Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

Weil diese Worte sehr haeufig hier in Suhl verwendet werden, stelle ich einfach mal die simple Frage, was eigentlich unter Erfolg bzw. erfolgreich so von den Suhlern verstanden wird.

Kurzum, Meinungen sind gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie koennte es auch anders sein?

:popcorn:


UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#2 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Erfolg ist, wenn ich zehnmal am Tag schreibe wie schlau ich bin und wie dumm der Rest der Welt.

Diskussion beeendet.

P.S.: Auch der Kauf eines Flugtickets kann einen großen Erfolg darstellen.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:11Diskussion beeendet.
Also Du meinst, dass Deine Meinung allgemeingueltig ist, fuer alle anderen Mitglieder(innen) hier im Vorum? Ist das wirklich so oder einfach nur Deinerseits vermessen?

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#4 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Nun tue nicht so, als wenn du irgendwie lernfähig wärst, das ist wirklich lächerlich.

Misserfolg ist auf jeden Fall, wenn man irgendetwas geschafft hat im Leben und sich zumindest einen Traum verwirklichen konnte.

Und tätätätä: Der erfolgreichste Mensch auf diesem Planeten ist Robbie Tramaico. Ein Genie auf diversen Gebieten. Belesen, gebildet, erfolgreicher Mediziner, bekannter Philosoph und Menschen- und Tierfreund. hat mehrere Tierheime gegründet und lebt nun auf einer großen Farm mit vielen Tieren, Frau, Kindern und Schwiegersohn. Zudem Computerexperte. Selbst Bill Gates ist neidisch auf ihn.
Zuletzt geändert von UweSK am Mo 8. Aug 2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#5 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von phbphb »

Überwiegende Zufriedenheit im Leben. Was es dafür braucht variiert, von Person zu Person (grundlegende Voraussetzungen vs. Erwartungen an sich selbst) und auch im Verlauf des Lebens einer Person (bisherige Erfahrungen/Kenntnisse, aktuelle Möglichkeiten und Anforderungen/äußere Umstände).
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#6 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

phbphb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:21 Überwiegende Zufriedenheit im Leben. Was es dafür braucht variiert, von Person zu Person (grundlegende Voraussetzungen vs. Erwartungen an sich selbst) und auch im Verlauf des Lebens einer Person (bisherige Erfahrungen/Kenntnisse, aktuelle Möglichkeiten und Anforderungen/äußere Umstände).
Die eigenen Möglichkeiten zu erkennen und daraus das Beste zu machen anstatt in einem Traumland zu leben? Ja, das klingt vernüftig.

Aber manche fühlen sich eben wie Einstein oder Brad Pitt und glauben daran bzw. wollen daran glauben. Die sind dann meistens eher erfolglos und unglücklich.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:18Misserfolg ist auf jeden Fall, wenn man irgendetwas geschafft hat im Leben und sich zumindest einen Traum verwirklichen konnte.
Das ist fuer Dich Misserfolg? Interessant.

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#8 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Tramaico hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:34
UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:18Misserfolg ist auf jeden Fall, wenn man irgendetwas geschafft hat im Leben und sich zumindest einen Traum verwirklichen konnte.
Das ist fuer Dich Misserfolg? Interessant.

:popcorn:
:bloed: :bloed: :bloed:

Du schnallst es wieder mal nicht. Aber egal.

Hast du einen Traum verwirklicht? Also in Real? Nein, "Mama hat gesagt zählt nicht". Und "Deutschland ist doof, ich bin aber so schlau, dass ich ein Flugticket kaufen kann" auch nicht. Flugtickets werden jeden Tag zu Tausenden verkauft.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5053
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#9 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von phbphb »

UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:26
phbphb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:21 Überwiegende Zufriedenheit im Leben. Was es dafür braucht variiert, von Person zu Person (grundlegende Voraussetzungen vs. Erwartungen an sich selbst) und auch im Verlauf des Lebens einer Person (bisherige Erfahrungen/Kenntnisse, aktuelle Möglichkeiten und Anforderungen/äußere Umstände).
Die eigenen Möglichkeiten zu erkennen und daraus das Beste zu machen anstatt in einem Traumland zu leben? Ja, das klingt vernüftig.

Aber manche fühlen sich eben wie Einstein oder Brad Pitt und glauben daran bzw. wollen daran glauben. Die sind dann meistens eher erfolglos und unglücklich.
Das ist nur das eine Extrem. Und ich würde mal behaupten, dass sich selbst überschätzende Menschen (da sind im Zweifel halt die Umstände/andere schuld am eigenen Scheitern) deutlich zufriedener (und damit subjektiv betrachtet womöglich erfolgreicher?) sind als sich selbst Unterschätzende bzw. zu hohe Anforderungen an sich selbst Stellende (die sehen die Schuld für -oft nur vermeintliches- Scheitern bei sich selbst).
Zuletzt geändert von phbphb am Mo 8. Aug 2022, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#10 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Ja, das mit "glücklich in der eigenen Selbstüberschätzung", das mag wohl sein. Müssen die nur hoffen, niemals aufzuwachen. Aber die Verdrängung funktioniert da sicher prima. Ich bin dann aber lieber "klar".

Da kommt mir doch spontan der Dunning-Kruger-Effekt in den Sinn...„Wer weiß, was er nicht weiß, kann so dumm nicht sein.“ Insofern bin ich als dummer Abirent ganz zufrieden.
Zuletzt geändert von UweSK am Mo 8. Aug 2022, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste