Media Embed

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1 Media Embed

Beitrag von chrima »

Ich habe vorhin einen Telegram Link im Ukraine thread eingestellt, welcher auch funktioniert.
chonburi stellt hier Twitter als verlinkte Bilder ein.
Es sieht aber so aus, dass hier die Erweiterung Media Embed installiert ist, Somit müssten alle diese Seiten direkt ohne Umwandlung funktionieren:
https://s9etextformatter.readthedocs.io ... bed/Sites/#

Hier ein paar Beispiele







Natürlich auch Youtube.


Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Media Embed

Beitrag von chrima »

Ich sehe, dass jetzt auch Youtube ohne extra Auszeichnung funktioniert, auch die YT_links, also ein paste in den Beitrag reicht und schon ist das Video eingebettet.



Könnte man das auch für Bilder machen:

https://gray-wndu-prod.cdn.arcpublishin ... CDDIJA.jpg
Bisher muss man dem Link folgen.

@bukeo
Das sollte doch kein Problem sein, diese auch gleich im Beitrag anzuzeigen, oder ist das nicht gewollt?
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Media Embed

Beitrag von Tramaico »

Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Media Embed

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:03
Ja, mir ist klar, dass das mit dem [img] tag geht. Aber bei Twitter, Youtube kannst du hier den Link posten ohne irgendwelche […] tags zu verwenden und der Inhalt wird automatisch im Beitrag angezeigt. Bei URLs zu Bildern aber nicht. Das könnte sicherlich auch geändert werden ?
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#6 Re: Media Embed

Beitrag von Tramaico »

Nicht unbedingt generell wuenschenswert, wenn nur die Option besteht die Bilder darzustellen anstatt lediglich zu verlinken.

Ausserdem muesste dann die Standardsoftware immer den gesamten Link lesen und selbst erkennen durch die Erkenntung erkennen was ein Bild ist und was nicht.

Bei Youtube.com bzw. You.tu.be ist aber sofort klar, dass es sich einen Video Clip handelt. Auch bei Twitter ist sofort zu erkennen, dass es sich um einen Tweat handelt, der bildhaft dargestellt werden soll.

Ist also ein bisserl wie Aeppel und Birnen und nun ja, die AI, die AI... woher soll die wissen, was der Member chrima gerne will, aber der Member Tramaico aber nicht.

Die AI ist schliesslich nicht Kitty, die alle durchschaut, wie unterschiedlich sie auch sein moegen.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3069
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Media Embed

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 13:09Nicht unbedingt generell wuenschenswert, wenn nur die Option besteht die Bilder darzustellen anstatt lediglich zu verlinken.
Es ist aber bei YouTube, Twitter und Co. jetzt schon so, da wird der Link immer aufgelöst und der Inhalt eingebettet.
Warum ist das gerade bei Bildern, die vermutlich am häufigsten verlinkt werden, anders?
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Media Embed

Beitrag von Tramaico »

YouTube, Twitter und Co. sollten absolut kein Mass irgendwelcher Dinge sein, Member chrima.

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#9 Re: Media Embed

Beitrag von phbphb »

Zumindest die häufigsten Fileextensions (.jpg, .jpeg, .png, .svg und .gif) sollten prinzipiell auf ähnliche Weise auflösbar und einzubetten sein. Wäre schon praktisch :-)

Nur die Frage, ob das standardmäßig in der phbBB-Software angelegt ist.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste