rechts", viele mit Hang zum Esoterischen, noch viel mehr mit reflexartigem Anti-US-Amerikanismus - inhaltlich gar nicht so anders wie der systemgeschulte Anti-US-Amerikanismus, der insbesondere in der DDR ganz gut fruchtete... wohin es aber führt, wenn man zu dolle mit dem Feind des vermeintlichen Feindes kuschelt und sich dabei in Abhängigkeiten begibt, zeigt sich jetzt ja schön), aber vermutlich noch viel mehr, die den Marsch durch die Institutionen angetreten haben, und dabei selbst sehr bürgerlich wurden, was sich da mehr anpasste: die Institutionen an den Menschen oder die Menschen an die Institutionen?

Der Nachwuchs kann übrigens auch wieder anders ticken als die Elterngeneration. Würde mal fast behaupten, dass meine Generation im Schnitt konservativer (nicht auf sozialer Ebene, da sind wir - tatsächlich auch Dank der 68er! - glücklicherweise freier als die zu Kind Küche Kirche bzw. Familienernährer oder Fail Verdammten der ("westlichen") 1950er) und pragmatischer ist als die Generation davor. Zeigt sich doch schön bei Leuten wie Bärbock und Selenskyj 👌
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3385 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:33Zeigt sich doch schön bei Leuten wie Bärbock und Selenskyj 👌
Generationenkonflikt, Katzentochter.

Aber mit den Genannten haette ich selbst in meiner Jungend nix anfangen koennen. Genausowenig wie mit der Hippiebewegung.

Bin heute Morgen zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die Ukraine wie auch Russland scheissegal ist. Weil ich zu den Laendern keinerlei Beziehung habe. Also umgefallener Reissack in Ping Pong, was deren Probleme betrifft. Habe ausreichend eigene Probleme zu loesen in meinem Dunstkreis, speziell weil die Probleme sich durch die Covidmassnahmenscheisse eher verstaerkt haben als verringert.

Der Kosakenkaese hat dagegen lediglich Potential mir am Arsch vorbeizugehen, wie der erwaehnte Reissack.

Anyway, derzeit bin ich dabei, Muttern zu uns nach Thailand zu holen. Das war es dann auch mit der Familie Hall in Europa, wenn dies erst einmal vollzogen ist.

Der diesmalige Aufenthalt vom 16.06. bis 30.06. in Kummerland war diesmal aeusserst fruchtbar und erkenntnisreich. Speziell auch, dass die Eisbaeren dort genauso Sanuk-Bedarf haben wie die Thailaender(innen), nur dass sie sich nicht trauen ohne Hilfestellung ueber ihren Schatten zu springen. Ein bisschen kitzeln und sie tauen unmittelbar auf.

Wurde mir uebrigens von einem frueheren Lehrlingskollegen (gebuertig aus dem Rheinland) bestaetigt. Sitze mit Muttern im Aussenbereich eines Restaurants an der Weser und siehe da, sichte auf einmal den ergrauten Faber (inwischen 74 Lenzen auf dem Buckel). Graue Haare, grauer Bart aber ansonsten das Gesicht ziemlich unveraendert. An seinen Vornamen konnte ich mich ernst nicht mehr erinnern.

Mich laust der Affe, dass ist doch der Faber. Muttern, Momento, habe da gerade einen alten Bekannten gesichtet. Ich zu ihm rueber und quake ihn in ueblicher Weise an: "Entschuldigung, sind sie der Herr Faber". Dieser erst einmal voellig unkonstaniert. "Ja, und wer sind sie". Na, Richard Hall ehemalig von Haarmann und Reimer.

Und dann plauderten ueber alte Zeiten, wobei er dann auch seinen Vornamen "Ernst" erwaehnte. Ernst, ja, Ernst ist der Vorname, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Anyway, als wir uns dann trennten meinte er, dass er es so super gut fand, dass ich ihn einfach zu hemmungslos anquatschte. Genau nach seinem Gusto, als Rheinlaender, waehrend sich die Niedersachsen mit solch einer Extrovertiertheit unwahrscheinlich schwertuen und ihnen zum ersten Schritt einfach der Mut fehlt.

Anderes Beispiel von unzaehligen, an der Kasse von Kaufland. Die Dame hinter mir, so ungefaehr mein Jahrgang, hatte einen grossen Beutel mit Kirchen auf das Foerderband gelegt, waehrend wir beide an der Kasse warteten. Ich unvermittelt zu ihr, wie es meine Art ist: "Sie moegen offenbar sehr gerne Kirschen". Sie ueberrascht ueber den Angriff: "Die sind fuer meine Mutter, die liebt Kirschen". "Cool, dann Muttern mitteilen, dass die selbst gepflueckt seien". Sie lachend, nee, dass nimmt sie mir nicht ab, da es noch zu frueh in der Saison ist. "Ups, dann besser auf das Statement verzichten". Wie auch immer unsere kleine Plauderei hatte sichtlich ihre Stimmung gehoben und wir verabschiedeten uns dann auch herzlich mit einen schoenen Tag noch und so.

Fazit: Die Doitschen sind im Grunde genauso sanukhungrig wie die Thailaender, nur kommen sie offenbar eindeutig zu kurz dabei, wenn ihnen kein Anstoss gegeben wird. Hm, unter dieser Praemisse scheinen dann doch die Menschen gleich zu sein, unabhaengig von ihrer Nationalitaet und/oder Rasse (ein Unwort, ich weiss, ist mir aber egal). Ein Pudel ist eben(d) ein Pudel und kein afghanischer Windhund. Ist so. Basta. Was aber nicht heisst, dass ein Pudel besser ist als ein afghanischer Windhund oder auch eine Promenadenmischung.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#3386 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von chrima »

Muss nicht Rheinland sein, auch im Ur-Sachsen, wer hat dem zu dem Beinamen Nieder- verholfen, komme ich kaum an der Ladenkasse vorbei ohne mit jemanden geplaudert zu haben, allerdings auf dem Lande. Die Städter mögen da anders gestrickt sein ;-)
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
ali gator
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 280
Registriert: Do 13. Okt 2016, 06:22
Kontaktdaten:

#3387 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von ali gator »

Tramaico hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 03:07 Anyway, derzeit bin ich dabei, Muttern zu uns nach Thailand zu holen. Das war es dann auch mit der Familie Hall in Europa, wenn dies erst einmal vollzogen ist.
Der diesmalige Aufenthalt vom 16.06. bis 30.06. in Kummerland war diesmal aeusserst fruchtbar und erkenntnisreich.
Muttis Rente ist natürlich nicht schlecht,wenn die "Geschäfte" weggebrochen sind;- Dann musst du auch nicht mehr für Dumme bei der deutschen Botschaft rumbuckeln :zustimm:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#3388 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von phbphb »

Tramaico hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 03:07
phbphb hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:33Zeigt sich doch schön bei Leuten wie Bärbock und Selenskyj 👌
Generationenkonflikt, Katzentochter.
Jupp, aber auch das ist normal 😽

Aber mit den Genannten haette ich selbst in meiner Jungend nix anfangen koennen. Genausowenig wie mit der Hippiebewegung.
Ich mit den Hippies auch nicht (zu peacig 😁, und Drogen sind nicht wirklich meins), aber die Musik aus der Zeit ist klasse. Und auch das grundsätzliche Lebensgefühl, damit kann ich was anfangen:



Anyway, derzeit bin ich dabei, Muttern zu uns nach Thailand zu holen. Das war es dann auch mit der Familie Hall in Europa, wenn dies erst einmal vollzogen ist.
Viel Erfolg damit 💪 War sie schon (öfter) zu Besuch bei euch? Aber sie ist ja brasilienerfahren - und deine Mutter. Das wird gut!

Der diesmalige Aufenthalt vom 16.06. bis 30.06. in Kummerland war diesmal aeusserst fruchtbar und erkenntnisreich. Speziell auch, dass die Eisbaeren dort genauso Sanuk-Bedarf haben wie die Thailaender(innen), nur dass sie sich nicht trauen ohne Hilfestellung ueber ihren Schatten zu springen. Ein bisschen kitzeln und sie tauen unmittelbar auf.
Fakt! Sanuk ist die Essenz, das verstehen selbst gekitzelte Eisbären (mit mehr oder weniger viel Hilfestellung). Zumindest auf meinem ersten Reisestopp (und ich könnte mir vorstellen auch auf dem zweiten) komm ich unter Leute mit ganz gutem Grundsanuk, also schon intrinsisch, ganz ungekitzelt. Nicht alle Eisbären sind gleich temperiert 😉

Fazit: Die Doitschen sind im Grunde genauso sanukhungrig wie die Thailaender, nur kommen sie offenbar eindeutig zu kurz dabei, wenn ihnen kein Anstoss gegeben wird. Hm, unter dieser Praemisse scheinen dann doch die Menschen gleich zu sein, unabhaengig von ihrer Nationalitaet und/oder Rasse (ein Unwort, ich weiss, ist mir aber egal). Ein Pudel ist eben(d) ein Pudel und kein afghanischer Windhund. Ist so. Basta. Was aber nicht heisst, dass ein Pudel besser ist als ein afghanischer Windhund oder auch eine Promenadenmischung.

:popcorn:
Jupp, so isses.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3389 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

ali gator hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 06:55
Tramaico hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 03:07 Anyway, derzeit bin ich dabei, Muttern zu uns nach Thailand zu holen. Das war es dann auch mit der Familie Hall in Europa, wenn dies erst einmal vollzogen ist.
Der diesmalige Aufenthalt vom 16.06. bis 30.06. in Kummerland war diesmal aeusserst fruchtbar und erkenntnisreich.
Muttis Rente ist natürlich nicht schlecht,wenn die "Geschäfte" weggebrochen sind;- Dann musst du auch nicht mehr für Dumme bei der deutschen Botschaft rumbuckeln :zustimm:
Die Geschäfte waren weggebrochen, wegen der massiven Coronamassnahmenidiotie oder ein Synonym hierfuer, Verstandsverweigerung. Auch zu erheblichen Lasten von Muttern.

Zwischenzeitlich ist aber nun alles im Aufwind.

Und ich muss nicht fuer Dumme buckeln. Tat dies nie und werde es auch niemals tun. Weder in der deutschen Botschaft noch irgendwo anders. Ich tu was mir gefaellt und was mir nicht gefaellt, tue ich nicht (frei nach Pippi).

Es geht mir im Grunde nur um die thailaendische Work Permit. Die moechte ich unbedingt beibehalten und zwar auch dann, wenn ich mehrfacher CHF-Millionaer waere.

Sie ist derzeit noch bis zum 15.02.2024 gueltig und dies auch mit ohne buckeln.

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3390 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 07:00Viel Erfolg damit 💪 War sie schon (öfter) zu Besuch bei euch? Aber sie ist ja brasilienerfahren - und deine Mutter. Das wird gut!
Yoh, insgesamt zwoelfmal und BKK ist nach ihren eigenen Aussagen sowieso ihr zweites Zuhause.

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste