Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#11 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:21 Überwiegende Zufriedenheit im Leben. Was es dafür braucht variiert, von Person zu Person (grundlegende Voraussetzungen vs. Erwartungen an sich selbst) und auch im Verlauf des Lebens einer Person (bisherige Erfahrungen/Kenntnisse, aktuelle Möglichkeiten und Anforderungen/äußere Umstände).
Aha. Also ist Erfolg allgemeingueltig gar nicht definierbar sondern eine rein subjektive Angelegenheit? Abhaengig von speziellen Parametern, wie auch Wikipedia aufzeigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg

:popcorn:


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#12 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:40
Tramaico hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:34
UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:18Misserfolg ist auf jeden Fall, wenn man irgendetwas geschafft hat im Leben und sich zumindest einen Traum verwirklichen konnte.
Das ist fuer Dich Misserfolg? Interessant.

:popcorn:
:bloed: :bloed: :bloed:

Du schnallst es wieder mal nicht. Aber egal.

Hast du einen Traum verwirklicht? Also in Real? Nein, "Mama hat gesagt zählt nicht". Und "Deutschland ist doof, ich bin aber so schlau, dass ich ein Flugticket kaufen kann" auch nicht. Flugtickets werden jeden Tag zu Tausenden verkauft.
Moment, einen Post zuvor hast Du noch geschrieben, dass einen Traum verwirklichen nicht Erfolg sondern auf jeden Fall Misserfolg sei.

Was denn nun?

:popcorn:
Zuletzt geändert von Tramaico am Mo 8. Aug 2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#13 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Herrschaftszeiten, der schnallt es wieder mal nicht.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#14 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Tramaico hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:46

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg

Sicherlich kann sich auch ein Obdachloser als erfolgreich bezeichnen. Sehen die Normalen halt anders. Aber da die Normalen ohnehin per se doof sind, so ist der Obdachlose in seiner Realität ein erfolgreicher Mensch.

Gern geschehen.

P.S.: These: Wer Bill Gates als seinen persönlichen Feind auserwählt hat, der ist fernab jeglicher eigenen Erfolge ein erfolgreicher Mensch.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#15 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:18Misserfolg ist auf jeden Fall, wenn man irgendetwas geschafft hat im Leben und sich zumindest einen Traum verwirklichen konnte.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Misserfolg

I rest my case.
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#16 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Alles richtig geschrieben, superschlauer Mann.

Oh spinglish, I mean, speak english. Toll. Bin beeindruckt. Würde ich auch gerne.

Ja, stelle ruhig deinen Koffer wieder ab.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#17 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von thai.fun »

Erfolg ist, sich nicht von Spinnern runter machen zu lassen.
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#18 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

thai.fun hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 14:34 Erfolg ist, sich nicht von Spinnern runter machen zu lassen.
Bei dir ist Erfolg eher, anderen Leuten auf den Sack zu gehen und dann zu flennen, dass alle homophob sind. Helmut (eventuell), Hualan und Yogi (möglicherweise), Winzi (eher nicht).

Und sich dann zu suhlen im Selbstmitleid, alle hacken auf mir rum, dem armen schwulen Funny. Mag aber für dich ein Erfolg sein, so ein dauerhaftes Selbstmitleid. Immerhin hast du damit für alles und jeden eine Begründung, ist ja nur weil ich schwul bin, buhuhuhuuuuu.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von thai.fun »

Hör doch mal auf. Es gibt mehrere Foren mit x-tausenden von Mitgliedern, da schreib ich täglich, ohne je etwas wie von Dir hier zu lesen. Das ist Mein Erfolg. Da sind deine "Nachgeifer" Beiträge, wie Tröpfchen auf den heissen Stein.
Und jetzt schreib nicht, "steter Tropfen höhlt den Stein". Dann, ja und nur dann, hättest Du auch mal Erfolg in Foren. :totlach:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#20 Re: Was ist eigentlich Erfolg bzw. erfolgreich?

Beitrag von UweSK »

Ach du Schreck, du bejammerst noch mehr Foren pro Tag? das sind dann aber Spezial-Jammerforen, oder?

Ich kenne nur die Gründe für deinen Rauswurf im Nitty.de und BBG. Und da war es exakt das gleiche Thema. Das wurde dir z.B. vom Winzi auch ausführlich begründet. Aber du schnallst das halt nicht und weiter ging es mit "alle gemein zu mir nur weil ich schwul bin." Seit Jahren. Ich schrieb dir vor langer, langer Zeit mal, verhalte dich endlich wie ein Mann und nicht wie eine schwule Memme. Sofort ging die Litanei wieder los. Und so ist die ganze Welt gegen den kleinen, schwulen Funny, wie traurig. Aber du brauchst das offensichtlich für dein Wohlbefinden.Insofern ist die Flemmerei ein Erfolg für dich. Gratulation.

Hier war es natürlich optimal für dich. Du konntest mit Robbie zusammen jammern und schuld an eurem Elend waren natürlich Winzi und andere.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste