Blackout oder doch nicht ?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1201 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

Clemens ist einer, der mit einer Waffe auf Staatsvertreter losgehen würde, wenn er nicht so schwer wäre.


Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1202 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Nach der Lektüre des Beitrags „Wir können Ihre Heizung vor Habecks Wärmepumpen-Ideologie retten“ von Michael Kruse, dem energiepolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, bin ich ziemlich erstaunt. Dass ein Koalitionär den anderen über die Medien der Ideologie zeiht, anstatt Differenzen am Kabinettstisch auszutragen, ist schon ein bemerkenswerter Vorgang. Mit welchen Argumenten Kruse das macht, disqualifiziert ihn in meinen Augen aber vollständig als Energie-Experten.
https://www.focus.de/finanzen/news/gast ... 70837.html

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1203 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Waehrend die ueblichen Verdaechtigen seit Tagen mal wieder ins "GRUENE Ideologie " oder "Waermepumpen Ideologie" Horn troeten.....


https://up.picr.de/45303632zp.png

:jau:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1204 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

In Italien hat vermutlich die Mafia nicht funktionierende Wärmepumpen in Sizilien verkauft, oder warum sind die so weit oben? :cool:
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1205 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Ja , Italien auf Platz 5......

aber die haben ja auch 'ne durch und durch GRUENE Regierung, in Italien.....

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1206 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Aus Gruenden der Fairness , damit es nicht zu FDP lastig erschient ,

die CDU ist natuerlich auch nicht weniger bekloppt .... :jau:


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11576
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1207 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von Tramaico »

chonburi hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:51 Aus Gruenden der Fairness , damit es nicht zu FDP lastig erschient ,

die CDU ist natuerlich auch nicht weniger bekloppt .... :jau:


Natuerlich, alles andere waere ja auch nicht verfassungskonform.

"Die Beklopptheit des Menschen ist unantastbar".

:popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#1208 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von woody »

chonburi hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 16:59

https://up.picr.de/45303632zp.png
Da wird sich in D auch so schnell nichts ändern, solange die Gelbblauen alles blockieren,
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1209 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

chonburi hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:51 Aus Gruenden der Fairness , damit es nicht zu FDP lastig erschient ,

die CDU ist natuerlich auch nicht weniger bekloppt .... :jau:


Sie sollte mit dieser These, unrealistische Klimaziele an ihre Realität anzupassen, in den Wahlkamp gehen. Ich wäre gespannt, wie das der Wähler honoriert.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1210 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

woody hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 03:53 Da wird sich in D auch so schnell nichts ändern, solange die Gelbblauen alles blockieren,
Der Verbot fossiler Heizungen ab 2024 stand nicht im Koalitionsvertrag. Das mag trotzdem eine Chance sein, um im Gebäudesektor die Ziele zu erreichen, trotzdem halte ich es für zu pauschal. Wärmepumpen funktionieren vernünftig bei gut gedämmten Häusern.
Wenn in einem unsanierten Altbau die Heizung ausfällt, sollte man nicht unbedingt den Besitzer zwingen das Haus zu sanieren, dämmen und eine Wärmepumpe einzubauen, was insgesamt 100.000 € für ein Zweifamilienhaus kosten kann. Ein Einfamilienhaus ist nicht viel billiger. Sogar wenn der Staat es großzügig fördern würde, könnte man die 100.000 € klimatechnisch sinnvoller und effektiver anlegen und dem Haushalt eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Aber vielleicht war es auch so geplant.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste