Die IT

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#111 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

Nun, wenn ich die Auswahl habe, dann entscheide ich mich eindeutig fuer "oder was". Da faellt die Wahl wahrlich nicht schwer.

:popcorn:


Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#112 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

UweSK hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 21:43 Und wenn er am Internet hängt, dort Daten von Kunden verwaltet werden und der "Managing Director" einer Firma sich damit brüstet, seit Jahren kein Sicherheitsupdate mehr eingespielt zu haben?
Dann laufen die Kunden weg
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#113 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

Eigene Erfahrung oder eher nur Hoeren/Sagen?

So, wie auch, dass angebliche Sicherheitsupdates der Sicherheit dienen und unwirksame Covid-19 Booster ebenfalls?

:roll:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5743
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#114 Re: Die IT

Beitrag von UweSK »

Das sind sie vielleicht schon?

Insofern ist sein Vorgehen natürlich nachvollziehbar. Und für die Firmengeheimnisse wird sich auch kein Hacker interessieren. Dann kann er auch so weitermachen.

P. S.: Zumal er ja, selber Information über seine Kunden in Foren veröffentlicht, insofern ist das mit der Sicherheit auch egal.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#115 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:59 Eigene Erfahrung oder eher nur Hoeren/Sagen?
Eigene Erfahrung, Firmen, die Kundendaten "verlieren", verlieren auch Kunden?
Tramaico hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:59 So, wie auch, dass angebliche Sicherheitsupdates der Sicherheit dienen
„angebliche“ Sicherheitsupdates?
Du weißt aber schon, dass es meist nicht Microsoft ist, welches die Lücken findet und veröffentlicht?
M$ darf sie nur stopfen, bevor diese ausgenutzt werden.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2125
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#116 Re: Die IT

Beitrag von Spencer »

Diese Modi seit dem letzten Android-Uodate nerven ja nur ein kleines bisschen mehr.
:whistler:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#117 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 12:11 Eigene Erfahrung, Firmen, die Kundendaten "verlieren", verlieren auch Kunden?
Yoh, das war meine Frage an Dich, weil ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.
Du weißt aber schon, dass es meist nicht Microsoft ist, welches die Lücken findet und veröffentlicht?
Das weiss ich zwar nicht, aber es kann durchaus davon ausgegangen werden. Aber es ist auch gut moeglich, dass jemand diese Luecken zwar findet, nicht veroeffentlicht sondern nutzt und dass dann auf die harte Tour gelernt wird.

Somit dann nicht auf andere verlassen und schon gar nicht auf MS. Weil bei denen Sicherheit nicht an erster Stelle der Interessen steht. Ist wie bei Versicherungen. Die sind nur sekondaer an der Sicherheit der Kunden interessiert. Primaer ist Geld verdienen und zwar so viel wie moeglich.

Weil es sich um Wirtschaftsbetriebe handelt. Entsprechend ist dann auch das Marketing, um die eigentliche Agenda zu kaschieren.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#118 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Aber sicher gibt es auch bad guys die Lücken ausnutzen statt sie zu veröffentlichen,
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Aber die entdeckten und gestopften durch Ablehnung von Sicherheitsupdates auch nicht zu stopfen ist leichtsinnig.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Es ist auch möglich Karteikästchen statt PC zu nutzen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5743
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#119 Re: Die IT

Beitrag von UweSK »

Genau, Bill Gates betreibt eine Versicherung.

Wahnsinn. Was verdient MS jetzt nochmal an den Updates?

Christa, was soll das grüne Zeug?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5743
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#120 Re: Die IT

Beitrag von UweSK »

chrima hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 12:37 Es ist auch möglich Karteikästchen statt PC zu nutzen.
Wozu sollte man eine Karte in ein Kästchen "tuen tun" (Dramalingo)
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste