Ost- oder doch Mitteleuropa

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#21 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von chrima »

phbphb hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 21:25 Wow. Ich kenn das ja noch alles, und hab auch noch selbst reichlich CDs. Aber einen Plattenspieler im Pickup ist doch außergewöhnlich. Ruckelt das nicht zu sehr?
Die Zuhörer im Isan denken, das mutt so sein und Farang ding dong :totlach:
Zuletzt geändert von chrima am Fr 22. Jul 2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.


Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von chrima »

Also Spotify haben war natürlich auch, gleich den Family Account. Das mit den Vorschlägen klingt gut, denn auch wenn man auf CDs steht, will man mal was neues Entdecken. Im Gegensatz zum Radio kennt Spotify die eigene Hör-Historie. Ist so ähnlich wie bei Netflix mit Filmen. Ich höre allerdings wenig Musik. Manchmal verschwinden auch Titel bei Spotify, was ärgerlich ist.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#23 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

chrima hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 21:44 Die Zuhörer im Isan denken, das mutt so ein und Farang ding dong :totlach:
Dazu passt doch:
I am fucking crazy - but I am free.
Qualle: Lana Del Rey 💜🤘

I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#24 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Denon DL-110, Banausenpack!

In der Cloud habe ich zwar auch viel, aber eher als Backup. Zuhause kommt MP3 von der HD, wenn es denn MP3 sein soll. Auto halt vom Speicher im Auto oder Smartphone.

Aber da fällt mir etwas ein. Wie kann man (ruhig, Tramaico, gaaaaz ruhig) Musike direkt aus OneDrive abspielen, das tut irgendwie nicht.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#25 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

Ne, das geht mWn nicht, irgendeine "Player-App" brauchst du da schon (und die lädt sich das zumindest temporär auf dein Endgerät). Bei mir und Chrima+Familie ist die "Player-App" eben Spotify und "unsere" Musik liegt bei Spotify (meine das ist ein schwedisches Unternehmen - edit: ja) in der Cloud. Aber genau daher können Songs auch mal "verschwinden", das hängt vmtl. mit lizenzrechtlichen Fragen zusammen. Aber da Spotify letztendlich auch nur eine "Player-App" ist, lassen sich auch Songs aus anderen Quellen (die man dann eben lokal auf dem jeweiligen Endgerät haben muss) darin zum Anhören integrieren. Hab'sch z.B. mit einem Album von Kayah & Bregović gemacht, das mir ein lieber Mensch via Dropbox als einzelne Songs im MP3-Format schenkte 🤗

[youtube][/youtube]

Goran Bregović hat paar tolle Kooperationen gemacht, auch für den Soundtrack von "Arizona Dream" z.B.

[youtube][/youtube]

Aber die Koop mit Kayah kannte ich noch nicht (bis vor Kurzem).
Zuletzt geändert von phbphb am Sa 23. Jul 2022, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#26 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Ja, das mit dem "Verschwinden" ist eher ein Alptraum und daher nicht akzeptabel. Meine Musikesammlung teilweise weg, das wäre nicht so toll.

Und es steht zu befürchten, dass da eventuell auch etwas dabei ist, was einem Spotify oder so nicht gefällt.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#27 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

Das stimmt, aber selbst wenn was verschwindet, dann ist (zumindest in den selbst zusammengestellten Playlists) der Titel noch ausgegraut zu sehen, und lässt sich auf der Basis anderweitig besorgen und als lokale Datei (die natürlich auch nochmal irgendwo gesichert zB in der persönlichen Cloud liegt) integrieren.

Das da mal Sachen in den Wochenplaylists oder von Spotify vorgeschlagenen Playlists, Mixtapes etc. dabei sind, die einem nicht gefallen, ist logisch (die mischen dir da auch immer einen gewissen Anteil an Sachen rein, die außerhalb deines üblichen Geschmacks liegen, was gut sein kann - oder nicht). Aber solche Titel (und ich meine auch ganze Playlists) kannst du bewusst ausblenden (und der Algorithmus lernt dabei). Andererseits kannst du dir auch bewusst Songs per Herz als Favoriten markieren, das kommt einerseits in die entsprechende fortlaufende Favoritenliste, andererseits lernt dadurch der Algorithmus, was dir wirklich gefällt. Gibt Leute, die nutzen das aktive Aus-X-en bzw. Liken nicht, die kriegen dann aber auch weniger individualisierte Empfehlungen. Es lassen sich auch global ganze Alben liken und ähnlich wie auf YT kannst du Künstlern folgen. Auch das beeinflusst den Algorithmus.

Also bei einer so umfangreichen bestehenden Sammlung wie deiner, wäre Spotify eher als eine Art Ergänzung zu sehen: zum mobilen Hören und vielleicht um mal neue Sachen kennzulernen. Seit einer Weile werden auf der Startseite auch Neuerscheinungen gezeigt von "gefolgten" Künstlern. Und das gibt's erfreulicherweise auch von älteren Semestern mal, zB vor Kurzem was Neues von Fehlfarben:

[youtube][/youtube]

Aber auch sowas lässt sich natürlich old-school erfahren: https://www.musikblog.de/2022/06/fehlfa ... ue-single/
Zuletzt geändert von phbphb am Sa 23. Jul 2022, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#28 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Danke für die Tipps, aber ich werde da wohl eher "old school" bleiben und MP3 kaufen. CDs kaufe ich auch nur noch sehr selten, da eher Sammlerstücke wie seltene Konzerte.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#29 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

Verstehe ich (siehe auch was ich noch ergänzt hab eins drüber). Da hat ja auch jeder ein eigenes System.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#30 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 21:44
phbphb hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 21:25 Wow. Ich kenn das ja noch alles, und hab auch noch selbst reichlich CDs. Aber einen Plattenspieler im Pickup ist doch außergewöhnlich. Ruckelt das nicht zu sehr?
Die Zuhörer im Isan denken, das mutt so sein und Farang ding dong :totlach:
[youtube][/youtube]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste