Wer spricht Thai?

Alles rund um die thailändische Sprache
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von Tramaico »

Ja, es ist in der Tat sehr gelaeufig, dass Du nicht zwischen Scheisse und Schuhcreme unterscheiden kannst, Dr. Neot.

Ergo, komm' dem Nuhr nach.

:xmas2:


UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#22 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von UweSK »

Immerhin fahren mir nicht fremder Frauen imaginäre Volvos im Köpfchen im Kreise herum. Ich bin halt doof, aber nicht verrückt.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#23 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von Tramaico »

Ach, der Leichenwagen war nur imaginaer? Lies an. Ist der Toyota auch nur imaginaer, Mr. Imagine?

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#24 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von UweSK »

Was interessiert es dich?

Und ja, deine Aussagen mögen in deinem Kopf richtig sein, aber das hat nichts mit der Realität zu tun. Meine Frau fuhr zu der Zeit ein anderes Auto. Marke egal, sonst kurvt da noch ein Auto in dem Hohlraum rum. So etwas trägt der in eine Kladde ein. Frau vom Member xyz fuhr vor 8 Jahren ein Auto der Marke xyz. Was fuhr Chak? Weiß du ganz sicher auch noch, da bist du ja auch fast geplatzt.

Ist aber auch egal, bitte lebe deinen Neid an anderen Menschen aus. Aber nicht aus Wut wieder den Fahrradlenker abbrechen.

Leichenwagen Volvo? Da musste ich doch mal googlen. Den in schwarz, das hätte schon was:

Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#25 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von Tramaico »

UweSK hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 08:43 Meine Frau fuhr zu der Zeit ein anderes Auto.
Ja, einen schwarzen Audi, mit dem sie gut klar kam. Aber nach einem Unfall kaputt, wie durch ein Bild bestaetigt wurde. Darum musste ein neues Auto her. Sie wollte eigentlich einen BMW, der war Dir aber zu teuer. Also wurde es ein schwarzer Volvo, in Leichenwagenform, von dem sie angeblich genauso begeistert war wie Du selbst.

https://www.vemucars.com/wp-content/upl ... 2005-6.jpg

Was sie aber selbst ueber Line verneinte.

Nachdem Du sie dann zur Rede gestellt hattest raeumte sie nach Deinen Aussagen ein, dass sie sich in dem Teil (noch) weitaus unsicherer fuehlen wuerde als im vorhergehenden Audi.

Offenbar ein Kommunikationsdefizit, das in Mischehen absolut nicht unueblich ist.

Natuerlich wurde ich als Botschafter zum Hassobjekt, weil dies wohl fuer einen natural born Erfolgsmenschen ein klares Defizit darstellt. Meine dieses Kommunikationsdefizit in einer Mischehe.

Das war es dann auch schon. Nichts wirklich weltbewegendes. Genausowenig wie die 9K vom Fabian. Aber dies wurde dann von Euch zwei Gurken und noch anderen empoerten Groupies noch weitaus schlimmer aufgeblasen als Covid-19.

Damit ist dann alles geschrieben, und die besagten Faelle koennten meinerseits zu den Akten gelegt werden.

:popcorn:
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#26 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von UweSK »

"Botschafter" ?

"Hassobjekt" ?

Über "Line" mit Dir kommuniziert?

Dir gegenüber etwas "eingeräumt"?

BMW "zu teuer" gegenüber einem Volvo?

Sortiere mal deine Gedanken des Jahres 2014, Robbie.

Nun mache dich mal nicht wichtig. Nichts "Weltbewegendes", aber seit 8 Jahren bewegt es den kleinen Robbie. Für dich ist das Nachstellen wichtig, nur dummerweise hast du schon lange den Überblick im Leben verloren und so kommt es dann zu geistigen Kurzschlüssen.

"Der Fabian hat mich vor 10 Jahren nicht ordentlich bezahlt, buhuhubhu, der böse Mensch." Ein Jahrzehnt Kladde über böse Menschen, die den armen Robbie geärgert oder beschisssen haben. Selbst die Thailänder, oder? Da hast du dich doch auch mal ausgeweint und seitdem ist ganz Pattaya schlecht.

Alles Gurken außer der Bahnklogurke. Und Covid-19 konnte er auch wieder unter bringen. So bläst er Dinge und sich halt auf.

P.S.: Schönes Auto übrigens, nur die Felgen müssen neu, das als Rat an dich. Obwohl, nicht für dich, viel zu teuer, also rege dich nicht wieder unnötig auf im nächsten Jahrzehnt. Moped repariert? na also. Bleibe bei deinen Leisten und sorge dich nicht um anderer Menschen Autos, ob Volvo, Toyota, Audi, Mercedes, was auch immer. Apropos Toyota, das war doch ein Lexus und was ist der Neidkasper aus der Gasse da abgegangen, herrlich, das hat den auch Jahre beschäftigt.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#27 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von UweSK »

Da er sich so über die Autos von Frauen anderer Männer aufregt: Deine Frau hat keinen Führerschein (natürlich nicht) und ihr habt auch kein Auto, nie gehabt in 20 Jahren? Weil ansonsten würde ich eine Empfehlung abgeben: Mal weniger um die Autos, Urlaube, Häuser etc. fremder Menschen kümmern, sondern mal ein paar Klamotten auf den Pickup, Schwiegersohn dazu und mit der Familie ein paar Tage Beach in Thailand? Ist doch gar nicht so weit, Koh Chang schafft man (ok, du natürlich nicht) an einem Tag, dort mal eine Woche Urlaub, schön Essen gehen (nicht in den Supermarkt), bisschen im Wasser plantschen und so.Wäre doch mal nett, oder? Oder auf der anderen Seite nach Hua Hin runter oder Ban Krut (aber da nicht mit Dieter prügeln), mache doch mal so etwas. Nur als kleiner Rat, musst dich nicht wieder echauffieren.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#28 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von Tramaico »

Staendig voll rat(h). War aber fuer die Katz' und nichen Hund.

Uppsalla. Aber natuerlich nur mit wirklich waermenden Schlafsack. Und Ohrstoepseln. Gegen die klirrenden Kaelte.

:popcorn:
Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2075
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#29 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von Spencer »

Tramaico hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:58 Uppsalla. Aber natuerlich nur mit wirklich waermenden Schlafsack. Und Ohrstoepseln. Gegen die klirrenden Kaelte.
Damals wo wir noch das Tanzbein schwangen - Uppsala :mrgreen:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#30 Re: Wer spricht Thai?

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:39 Du weisst nur nicht, dass sich frueher die Transkribierung ausschliesslich an der englischen Sprache orientierte, wozu es zu Ungenauigkeiten bei der Aussprache kam bzw. zu voellig falschen.
Ganz grob kann man sich daran orientieren:

https://en.wiktionary.org/wiki/Wiktiona ... manization

Aber am besten gleich in Thai dazu schreiben, dann gibt es keine Missverständnisse
อำเภอ amphoe
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste