Deutschland Deutschland

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#821 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von woody »

Ich bezog mich mit der Einstufung aufs AA.


woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#822 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von phbphb »

Da hat sie klar Potenzial zur #1. Das dürfte vielen Deutschen aber nicht klar sein. Auch dank der kremlfinanzierten Hetze gegen sie und die Grünen (nicht erst seit 02/2022).
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#823 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von woody »

Mir ist aber klar, dass Willy Brandt und auch Joschka Fischer Wesentliches zum Ansehen und Frieden in Europa und der Welt beigetragen haben und Deutschland bestens vertreten haben.

Ohne Willy Brandt wäre es damals nicht zur Einigung mit Polen gekommen und schon garnicht zur Einheit Deutschlands.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#824 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von phbphb »

Das ist mir auch klar. Daher sage ich Potenzial. Diese Story ist noch (lange) nicht rum.

Das Ansehen Deutschlands im Ausland hat in den letzten Jahren stark gelitten, v.a. auch in Ostmitteleuropa. Das haben CDU- und SPD-Kanzler und -Außenminister verbockt (mit einer Mischung aus typisch deutscher Arroganz sowie sehr naiv und kurz gedachten wirtschaftlichen Interessen - gibt ja den Spruch, auch fernab des Reichsbürgersprechs, von wegen "Deutschland - ein Wirtschaftsunternehmen, das vorgibt ein Staat zu sein"; da ist/war(?) leider was dran, da muss auch noch viel Filz weg, insbesondere bei SPD und CDU, die ich beide ehrlich gesagt lange nicht mehr in einer Regierung sehen möchte, aber für Grün-Gelb reicht's im Moment leider noch nicht).

Baerbock genießt dagegen großes Ansehen im Osten und Norden Europas, also dort wo sich tatsächlich ein neues Europa, im Verbund mit UK, formiert. Die Zeiten von Wandel durch Handel sind vorbei (wobei ohnehin die Frage ist, ob und wer sich da wie gewandelt hat...). Es geht eher um robuste Verteidigung gegen Russland (und China). Ohne die USA wäre Europa (mal wieder) am Arsch gewesen. Das darf aber aufgrund der politischen Lage in den USA (die natürlich feste weiter geschürt wird v.a. auch durch russische, aber natürlich auch chinesische, Einflussnahme, Wunschzustand dieser Kräfte wäre Isolationismus und noch besser ein Bürgerkrieg) kein Dauerzustand sein.

Das bedeutet die sog. "multipolare Welt" eigentlich, kein post-imperiales Paradies, sondern eher modernes Raubrittertum: Kleine/mittelgroße Staaten müssen sich entweder zusammentun und wehrhaft aufstellen, militärisch wie wirtschaftlich - oder sie werden von den nicht mehr in Balance befindlichen Groß- und Regionalmächten überfallen oder aufgekauft.

Der vergleichsweise lange Frieden in den meisten (nicht allen, auch das wird in Deutschland oft verdrängt, ob Nordirland, Baskenland, die sowjetischen "Interventionen" während und beim Zusammenbruch des Kommunismus oder die Jugoslawienkriege, und je nachdem wo die Grenze gezogen wird auch: Georgien - übrigens auch noch auf meiner Liste, hab für Tbilisi sogar eine persönliche Einladung :wai:) Teilen Europas war eine Anomalie.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#825 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von Tramaico »

Ja, ja, gewiss und Karl ist Dr. Grizmek.

Gott fucked up. Und im neuen Millenium hat er sich dann dazu auch noch vollends aus dem Staube gemacht. Unbestaetigten Geruechte zufolge zur Venus. Y2Ohwe.

Affen sind zwischenzeitlich praedestiniert fuer Praesidentschaftsposten, da sie nicht vom Menschen abstammen.

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#826 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von Tramaico »

Das deutsche A-Team:

1. Ein Suffkopp
2. Ein Steineschmeisser
3. Ein Hohlroller

Aber da geht sicherlich noch mehr. Stay tuned.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#827 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von chrima »

woody hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 05:31 Nach Willy Brandt und Joschka Fischer ist sie die 3. beste in der Geschichte der BRD :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Und zweifellos die beste weibliche Außenministerin ever. Selbstbewusste Frauen machen den rechtsversifften Kreisen echt zu schaffen.
chonburi hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 05:35 beschaeftige dich mal mit Aussagen zu Russland der vergangenen Jahre von Annalena und Sahra .
Er müsste unserer Ministerin eine große Weitsicht in Bezug auf Russland bescheinigen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#828 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:59Und zweifellos die beste weibliche Außenministerin ever. Selbstbewusste Frauen machen den rechtsversifften Kreisen echt zu schaffen.
Gibt es soetwas noch wie selbstbewusste Frauen? Meine ausser der Sahra?

Es kommt heuzutage immer mehr so rueber, als ob es nur noch Dummlaberinnen gebe, die dann frueher spaeter heulend die Flinte ins Korn werfen (muessen).

Annalena ist so wenig selbstbewusst, dass sie sich staendig rhetorisch verheddert. Ja, ja, ja... ich weiss, ich weiss... aber sie ist eine von Euch.

:xmas2:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#829 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:59Er müsste unserer Ministerin eine große Weitsicht in Bezug auf Russland bescheinigen.
Hat die Sahra die Annalena schon abgeloest. Waere ja laengst ueberfaellig.

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#830 Re: Deutschland Deutschland

Beitrag von phbphb »

Apropos, verheddert...

I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste