Die IT

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#131 Windows 11 For Dummies ($15.00 Value) FREE for a Limited Time

Beitrag von chrima »

Ein aktuelles Windows 11 Buch in Englisch kostenlos statt $15:

https://www.tradepub.com/free/w_wile398/

https://img.tradepub.com/free/w_wile398 ... e398c8.jpg


Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#133 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Man achte auf die Details:
Russian prisoner.png
:zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#134 Simkarten-Kontake exportieren

Beitrag von chrima »

Micha, post: 1943228, member: 110 hat geschrieben:Und die diversen Lösungen die man im Netz findet, exportieren mir stets das gesamte Telefonbuch.
Wer verbietet dir
  • Das Telefonbuch zu exportieren
  • Das Telefonbuch zu leeren
  • Kontakte der SIM auf das leere Telefonbuch zu übertragen
  • Das Telefonbuch mit den SIM-Kontakten zu exportieren
  • Das Telefonbuch zu leeren
  • Das ursprüngliche Telefonbuch wieder zu importieren.
Braucht kein Lesegerät und keine extra Software.
Du könntest auch am PC im Browser die Google Kontakte öffnen. Allen bestehenden Kontakten einen Label verpassen, z.B. "fucker" wie im Film.
https://www.imdb.com/list/ls057692671/
Dann die SIM Kontakte importieren. Die bekommen dann ein anderes Label z.B. "SIM" oder bleiben ungelebelt. Google kann alle Kontakte, bestimmte Labels oder auch nur markierte Kontakte exportieren. Da exportierst du nur die mit dem Label „SIM“ und löscht diese anschließend.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#135 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 04:51 Ach ja, vorgestern habe ich CCleaner deinstalliert, nachdem sich das Programm ohne meine Erlaubnis up-gedated hatte.
https://www.tomshardware.com/news/cclea ... 37832.html
Sowas geht gar nicht. Also deinstalliert.
Dein Link verweist auf einen Vorfall aus 2018
Screenshot 2023-05-16 151532.png
Hast du seit dem erstmalig den Rechner angeworfen? ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#136 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

Ja, da fing es an, jedoch als ledigliche Ankuendigung ohne jegliche Folgen fuer mich, doch es steigerte sich stetig weiter. Also ganz im Zeichen der Zeit.

Wird der Bogen ueberspannt, wie vor ein paar Tagen, also das automatische up-date wurde TATSAECHLICH auf meinem Rechner durchgefuehrt, dann aus die Maus. Bis dahin war alles in Ordnung und ich konnte die Hinweise upzudaten einfach folgenlos ignorieren.

Doch jetzt war die Situation, dass der Rechner bootete und danach war dann CCleaner auf dem Schirm. Hinweis, dass upgedated wurde. Und nicht nur das, die Applikation war nicht schliessbar. Sie liess nur als einzigen Weg "weiter" aus, also wollte zwingen einen Scan durchzufuehren. Was ich natuerlich nicht tat, sondern stattdessen einen restart machte.

Alles bestens. Daraufhin oeffnete ich das Programm meinerseits. Gleiche Situation. No way out. Erneuter restart und Google. Dabei stiess ich unter anderdem auf den genannten Link und deinstallierte das Programm. Kein wirkliches Hilfsprogramm mehr, sondern Malware.

Der einzige Weg mit den Zeichen der Zeit umzugehen. Don't you try to force me to anything against my own will, motherfuckers! Ya hear me?

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#137 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Ich verstehe, du lässt deine Software durchaus aktualisieren, nur nicht unkontrolliert?
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#138 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

Nicht alle Software, sondern nur ausgewaehlte.

Und nur, wenn autorisiert durch mich, bei Nachfrage. Einzige derzeitige Ausnahme "Bitdefender". Hat generelle Autorisierung und muss nicht erst nachfragen.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#139 Re: Die IT

Beitrag von chrima »

Manchmal ist es auch besser ;-)
Schon zwei Mal in den letzten 12 Monaten nach einem update, ist meine Arbeitsumgebung nicht mehr durchgestartet, sondern stehen geblieben. Waren aber jeweils Kleinigkeiten, die sich leicht beheben ließen. Das liegt aber an meiner vorgewählten Einstellung. Ich könnte auch ein nicht brandaktuelles, aber dafür länger erprobtes System nutzen. Bei mir werden Lücken deutlich früher geschlossen, dafür kann schon mal was schiefgehen. Einen Virenscanner nutze ich nur unter Windows, aber ich nutze Windows nur sporadisch. Ein Virusscanner versucht Software zu entdecken, die Lücken ausnutzen will, ich schließe lieber die Lücken, bevor die Schadsoftware um diese angepasst wurde. Jedem das Seine. :-)
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#140 Re: Die IT

Beitrag von Tramaico »

Nun denn, wenn es der Glueckseligkeitsfindung dient. (FnF, Frei nach Fritz)

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste