Terroranschlag in München

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Terroranschlag in München

Beitrag von bukeo »

Schießerei in München: Polizei geht von drei Tätern aus - Hauptbahnhof evakuiert

Nach den Schüssen in einem Einkaufszentrum im Münchner Norden ist der Hauptbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt evakuiert worden. Die Räumung erfolge wegen eines Polizeieinsatzes, teilte die Deutsche Bahn mit. Die Polizei erklärte, sie gehe aufgrund von Zeugenaussagen von drei mutmaßlichen Tätern aus.

http://www.tagesschau.de/newsticker/new ... n-101.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Terroranschlag in München

Beitrag von thai.fun »

Ich hab gestern Abend mit schon gewohnter Arroganz gegenüber den Deutschen Medien in TV dem Nach der Tat Geschehen beigewohnt. Mir blieb nur etwas positive hängen bevor ich um 12:30 ins Bett ging. Nämlich Münchens "Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins".
Den Rest hab ich nun heute Morgen aus der Medienflut aus-gesiebt. Mein Beileid den Opfern und den Angehörigen. Dem üblich folgenden Seziere-Lamento werde ich mich nicht ausliefern. Denn es gab auch gestern noch x-zehntausend Opfer mehr zu beklagen ... und Morgen die neuste Gräueltat irgendwo auf dem Europäischen Kontinent ...

Soll ich euch noch was sagen ... Die Welt spinnt... !?
In der Zeit als ich Sicherheitschef im HB Zürich war, gab es eine Schießerei im HB mitten unter tausenden Passanten, weil ein Iraner (welch Ironie) zwei Zivile Polizisten die ihn kontrollieren wollten für Diebe hielten. Ein Querschläger traf einen Ladenangestellten in einem nahen Shop. Das wars!
Soll heißen: Nachdem ich als einer der ersten Beamten vor Ort war, nachdem unsere 16 gerade Dienst-habenden HB-Sicherheitsleute den Sektorabschnitt für alle Passanten sperren, nachdem die Stadt- und Kantons- Polizei mit ca. 30 Mann vor Ort war, nachdem drei Sanitätswägen wieder weg waren, nachdem der Staatsanwalt und andere Beamten da waren, nachdem der Täter, der schnell im HB gefasst wurde, abgeführt war, ließ ich nach ca.4,5 Std. alles auflösen und die Medien und Gaffer vertreiben. Die Presse in der ganzen Schweiz nahm sich der Tat für Tage an, aber sie gelangte nicht mal groß in Deutsche Medien.

Jetzt vergleicht mal München:
Mit Ausnahmezustand, mit stillstehender U-Bahn und ganzen Stadtteilen, mit 2300 Sicherheitsleuten und GSG-9 etc. mit 200-300 Feuerwehr und Sanitäts-Einsätzen, und mit den Medien Weltweit dazu, uvm. Ein schießender Mann hier wie da. Nochmals. Die Welt spinnt... ja wird Schizophren. Eben, jedem Kind das ein Ohrfeige vom Vater erhält eine Care-Team zur Seite stellen, zur Aufarbeitung des Traumas! Oder dem IS sei dank ...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Terroranschlag in München

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Soll ich euch noch was sagen ... Die Welt spinnt... !?
In der Zeit als ich Sicherheitschef im HB Zürich war, gab es eine Schießerei im HB mitten unter tausenden Passanten, weil ein Iraner (welch Ironie) zwei Zivile Polizisten die ihn kontrollieren wollten für Diebe hielten. Ein Schuss Querschläger traf einen Ladenangestellten in einem nahen Shop. Das wars!
Soll heißen, nachdem ich als einer der ersten Beamten vor Ort war, nachdem unsere HB-Sicherheitsleute den Sektorabschnitt für alle Passanten sperren, nachdem die Stadt- und Kantons- Polizei mit ca. 30 Mann vor Ort war, nachdem drei Sanitätswägen wieder weg waren und nachdem der Staatsanwalt und Andere Beamten da waren, ließ ich nach ca.4,5 Std. alles auflösen und die Medien und Gaffer vertreiben. Die Presse in der ganzen Schweiz nahm sich der Tat für Tage an, aber sie gelangte nicht mal in Deutsche Medien.

Jetzt vergleicht mal München, mit Ausnahmezustand, mit stillstehender U-Bahn und ganzen Stadtteilen, mit 2300 Sicherheitsleuten und GSG-9 etc. mit 200-300 Feuerwehr und Sanitäts-Einsätzen, und mit den Medien Weltweit dazu, uvm. Ein schießender Mann hier wie da. Nochmals. Die Welt spinnt... ja wird Schizophren. Eben, jedem Kind das ein Ohrfeige vom Vater erhält eine Care-Team zur Seite stellen, zur Aufarbeitung des Traumas! Oder dem IS sei dank ...
Ja Max, da stimme ich dir vollkommen zu!
Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern wo man in ein Flugzeug steigen konnte ohne sich vorher
auszuziehen und abfühlen zu lassen.
Der Höhepunkt für mich war dieses Jahr die Security im FRAport wo die Durchleuchterin meines
Notebooks plotzlich rief : Bundespolizei! Ich habe einen Bombenalarm!
Und mich beruhigte: Das haben wir hier häufig!

Früher sprach man in Deutschland von der Gnade der späten Geburt weil man nicht mehr
mit den Nazis in Verbindung gebracht werden konnte.
Heute möchte ich von der Gnade der frühen Geburt sprechen weil absehbar ist
wie lange wir diese schöne Neue Welt noch miterleben müssen.
Da freut man sich schon auf die Altersdemenz!
Hilft zu vergessen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste