Chinesen überrennen Thailand

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von bukeo »

Mein Sohn ist gerade auf Koh Larn - alles voll mit Chinesen. Kaum ein Hotel zu bekommen, wenn man nicht voraus gebucht hat.
Hier in Chiang Mai das gleiche - schwer ein Hotel zu bekommen, wenn man spontan eines benötigt. Sogar ins Le Meridian beötigt man besser
Vorausbuchung - in der Lobby kommen einem schon die China-Touristen entgegen.

Interessante Entwicklung.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Dafuer bleiben sie aus D weg!
Ich fahre jeden Sonntag Morgen nach Trier weil man dann problemlos
einen Parkplatz bekommt.
In den Vorjahren traf ich jedesmal viele Chinesische Touristengruppen.
Diesmal bei 4 Besuchen keine einzige Truppe.
Die Hoteliers hatten letztes Jahr die Preise fuer Chinesen erhoeht
weil die soviel kaputtgemacht haben.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von bukeo »

berndgrimm » 14 Jun 2016, 12:02 hat geschrieben: Die Hoteliers hatten letztes Jahr die Preise fuer Chinesen erhoeht
weil die soviel kaputtgemacht haben.
vielleicht kommen jetzt die Mittel-Oberschicht-Chinesen :-)
Die nach Chiang Mai hier einfallen, das sind keine armen Chinesen.
Tw. mit eigenem Auto - alles neuwertige Autos und dann wird hier gekauft wie verrücht.
Von hier zur chin. Grenze ist es nicht so weit - um die 500 km nach Yunnan.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von Wellness »

bukeo » 12 Jun 2016, 10:31 hat geschrieben:Mein Sohn ist gerade auf Koh Larn - alles voll mit Chinesen. Kaum ein Hotel zu bekommen, wenn man nicht voraus gebucht hat.
Hat sich denn auf Koh Larn so viel verändert ? Wo ich vor ein paar Jahren dort war (Tagesausflügler zum Baden) gab es so gut wie keine Übernachtungsmöglichkeiten geschweige denn Hotels.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von bukeo »

Wellness » 14 Jun 2016, 18:25 hat geschrieben: Hat sich denn auf Koh Larn so viel verändert ? Wo ich vor ein paar Jahren dort war (Tagesausflügler zum Baden) gab es so gut wie keine Übernachtungsmöglichkeiten geschweige denn Hotels.
ja, nun alles voll.

Sohnemann hatte nur mehr das
Atlantis Condo Resort bekommen - alles andere voll. Man sollte also unbedingt vorher buchen. Sonst bekommt man nur mehr das, was den
Chinesen zu teuer ist :grin:

Er meinte aber, das es schön war - Wasser glasklar und so hat auch alles gepasst.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Chinesen überrennen Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Koh Larn ist zumindest viel schoener als die Badestraende in Pattaya.
Wir waren leider immer nur am WE dort wenn wir ab Jomtien
gesegelt sind.
Die Insel ist tagsueber total ueberlaufen durch die vielen Tagesausfluegler
aus Pattaya (meist Chinesen)
Wir sind nie ueber Nacht geblieben aber wenn die letzte Faehre weg ist
muss es sehr schoen sein. Nur dann ist dunkel.
Wir waren immer erst gegen Mittag dort und haben wenig Leute am
Strand getroffen weil es zu heiss war und die alle im Schatten sassen.
Aber fast alle Schattenplaetze waren belegt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste